Ein iPad mini für Dich? Sag’ uns Deine Meinung!

Jetzt Fragen beantwortenNicht teilnehmen

Web:
✓  Offizieller Telefonbucheintrag
✎ Unternehmensdetails bearbeiten

Haus der Kunst München

Das Haus der Kunst hat sich trotz seiner düsteren Vergangenheit zu einem der Höhepunkte der Modernen Kunst gemausert. Dies hat es vor allem seinen bedeutenden Themenausstellungen und Retropersketiven zu verdanken, die es zu einer der renommiertesten Stätten des internationalen Ausstellungsbetriebes gemacht haben.

Deine Erfahrungen mit Haus der Kunst

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

4 Bewertungen zu Haus der Kunst

mybloodyrose
Ursprünglich von den Nazis in deren unverkennbarer Architektur gebaut, um dort "Entartete Kunst" zu präsentieren, ist das Haus der Kunst heute eine der wichtigsten Ausstellungsgebäude in München. Vor zwei Jahren wurde dort bspw. Ai Wei Wei ausgestellt. Da es am Südrand des Englischen Gartens, Münchens "grüner Lunge" steht, bietet sich vorher oder nachher ein Spaziergang an. Im Foyerbereich gibt es ein kleines Café, das in letzter Zeit deutlich besser geworden ist.
Insidertip: Keine 100 Meter... weiterlesen
vom Haus der Kunst entfernt schießt der Eisbach nach langem unterirdischem Lauf direkt an der Prinzregentenstraße ins Freie. Er macht dabei eine krasse Welle, die von Surfern genutzt wird (es wurde darüber sogar ein Film gedreht, weil das Surfen anfangs verboten war, die Surfer aber immer wieder kamen). Viel junges Volk ist da, weil die Surfer tlw. in Lederhosen surfen.

GiesingMädchen
Meiner Meinung nach kann man hier die besten modernen Künstler und Ausstellungen sehen, die es in München gibt. Für dieses Welt-Niveau muss man aber auch kräftig in die Tasche greifen... Letzes Mal habe ich als Student 7 Euro und meine Begleitung 9 Euro (Normaltarif) gezahlt. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, manchmal muss man eben auch für gute Kunst Geld ausgeben, nur kann man das im Haus der Kunst eben nicht zu oft...

Gabi
Wer einen schönen Nachmittag im Englischen Garten verbringen will und die "Kultur" nicht zu kurz kommen lassen will der sollte sich die Zeit gönnen und im Haus der Kunst Station machen.
Tendenziell ist hier moderne Kunst zu sehen.

Ich war bis jetzt zweimal da und hatte immer Freude am Besuch dieses Museums.

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben

Willst Du noch weiter stöbern?