Mein Besuch bei Amazon EU SARL, Niederlassung Deutschland, war insgesamt eine positive Erfahrung, trotz einer kleinen Verzögerung bei der Lieferung meiner bestellten Spannbettlaken (180-200 x 200). Die Post hat mir meine Ware ein paar Tage später zugestellt als ursprünglich angekündigt. Dies war jedoch kein großer Nachteil, da die Qualität der Ware jeden Cent wert war. Die Laken selbst sind von erstklassiger Qualität und ich würde sie jedem empfehlen, der auf der Suche nach hochwertigen... weiterlesen
Bewertungen zu Amazon EU SARL, Niederlassung Deutschland
Meine Erwartungen wurden komplett enttäuscht, als ich ein Gerät erhielt, das weder funktionsfähig noch vollständig war. Dies erfüllte mich mit großer Frustration und Ärger. Als ob das nicht schon genug wäre, wurde der vereinbarte Rücksendeservice, eine Abholung, nicht eingehalten. Das Gerät wurde einfach nicht abgeholt und ich war gezwungen, es selbst zu Hermes zu bringen. Dieser gesamte Prozess war äußerst mühsam und führte zu meiner Enttäuschung.
- Checkin
Früher habe ich hin und wieder bei amazon bestellt, aber seit 2020 wurde ich dort Stammkunde.
Anfangs natürlich wegen der Pandemie, aber über die Zeit war ich dann insbesondere mit dem Tempo und den Preisen zufrieden.
Ich höre alle Aufschreie, dass man die örtlichen Einzelhändler unterstützen soll.
Aber hier im Norden von München ist es tatsächlich schwer, das Gesuchte zu finden.
Und extra deswegen in die Innenstadt fahren?
Bedeutet einen erheblichen Zeitaufwand, mehr Geld (sowohl für den... weiterlesen
Echt peinlich, wie schlecht die Amazon Suche funktioniert, wenn man einen Suchbegriff eingibt, sind viele Treffer dabei, die überhaupt nichts mit dem Suchbegriff zu tun haben, und noch seltsamer ist es, wenn man sich die Suchergebnisse aufsteigend nach Preis anzeigen lässt, dann gibt es plötzlich viel weniger Treffer.
Eine vor kurzem eingeführte Änderung stört mich auch, in der Benachrichtigungsmail über die Zustellung eines Artikels steht nun keine Info mehr zur Artikelbezeichnung,... weiterlesen
An für sich ist Amazon ok, aber wenn Drittanbieter ins Spiel kommen, wird es bei den Bewertungen schwierig. Ich habe eine Bewertung für einen Drittanbieter abgegeben, der nicht veröffentlicht wurde, da in meiner Bewertung eine negative Bemerkung war. Der Drittanbieter hatte den Verkaufsbetrag früher von meinem Konto abgezogen, als das Paket bei mir war. Auch eine nächste Bewertung von mir wurde nicht veröffentlicht. Ich bestelle jetzt lieber direkt, als bei Amazon.
Bestellt und nicht geliefert
Bestellt hatte ich ein Smartphone und dazu passende Hülle für über 1.100,00 Euro.
Geliefert wurde ein "Mückenstichentferner", der ca. 30,00 Euro Wert ist.
Online bietet Amazon hierfür keine wirkliche Lösung. Also habe ich die bestellten aber nie erhaltenen Artikel virtuell "zurück gesendet". Tatsächlich konnte ich aber nur den billigen Artikel zurück senden.
Nachdem diese Rücksendung unterwegs war, habe ich im Internet-Dschungel von Amazon einen Telefonkontakt... weiterlesen
- bestätigt durch Community
- Ausgezeichnete Bewertung
Amazon, dieser schier übermächtige Handelskonzern aus den USA, hat sich in Europa seit vielen Jahren gut etabliert. Die Europa-Zentrale befindet sich in Luxemburg, die deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in München.
Zumindest habe ich dies so aus dem Impressum von Amazon übernommen. Denn wo der Weltkonzern nun tatsächlich Waren lagert, wie er die zu den Kunden schafft, wer von wo und wem beliefert wird und wo die ganzen Bestelldaten nur allein für die deutsche Kundschaft verarbeitet werden -... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Immer sehr zufrieden gewesen mit Amazon Kundenservice. Normal kann man nichts gegen sie sagen, aber aktuell habe ich seit einigen Wochen ein Problem, über das ich informieren möchte.
