Lust auf Kino? Sag uns Deine Meinung!

Wir möchten golocal noch besser machen. Dazu haben wir einige Fragen an unsere Besucher. Es wäre schön, wenn Du Dir dafür etwa sechs Minuten Zeit nehmen könntest. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 50 mal 2 Cinemaxx-Gutscheine!

Jetzt Fragen beantwortenNicht teilnehmen

Barrierefreiheit
ja
Wartezeit
kurz
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

Ägyptisches Museum München

Das Ägyptische Museum München ist weltweit das einzige Museum seiner Art, das sich auf die Kunst Altägyptens konzentriert. Obwohl besonders die Rundplastik im Mittelpunkt steht, werden alle Epochen von der Vorgeschichte über die klassischen Perioden des Alten, Mittleren und Neuen Reiches über die Spätzeit bis in die griechisch-römische Zeit in qualitätvollen Denkmälern gezeigt. Neben den ägyptischen Originalen gibt es auch noch Beispiele ägyptisierter Statuen aus dem Rom der Kaiserzeit und assyrische Monumentalreliefs, Kleinplastiken ägyptischer Kulte im Hellenismus und Goldschmuck aus Nubien, der einst der Königin Amanishaheto gehört haben soll.

1 Bewertung zu Ägyptisches Museum

Bewertung zu Ägyptisches Museum

heike.schon.alt
Sehr schöne Exponate, auch modern und schön präsentiert. Nur wenige Vitrinen sind überladen. Natürlich gibt es nicht überall eine Nofrete, aber mit weniger Anspruch lohnenswert. Sonntags zahl man nur einen Euro, bestens.

Deine Erfahrungen mit Ägyptisches Museum

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben