Lust auf Kino? Sag uns Deine Meinung!

Wir möchten golocal noch besser machen. Dazu haben wir einige Fragen an unsere Besucher. Es wäre schön, wenn Du Dir dafür etwa sechs Minuten Zeit nehmen könntest. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 50 mal 2 Cinemaxx-Gutscheine!

Jetzt Fragen beantwortenNicht teilnehmen

Freitag10:00-17:00
Samstag10:00-17:00
Sonntag10:00-17:00

Bayerisches Nationalmuseum München

Das Bayerische Nationalmuseum gehört zu den großen kunst- und kulturgeschichtlichen Museen Europas. Seine vielfältigen Sammlungen zu Kunst, Kunsthandwerk und Volkskunde greifen jedoch weit über die Grenzen Bayerns hinaus. Mit seinen rund 18000 Exponaten aus unterschiedlichsten Epochen und Richtungen widmet es sich seinen drei Spezialgebieten: der Kunstgeschichte, dem Kunstgewerbe und der Kulturgeschichte. Doch nicht nur die Sammlung, sondern auch das Gebäude, im Stil des Historismus errichtet, zählt zu den originellsten und bedeutendsten Museumsbauten seiner Zeit.

2 Bewertungen zu Bayerisches Nationalmuseum

Bewertung zu Bayerisches Nationalmuseum

Anip
Das Bayerische Nationalmuseum ist in einem sehr schönen Gebäude an der Prinzregentenstraße beheimatet und mit der Museumsbuslinie 100 oder der Tram 18 direkt erreichbar. Von der U-Bahn-Haltestelle Lehel sind es aber auch keine 10 Minuten Gehweg bis zum Museum.

Die Sammlung ist sehr umfangreich (man kann sich in den verschachtelten Räumen leicht verlaufen ;-)) und zeigt äußerst interessante Werke aus mehreren Epochen - vom der Spätantike bis hin zum Jugendstil. Mein Favorit sind aber die ausgestellten Ritterrüstungen, die ich irgendwie faszinierend finde. Am Donnerstag hat das Museum bis 20 Uhr geöffnet, da kann man dann auch mal nach der Arbeit hingehen.

Bewertung zu Bayerisches Nationalmuseum

Batista
Das Bayrische Nationalmuseum liegt in direkter Nachbarschaft zur archäologischen Staatsammlung. Am meisten fasziniert hat mich die größte und wertvollste Krippensammlung der Welt und die orginalgetreu nachgebauten Bauernstuben aus dem achtzehnten Jahrhundert.

Deine Erfahrungen mit Bayerisches Nationalmuseum

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben