Museum für Kommunikation im Verkehrsmuseum Nürnberg Museenin Nürnberg

✓ Überprüfte Adresse
✎ Unternehmensdetails bearbeiten

6 Bewertungen zu Museum für Kommunikation im Verkehrsmuseum Nürnberg Museen

ex-golocal-9222
Das DB Museum fand ich sehr interessant. Vor allem das Freigelände war sehr spannend. Hier konnte man so einiges ausprobieren und "Bahnhof" spielen. Man kann dort auch so eine Art Draisine fahren, da ich das vorher noch nie gemacht habe fand ich das sehr spannend. Einfach mal was anderes. Kann ich jedem nur empfehlen mal mit der Familie dort hin zu fahren. Der Preis für das Eintrittsticket ist i.O.

peter4171
Eine faszinierende Ausstellung über Fahrzeuge und ihre Rolle in der Geschichte.
Leider gibt es aber auch (wenn auch wenige) Mängel:
In der ersten Halle wurden einfach zu viele Lokomotiven auf schmalem Raum aufgestellt, die Fahrzeuge können überhaupt nicht im Ganzen gesehen (oder fotografiert) werden. :-(
Vorsicht mit Kindern beim Wechsel in die Halle 2 mit Aussengelände! Hier muß eine Straße überquert werden!
Positiv fiel noch auf:
Zur Ausstellung ist ein Audioguide verfügbar.
Mit DB- bzw. Bayern-Ticket gibt es ermäßigten Eintritt.

Dieter Schoening
Regenwetter!?!-Kein Problem. ab mit den Kids ins DB-Verkehrsmuseum. Eine unmenge an Möglichkeiten für Kinder und neugierige Erwachsene etwas persönlich auszuprobieren. Technische Abläufe zu verstehen .Tolle historische und moderne Loks. Geschichte über Telekommunikation und,und,und........also beim nächsten Schlechtwetter einfach ab ins DB-Verkehrsmuseum

gnu99
Während eines Besuchs bei Schwiegerdaddy in Nürnberg und der gleichzeitigen Suche nach unterhaltsamem Programm für die Kids bin ich auf das Eisenbahnmuseum (offiziell "DB Museum") gestossen. Ich kann nur sagen, ich war wirklich positiv überrascht. Natürlich gibt es eine Menge alter Loks und Wagen zu sehen, z.B. die erste in Deutschland eingesetzte Lok, die "Adler". Aber darüber hinaus ist auch sehr informativ das jeweilige historische Umfeld der Züge dargestellt, von der Industrialisierung über... weiterlesen
die Nazizeit bis heute. Und für Kinder gibt es einen riesigen Bereich mit Spielzeugeisenbahnen und pädagogisch wertvollen (!) Ausstellungsstücken. Kurz: Das Museum macht Kindern und Kind gebliebenen gleichermaßen Spaß.

Deine Erfahrungen mit Museum für Kommunikation im Verkehrsmuseum Nürnberg Museen

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben

Willst Du noch weiter stöbern?