Ich habe den Fehler gemacht und etwas bestellt, was nicht von amazon gekauft wurde. Kaufpreis 329€, normaler Preis für das Handy, deswegen bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass es ein Betrug sein könnte. Angeblich neu, mit Herstellergarantie, für den deutschen Markt etc. Es kam an, eingerichtet, alles gut,... weiterlesen
Bestellt und nicht geliefert
Bestellt hatte ich ein Smartphone und dazu passende Hülle für über 1100,00 Euro.
Geliefert wurde ein "Mückenstichentferner", der ca. 30,00 Euro Wert ist.
Online bietet Amazon hierfür keine wirkliche Lösung. Also habe ich die bestellten aber nie erhaltenen Artikel virtuell "zurück gesendet". Tatsächlich konnte ich aber nur den billigen Artikel zurück senden.
Nachdem diese Rücksendung unterwegs war, habe ich im Internet-Dschungel von Amazon einen Telefonkontakt... weiterlesen
seitdem Amazon die Pakete selbst liefert, bin ich unzufrieden. die Pakete werden einfach vor die tür gestellt oder wenn eine Garage offen ist, einfach dort abgelegt, obwohl die Garage gar nicht mit dem Sendungseigentümer ist. Hatten hier im Haus deshalb schon Riesen Ärger. Als Lösungsansatz empfehle ich das man wie bei DHL einen Ablageort angeben kann, das wäre am Einfachsten, leider ist das aber nicht Möglich. aus diesem Grund bestelle ich jetzt immer bei der Firma selbst, da diese firmen dann mit DHL; Hermes oder DPD verschicken, da ist ein Ablageort Angabe möglich
Gar nicht zu empfählen.
Leider muss ich Mitteilen das ich mit Amazon als Langzeitkunde nur ärger hatte.
Ich habe bei Amazon über 50.000€ gelassen und wurde immer schlechter behandelt.
Kurz bevor ich aufgehört habe bei Amazon zu bestellen wollte ich ein Fernseher für 800€ bestellen und Amazon canceled die bestellung einfach.
Am telefon hieß es nur versuchen Sie es nochmal.
Nach dem 3ten mal war das Angebot vorbei und der Fernseher kostete wieder 1000€.
Die bestellung immer am folgetag... weiterlesen
Der Ladenfür alles, unbedingt Prime holen, nächsten Tag ist es da. Man bekommt von der Uhr bis zur H-Milch oder Zahnpasta und alles dort. Ich bestelle so gut wie alles dort.
Bei Amazon bestelle ich/wir eigentlich immer alles, was man mal schnell braucht. Die Waren sind meist schon am nächsten Tag da. 1 Stern Abzug, weil manchmal das Päckchen einfach vor die Haustüre abgelegt wird ( an einer Hauptstraße mit Bushaltestelle). Dafür ist der Kundenservice sehr kulant wenn mal was nicht passt.
Amazon fälscht/frisiert Bewertungsprofile von Marketplaceverkäufern. Wir hatten vor 10 Tagen einen Fall, wo gebrauchte Ware als Neuware verkauft wurde, ein Hygieneartikel, was nachdem wir zehn Beschwerden geschrieben haben, durch einen ECR-MA ermittelt und uns mitgeteilt wurde. Bewertungen dazu werden gelöscht bzw. erst gar nicht veröffentlicht. Wo leben wir?
Weiterhin duldet Amazon Betrugshandlungen von Marketplacehändlern und macht sich damit der Beihilfe schuldig. Vorgestern hatten wir... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Amazon-Online-Bestellung per Prime ist einfach unschlagbar. Mit nur wenigen Klicks kann man eine Vielzahl von Produkten aus verschiedenen Kategorien bestellen und sie innerhalb kürzester Zeit direkt vor die Haustür geliefert bekommen. Der Service ist äußerst zuverlässig und die Lieferungen erfolgen in der Regel pünktlich. Zudem profitiert man als Prime-Mitglied von zahlreichen Vorteilen wie kostenlosem Versand, Zugang zu Streaming-Diensten und exklusiven Angeboten. Die große Auswahl an Produkten und die benutzerfreundliche Website machen das Einkaufen auf Amazon zum Kinderspiel.
Ganz klar 5 Sterne!
Danke!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert