Neueste Bewertungen für Plankstadt

Leider haben sich die Trainer zum Schlechten entwickelt.
    Arroganz ist jetzt angesagt für immer mehr Stunden muss zusätzlich bezahlt werden.
    Und behandel wird nach dem Motto was ich sage wird gemacht ansonsten kannst du wider gehen. Das ist ein Unglaubliches verhalten.

Tierschulen / Vereine in Plankstadt

von H-A

Bei mir wurde eine Gas Wartung durchgeführt (bei der ich persönlich anwesend war) und bei der Wartung wurden Teile wie Pumpe, Zünder etc. ersetzt/ausgetauscht. Der Mitarbeiter konnte mir vor Ort keine Preise für die Ersatzteile mitteilen, anschließend habe ich eine Rechnung von Herrn Hein erhalten wo er das 3 fache an Preisen (Marktübliche Preisen) verlangt, diese habe ich widersprochen. Außerdem hat der Mitarbeiter 30 min zusätzlich zum Austausch der Ersatzteile benötigt welches Herr Hein mit 1,5 Stunden berechnet hat. Also wer abgezockt werden will kann gerne zu Hein Heizungsbau gehen. Ansonsten war es bei mir das erste und letzte mal.

Zum Verständnis:
    Eine Eckerle EE300 Pumpe die auf dem Markt 70€ kostet berechnet Herr Hein mit 210€ inkl. Mwst.
    Bei der Wartung wurden defekte Teile mit neuen ausgetauscht, die Ersatzeile waren im Auto vorhanden. Für das Einbauen der neuen Pumpe, Zünder und Glühkerze verlangt Herr Hein 1,5 Stunden an zusätzliche Arbeitsleistung, welche nur 30 min. gedauert hat. Das weiss ich weil ich selber anwesend war. Alle sämtlichen überprüfen die Herr Hein erwähnt, müssen bereits bei der Wartung durchgeführt werden. Das gehört bereits zu der Wartung dazu.

Heizungen / Sanitär in Plankstadt

Unfreundliche Mitarbeiterin. Kein Namensschild. Laut Ihre Ansage : die Leiterin.
    Nicht hilfsbereit, streitsüchtig. Die Werte an der Preisschild an der Kasse manipuliert.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Plankstadt

von DrProfi

Es gibt keine Zufälle - so sagt man und:
    eine Wahrheit ist immer nur das, was man erfahren und auch geprüft sowie persönlich erlebt hat! Entsprechend bedeutet Wahrheit zu wissen was man weiß! So hat jeder seine eigenen Wahrheiten!
    Wie schön, dass mir, dieser geprüfte Caravaning Profi-Gutachter, Rainer Rossrucker, zufällig zugefallen und zu so einer unumstößlichen Wahrheit geworden ist!
    Sorry, Mensch sein und Mensch bleiben - denn:
    Geld ist für diesen qualifizierten Top-Level-Sachverständiger-Profi nicht alles!
    Es ist mir Senior(74) ein echtes Bedürfnis, dem Kfz-Gutachter, Rainer Rossrucker, mein ganz herzliches Dankeschön auszusprechen!
    In einer komplizierten Kasko-Angelegenheit erarbeitete mir dieser Vollprofi-Sachverständige "kostenfrei" eine Kompetenz-Stellungnahme zu einem Kasko-Gutachten, welche seinesgleichen sucht!
    Ich spreche für diesen Menschen meine uneingeschränkte Empfehlung aus und verbleibe mit den besten Wünschen und Grüßen
    Ihr Horst-Dieter Weihs sen.

Sachverständige / Autoglas in Plankstadt

von Jumel

Daniel ist ein super Physiotherapeut, wenn man Fragen hat bekommt man kompetente Antworten. Wir würden ihn jederzeit weiterempfehlen.

Diese Firma kann ich nur wärmstens empfehlen. Saubere Arbeit abgeliefert, schnell und termingenau. Auch nach Beendigung alles weggeräumt, ausgefegt und gesaugt. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.
    MfG
    A. Wolf

Tischlereien in Plankstadt

von I.E.D.

