Viktualienmarkt

SonntagGeschlossen
Barrierefreiheit
ja
angebotene Küche
regional, mediterran, asiatisch, vegan, vegetarisch, international, orientalisch
Preisklasse
€€€
Parkmöglichkeiten
kostenpflichtig / Parkmünzen
Sauberkeit
akzeptabel
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

Der Viktualienmarkt

Der Viktualienmarkt hat sich vom ursprünglichen Bauernmarkt zum beliebten Einkaufsplatz für Feinschmecker mit besonderem Flair in Münchens Altstadt entwickelt. Auf einer Fläche von etwa 10.000 Quadratmetern verkaufen circa 110 Händler Obst, Gemüse, Südfrüchte, Fleisch, Wild, Geflügel, Käse, Fisch, Brot- und Backwaren, Gewürze, Blumen und vieles mehr. Nirgendwo in München findet man eine so große Auswahl an frischen Lebensmitteln und Spezialitäten.

44 Bewertungen zu Viktualienmarkt

Ansicht
Das ist München von seiner schönsten Seite. Überall leckere Schmankerl von der Brezn bis zum Asiamann. Feinkost, wohin man schaut, frisch gepresste Säfte, Obst, Fisch und Gemüse. Vor allem die Käsefans kommen bei der reichhaltigen Auswahl ins Staunen. Fein ist auch die Suppenküche mit ihrem rustikalen Angebot. Auf dem Viktualienmarkt kann man bei fast jedem Wetter eine leckere Brotzeit genießen oder sich einfach ein paar Delikatessen mit nach Hause nehmen.

Mützenjäger
Auch wenn der Viktualienmarkt vor allem ein Touristenmagnet ist, so hat man hier doch immer noch eine Ansammlung der schönsten Marktstände deutschlandweit. Es ist Genuss pur, sich hier eine kleine Brotzeit zusammen zu suchen und sich anschließend im Biergartenbereich ein lauschiges Plätzchen mit einem frischen Hellen zu nehmen. Dabei lernt man ganz neben bei auch immer wieder neue Persönlichkeiten aus aller Welt kennen! :) Spaß und gute Laune bekommt man spätestens hier, selbst wenn mal grade keine Sonne scheint. Ich saß hier sogar schon im Februar bei 20° C und Fönwetter.

Toschi
Der Viktualienmarkt in München ist eine meiner Lieblings-Locations in München. Hier bekommt man alle möglichen Spezialitäten und was man sonst so auf dem markt bekommt. Ich finde besonders im Sommer die vielen Sitzmöglichkeiten toll. Man sitzt mitten in der Münchner Innenstadt in toller, gemütlicher, entspannter Athmösphäre und kenn ein Bier und ein paar bayerische Spezialitäten geniesen. Wir nehmen uns immer ein bis zwei Stündchen für eine kleine Pause am Viktualienmarkt.

Deine Erfahrungen mit Viktualienmarkt

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben

Willst Du noch weiter stöbern?