Ein iPad mini für Dich? Sag’ uns Deine Meinung!

Jetzt Fragen beantwortenNicht teilnehmen

Web:
✓  Offizieller Telefonbucheintrag
✎ Unternehmensdetails bearbeiten

Bayerisches Nationalmuseum München

Das Bayerische Nationalmuseum gehört zu den großen kunst- und kulturgeschichtlichen Museen Europas. Seine vielfältigen Sammlungen zu Kunst, Kunsthandwerk und Volkskunde greifen jedoch weit über die Grenzen Bayerns hinaus. Mit seinen rund 18000 Exponaten aus unterschiedlichsten Epochen und Richtungen widmet es sich seinen drei Spezialgebieten: der Kunstgeschichte, dem Kunstgewerbe und der Kulturgeschichte. Doch nicht nur die Sammlung, sondern auch das Gebäude, im Stil des Historismus errichtet, zählt zu den originellsten und bedeutendsten Museumsbauten seiner Zeit.

Deine Erfahrungen mit Bayerisches Nationalmuseum

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

2 Bewertungen zu Bayerisches Nationalmuseum

Bewertung zu Bayerisches Nationalmuseum

Anip
Das Bayerische Nationalmuseum ist in einem sehr schönen Gebäude an der Prinzregentenstraße beheimatet und mit der Museumsbuslinie 100 oder der Tram 18 direkt erreichbar. Von der U-Bahn-Haltestelle Lehel sind es aber auch keine 10 Minuten Gehweg bis zum Museum.

Die Sammlung ist sehr umfangreich (man kann sich in den verschachtelten Räumen leicht verlaufen ;-)) und zeigt äußerst interessante Werke aus mehreren Epochen - vom der Spätantike bis hin zum Jugendstil. Mein Favorit sind aber die ausgestellten Ritterrüstungen, die ich irgendwie faszinierend finde. Am Donnerstag hat das Museum bis 20 Uhr geöffnet, da kann man dann auch mal nach der Arbeit hingehen.

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben

Willst Du noch weiter stöbern?