Lust auf Kino? Sag uns Deine Meinung!

Wir möchten golocal noch besser machen. Dazu haben wir einige Fragen an unsere Besucher. Es wäre schön, wenn Du Dir dafür etwa sechs Minuten Zeit nehmen könntest. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 50 mal 2 Cinemaxx-Gutscheine!

Jetzt Fragen beantwortenNicht teilnehmen

Freitag07:30-00:00
Samstag07:30-00:00
Sonntag07:30-00:00

BMW Welt München

Die Idee der BMW Welt, die in unmittelbarer Nähe zur BMW Konzernzentrale, zum BMW Stammwerk und BMW Museum liegt, ist es, ihren Besuchern zu ermöglichen, die Automarke in einer modernen Architektur und außergewöhnlichen Athmosphäre mit allen Sinnen zu erleben. Deshalb warten allerhand spannende Attraktionen im weltweit einzigartigen Erlebnis- und Auslieferungszentrum von BMW. Und der Standort der BMW Welt ist hierfür passend gewählt. Denn an dieser Stelle legten Anfang des letzten Jahrhunderts Gustav Otto mit seiner „Flugmaschinenfabrik“ und Karl Rapp mit seinen „Motorenwerken“ den Grundstein für die Erfolgsgeschichte BMW.

14 Bewertungen zu BMW Welt

Linus Magnus
Von Außen ist die BMW Welt ein echter Hingucker. Ich als jemand, der sich für Autos wirklich gar nicht interessiert, fande die Ausstellung Innen jetzt nicht so spannend. Ein Besuch lohnt sich jedoch schon allein wegen der einzigartigen Architektur des Gebäudes. Und wenn man schon mal dort ist kann man auch einen kleinen Abstecher in das nahegelegene Olympiastadion machen.

Miezekätzchen
Die BMW-Welt ist nicht nur für Auto und Motorrad Fans etwas, sondern auch etwas für Freunde der Architektur. Der Eintritt ist frei und lohnt sich auf jeden Fall. Man kann sich hier von der Geschichte bis hin zu modernen Studien über alles von BWM informieren. Also wenn ein München Besuch ansteht dann einfach mal hin da.

wasjok85
Für jeden Mann oder Frau die sich nur ein kleinbisschen für Autos interessieren ein wahres Erlebnis. Der Eintritt für einen Erwachsenen kostet glaube ich ca. 9 €, die aber auf jeden Fall wert sind. Es sind alle Autos von BMW ausgestellt die je gebaut wurden auch Motorräder. Man kann dort super schöne Fotos machen und sich rund um BMW informieren. Es stehen Informationstafeln bereit, wo man durch Touch viel mehr von BMW erfährt, in den verschiedesten Sprachen. Es gibt einen Souvenirshop und die Möglichkeit auch etwas dort zu essen. Es ist ein unschlagbares Erlebnis auch für eine Familie.

bogroexo via iPhone
Ich war einfach nur begeistert! Super schöne Autos und richtig viel zu erleben dort! Schöne Mischung aus alten Modellen, aktuellem und innovativem! Probesitzen erlaubt auch den Mini und BMW Shop fand ich super! An einem Regentag für ein bis zwei Stunden optimal! Direkt nebenan befindet sich noch das Museum!

chaosrieke
Ich habe einige Autos dort abgeholt, anstelle in der Niederlassung, weil man Verkäufer (der beste den es gibt!!!) bei einer Auslieferung in der BMW Welt mehr Provision bekommt. Sich das ganze mal anzusehen, ist sicherlich ganz nett, aber wirklich spektakulär finde ich es nicht. Wenn man Söhne im autobegeisterungsfähigen Alter hat, macht ein Besuch dort wieder Sinn, aber ansonsten gibt es mir nicht viel...

Deine Erfahrungen mit BMW Welt

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben