Ostern


Ostern
Ostern

Ostern ist der wichtigste Feiertag der christlichen Kirche und die jährliche Gedächtnisfeier der Auferstehung Jesu Christi. Seitdem sich die Schoko-Osterhasen aber mittlerweile schon kurz nach Weihnachten in die Supermärkte verirren und immer mehr Wert auf die kleinen Geschenke bei der Eiersuche gelegt wird, gerät die wahre Bedeutung Osterns und der Sinn des Festes immer mehr in Vergessenheit.

Dabei ist es besonders schön, das Osterfest nicht nur konsumfreudig, sondern zusammen mit der ganzen Familie zu verbringen. Dabei kann die Vorfreude auf Ostern schon bei den Vorbereitungen für die Festlichkeiten beginnen. Immerhin dürfen leckere Osterrezepte und perfekt gekochte bunte Ostereier beim Osterbrunch nicht fehlen!

Doch nicht nur allerhand Köstlichkeiten halten die ganze Familie während der Osterfeiertage bei Laune, sondern auch so mancher Osterbrauch erinnert an den tieferen Gedanken des Osterfestes. Bei all der Schlemmerei nach den Fastenzeit kann ein gemütlicher Spaziergang an der frischen Luft allerdings auch nicht schaden. Und wer weiß, vielleicht läuft dem ein oder anderen beim Osterspaziergang ja doch noch ein echter Osterhase oder ein richtiges Osterlamm über den Weg. (lid)


Mehr zum Thema Ostern:



Willkommen bei golocal!

Hier findest Du derzeit mehr als 100.000 Bewertungen in den verschiedensten Kategorien: Restaurants, Handwerker, Ärzte und viele mehr. Wer die Wahl hat, hat die Qual und was hilft besser bei der Entscheidung als Bewertungen von anderen Usern? Egal, ob Du Dich informieren oder selbst aktiv werden möchtest, bei golocal bist Du richtig!

Jetzt anmelden!

Wir stellen ein