Ein iPad mini für Dich? Sag’ uns Deine Meinung!

Jetzt Fragen beantwortenNicht teilnehmen

Web:
✓ Überprüfte Adresse
✎ Unternehmensdetails bearbeiten

BMW Welt München

Die Idee der BMW Welt, die in unmittelbarer Nähe zur BMW Konzernzentrale, zum BMW Stammwerk und BMW Museum liegt, ist es, ihren Besuchern zu ermöglichen, die Automarke in einer modernen Architektur und außergewöhnlichen Athmosphäre mit allen Sinnen zu erleben. Deshalb warten allerhand spannende Attraktionen im weltweit einzigartigen Erlebnis- und Auslieferungszentrum von BMW. Und der Standort der BMW Welt ist hierfür passend gewählt. Denn an dieser Stelle legten Anfang des letzten Jahrhunderts Gustav Otto mit seiner „Flugmaschinenfabrik“ und Karl Rapp mit seinen „Motorenwerken“ den Grundstein für die Erfolgsgeschichte BMW.

Deine Erfahrungen mit BMW Welt

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

13 Bewertungen zu BMW Welt

Miezekätzchen
Die BMW-Welt ist nicht nur für Auto und Motorrad Fans etwas, sondern auch etwas für Freunde der Architektur. Der Eintritt ist frei und lohnt sich auf jeden Fall. Man kann sich hier von der Geschichte bis hin zu modernen Studien über alles von BWM informieren. Also wenn ein München Besuch ansteht dann einfach mal hin da.

wasjok85
Für jeden Mann oder Frau die sich nur ein kleinbisschen für Autos interessieren ein wahres Erlebnis. Der Eintritt für einen Erwachsenen kostet glaube ich ca. 9 €, die aber auf jeden Fall wert sind. Es sind alle Autos von BMW ausgestellt die je gebaut wurden auch Motorräder. Man kann dort super schöne Fotos machen und sich rund um BMW informieren. Es stehen Informationstafeln bereit, wo man durch Touch viel mehr von BMW erfährt, in den verschiedesten Sprachen. Es gibt einen Souvenirshop und die Möglichkeit auch etwas dort zu essen. Es ist ein unschlagbares Erlebnis auch für eine Familie.

chaosrieke
Ich habe einige Autos dort abgeholt, anstelle in der Niederlassung, weil man Verkäufer (der beste den es gibt!!!) bei einer Auslieferung in der BMW Welt mehr Provision bekommt. Sich das ganze mal anzusehen, ist sicherlich ganz nett, aber wirklich spektakulär finde ich es nicht. Wenn man Söhne im autobegeisterungsfähigen Alter hat, macht ein Besuch dort wieder Sinn, aber ansonsten gibt es mir nicht viel...

SamyE
Natürlich ein Place to Be für Autofans, aber auch für solche die es nicht sind oder es vielleicht noch werden wollen! Die BMW-Welt überzeugt durch ihre hohe Anziehungskraft. Der Mini wird bespielsweise mittels eines Quizes zum Anfassen erklärt. Fast alle Autos sind besteigbar. Die neusten Innovationen werden mit Touchscreens erklärt und das auf verschiedenen Sprachen auch auditiv! Autos für Männer, Frauen und Kinder sind dort wie beispielsweise der erwähnte MINI in allen Variationen, der X5... weiterlesen
oder X6 eine Rolls Royce-Lounge und vieles mehr!
Auch Motoräder finden ihren Platz!
Das Personal ist auch tadellos und gibt nach Belieben oft Auskünfte ohne dabei aus der Fassung zu geraten!
Eine sehr sehr feine Küche mit einem Internet-Hotspot sowie der Souvenir-Shop befinden sich auch noch im Haus!
FAZIT Wer Zeit & Lust hat sollte diesen Ort definitiv mal besuchen!

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben

Willst Du noch weiter stöbern?