Bereits Mitglied? Login | Neu hier? Jetzt registrieren
BMW Museum
Durchschnittsbewertung: 4.33333 von 5 Sternen

6 Bewertungen

BMW Museum

Standard Benutzerfoto

Chefarzt schreibt:

Das BMW-Museum zeigt auf mehreren Etagen vergangene und aktuelle Autos sowie Motorräder. Da kommt man schon...
Am Olympiapark 2
80809 München

Tel: (0180) 2118822 *
*) Kostenhinweise ...
Web:


BMW Museum München

Das BMW Museum München ist Bestandteil der BMW Welt. Präsentiert werden in dem Museum Unternehmens-, Marken- und Produktgeschichte von BMW. Das BMW Museum umfasst eine Ausstellungsfläche von 5000 m2, auf der Automobile und Motorräder der Marke BMW auf die Besucher warten. Übrigens: Das BMW Museum in München war eines der ersten Markenmuseen.

[komplett anzeigen]

Neu hinzugefügte Fotos
Sag's weiter:



So wurde 'BMW Museum' bewertet:

6 Bewertungen insgesamt
  1. BMW Museum
    Meinung zu BMW Museum vom 31. Dezember 2010

    Das BMW-Museum zeigt auf mehreren Etagen vergangene und aktuelle Autos sowie Motorräder. Da kommt man schon manchmal in schwärmen und wird an vergangene Zeiten erinnert.
    Erwähnenswert ist auch, dass der Eintrittspreis nicht unbedingt niedrig ist.
    Noch ein Tipp am Rande: Den Besuch des BMW-Museums kann man auch prima mit einem Spaziergang im Olympiapark verbinden.

    Durchschnittsbewertung: 4 von 5 Sternen



    1 Unzumutbar?
    • Sag's weiter:
    Standard Benutzerfoto

  2. BMW Museum
    Meinung zu BMW Museum vom 31. Januar 2010

    Das BMW-Museum in München ist eine Mischung aus historischer Autoschau und designtechnisch interessanten Installationen und Entwürfen.
    Der Preis ist relativ hoch, aber im Grunde angemessen, denn bereits hinter dem Eingang wartet eine mit Musik begleitetes Kunstwerk, welches aus von der Decker herunterhängenden, silbernen Kugeln besteht und verschiedenste Wellenformen und Autos der Marke MBW bildet - und das alles empfand ich als durchaus beeindruckend.
    Neben den aktuelle Autos gibt es noch blicke in die Vergangenheit der Firma und u.a. wird dort auch die Aufarbeitung der Nazizeit dokumentiert. Besonders interessant fand ich den Vergleich der Entwicklung der Aerodynamik der Autokarosserien aus dem Hause MBW, wo der technische Fortschritt genauso deutlich wurde wie an den in der nähe stehenden Formel 1 Wägen.
    Gleichzeitig ist alles stilsicher präsentiert und angenehm anzuschauen.
    Wer nach dem locker 2 Stündigen Aufenthalt gerne einen Café genießen möchte, dem kann ich das dazugehörige Café/Bistro empfehlen, zumindest geschmacklich, denn die Preise sind ziemlich hoch.

    Durchschnittsbewertung: 5 von 5 Sternen



    2 Unzumutbar?
    • Sag's weiter:
    Standard Benutzerfoto

  3. BMW Museum
    Meinung zu BMW Museum vom 25. Oktober 2009

    Wirklich cooles Museum.
    An Der Kasse nach ermäßigung fragen!!! Geht immer was! Bei hats mit der ADAC Karte geklappt. Für Das Museum sollte man mindestens 2 Stunden einplanen besser mehr.
    Das BMW Museum ist von 9 bis 18 Uhr geöffnet
    Es gibt viel zu sehen und erfahren und das auf zum teil intersanten Weisen. Ein Beispiel sind die Bücher zum Aufklappen bei denen dann über Lautsprecher der Textzur entsprechenden Seite gesprochen wird. Oder Man geht an einer Wand Lang und bekommt Geräusche oder ander Tondokumente geliefert.
    Als ich nach 3 Stunden wieder das Tageslicht sah war ich total begeistert.

    Durchschnittsbewertung: 4 von 5 Sternen



    3 Unzumutbar?
    • Sag's weiter:
    Standard Benutzerfoto

  4. BMW Museum
    Meinung zu BMW Museum vom 8. September 2009

    Gute Touren, Viele Informationen

    Durchschnittsbewertung: 4 von 5 Sternen



    4
    Stichworte:
    Unzumutbar?
    • Sag's weiter:
    So ein großes - tolles Museum ! ! ! Und Du hast nicht mehr dazu zu schreiben ??? Das kann doch nicht sein , oder ? ? ?
    Standard Benutzerfoto

  5. BMW Museum
    Meinung zu BMW Museum vom 12. Juni 2009

    Da ich bei BMW arbeite war ich schon einige male da. Seit der totalen Erneuerung und Erweiterung im letzem Jahr ist es zu einem absolutem muss geworden. Es gibt eine riesige Ausstellungsfläche mit vielen Themenbereichen zur Geschichte von BMW...

    Durchschnittsbewertung: 5 von 5 Sternen



    5
    Stichworte:
    Unzumutbar?
    • Sag's weiter:
    Standard Benutzerfoto

  6. BMW Museum
    Meinung zu BMW Museum vom 8. Dezember 2008

    Gibt es ja noch nicht so lange, aber ich hab es mir sofort angeschaut und wurde nicht enttäuscht. Sehr zu empfehlen.

    Durchschnittsbewertung: 4 von 5 Sternen



    6
    Stichworte:
    Unzumutbar?
    • Sag's weiter:
    Standard Benutzerfoto

Kennst Du schon diese Top-Locations in der Nähe?

  • Pizza Hut DLS Restaurants GmbH...

    Lerchenauer Str. 42, 80809 München

    Userbewertung: 3 von 5 Sternen
    von Andre_Krusche
    Es dauert ewig bis man erst einmal wahrgenommen wird. Wenigstens riecht es lecker nach frischer Pizza und die Bedienung ...mehr

  • Restaurant 181

    Spiridon-Louis-Ring 7, 80809 München

    Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von Lisa
    Das Restaurant 181 befindet sich im Olypiaturm und bietet neben gutem Essen vor allem einen tollen Ausblick über die ...mehr

  • Olympia Bierstüberl

    Lerchenauer Str. 31, 80809 München

    Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von ringer
    Ist sicher eine Institution im Olypiazentrum. Nirgends ist das Bier billiger, Ambiente lockerer und Stimmung besser. ...mehr


Ist „BMW Museum” Ihr Unternehmen?

Meinungen Ihrer Kunden auf der eigenen Website

Nutzen Sie das golocal Widget und zeigen Sie den Besuchern Ihrer Website, wie gut Ihre Kunden Sie bewerten.

Soziale Netzwerke