Ein iPad mini für Dich? Sag’ uns Deine Meinung!

Jetzt Fragen beantwortenNicht teilnehmen

Web:
✓ Überprüfte Adresse
✎ Unternehmensdetails bearbeiten

Deutsches Theater München

Das Deutsche Theater in München ist nach der Bayerischen Staatsoper das größte Theater der Stadt. Hier werden hauptsächlich Musicals und Operetten aufgeführt, zum Teil in der englischen Originalfassung. Es finden aber auch regelmäßig Premieren statt.

Das Deutsche Theater im Zeltpalast

Nach 115 Jahren Betrieb im Deutschen Theater in der Schwanthalerstraße (Nähe Stachus) war es an der Zeit für eine Renovierung des Theatergebäudes. Damit die Münchner dennoch nicht auf das Programm verzichten müssen, ist das Theater vorübergehend nach Fröttmaning, ganz in die Nähe der Allianz Arena, gezogen. In dem mobilen Zeltpalast des Deutschen Theaters gibt es 1.600 Plätze.

Der Umbau des eigentlichen Gebäudes wird voraussichtlich im Frühjahr 2013 abgeschlossen.

Deine Erfahrungen mit Deutsches Theater München

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

4 Bewertungen zu Deutsches Theater München

Bewertung zu Deutsches Theater München

MühlbauerKetzin
Durch den Umzug ist natürlich das ganze Ambiente futsch. Das Deutsche Theater ist eine echte Institution in München und hat ein wunderschönes Ambiente, deshalb sollte es auf jeden Fall erhalten bleiben, egal, wie viel die Renovierung kostet. Das Deutsche Theater befindet sich derzeit noch in einem großen Zelt in Fröttmanning. Grund dafür ist der Umbau des Stammhauses in der Schwanthaler Straße, der bis Ende 2013 dauern wird. Das schöne am Deutschen Theater ist, dass sie nicht wie in anderen... weiterlesen
Häusern Monate lang ein Musical oder Theaterstück aufführen, sondern ständig wechselnde Shows angeboten werden. Außerdem wird während der Ballsaison die Bestuhlung abgebaut und Bälle veranstaltet. Das Zelt des Theaters finde ich äußerst komfortabel und geräumig. Es ist alles vorhanden, dass man für einen gelungenen Theaterabend benötigt. Der S-Bahn-Anschluss ist sehr nahe und verbindet die Örtlichkeit mit dem Stadtzentrum Münchens, außerdem stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Das Buchungssystem per Internet klappt hervorragend, die Ticketpreise sind in Ordnung. Ich habe schon viele Vorstellungen besucht und war bisher immer sehr begeistert. Die eingekauften Produktionen waren aufwändig und die Darsteller hervorragend. Jedem Theaterfreund kann ich das Deutsche Theater nur empfehlen

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben

Willst Du noch weiter stöbern?