Kompetent - zuverlässig - engagiert - kundenorientiert - unaufdringlich
    Einen besseren Fachmann für meinen Kachelofen, als Herrn Bilgi, könnte ich mir nicht wünschen. Sein, für mein Empfinden, kostengünstiger Preis, wird seiner eigentlichen Leistung nicht gerecht. Deswegen ist es mir stets eine Ehre, wenn er bei seinen Besuchen, das Angebot einer Tasse Kaffee nicht abschlägt. Die Zeit, die Herr Bilgi sich für keine Kunden nimmt und sein freundlich-sympathisches Wesen, schätze ich von Jahr zu Jahr mehr. Ich empfehle ihn daher uneingeschränkt weiter. Wer sich Dienstleistung mit Herz wünscht, ist bei ihm genau an der richtigen Adresse!

Sonstige Gewerbe in Plankstadt

Bei allen Fahrten mit der Siedlergemeinschaft Oftersheim,
    super Hotels, noch viel, viel bessere und gute Busfahrer.
    Ein großes Lob an Mayer, aber für mich privat gibt es keine
    aktuellen Reisen oder auch nur eine Info im Internet oder per
    Reiseprospekt wohin es wann geht. Leider... möchte doch sooo
    gerne mitfahren.

Busbetriebe in Plankstadt

Unfreundlich und herablassend! Hier sollte nur Tanken wer auf Höflichkeit und Service verzichten kann

Tankstellen / Kraftstoffe in Plankstadt

"Wer zählt die Biere, nennt die Namen, die süffig hier zusammenkamen."
    Sehr frei nach einem Spruch aus "Die Kraniche des Ibykus" vom Dichterfürsten Friedrich von Schiller möchte ich eine kleine Reihe von Bewertungen über Brauereien beginnen.
    Weniger über die ganz Großen, welche ihre Produkte in so ziemlich jedem Getränkemarkt des Landes präsentieren, sondern über kleine Produzenten, die sich der Bierherstellung unter dem neudeutschen Oberbegriff "Craft-Beer" verschrieben haben.

Den Anfang macht nun aus gegebenem Anlass ( ich trinke nebenher gerade ein "Bourbon Barrel Bock" ) die Weldebräu GmbH aus Plankstadt.
    Bier trinken macht nicht nur glücklich und soll gesund sein ( alles in angemessener Trinkmenge bitte ), sondern bildet auch. Denn wo z.B. liegt Plankstadt ? Ich musste das Internet bemühen um zu erfahren, dass Plankstadt ein Ortsteil von Schwetzingen ist und somit in Baden in der Nähe von Heidelberg zu finden ist. Schwetzingen war mir zuvor immerhin durch nennenswerten Spargelanbau bekannt, nun kommt noch gutes Bier dazu. Welches glücklicherweise deutschlandweit in gutem Fachhandel oder in Onlineshops erhältlich ist.

In Schwetzingen fand erstmals im Jahre 1752 eine Brauerei Erwähnung, als der Kurfürst Carl Theodor eine Lizenz zum Bierbrauen vergab. Runde 100 Jahre später übernahm Braumeister Heinrich Seitz das damalige Gasthaus „Grünes Laub“ , aus dem später das heutige Brau- und Gasthaus "Welde Stammhaus" wurde.
    Um den heutigen Namen zu etablieren brauchte es noch einige Jahrzehnte, denn erst 1888 kam mit Braumeister Johann Welde der Namensgeber ins Spiel.
    Bier und Brauereien waren damals Männerdomänen, denn Johann Welde war der einzige mit diesem Familiennamen in der Historie, Töchter hatten augenscheinlich wenig zu sagen im Betrieb. 1919 wurde die Brauerei an Schwiegersohn Hans Hirsch vererbt, ab 1950 übernahm dessen Schwiegersohn Wilhelm Spielmann die Geschäfte. Nun wurden auch Söhne geboren und so konnte in den 1980er Jahren Dr. Hans Spielmann die Leitung übernehmen. Seit 2017 ist mit dem ausgebildeten Braumeister Max Spielmann die nächste Generation in der Familienbrauerei beschäftigt.

Über die Jahre hinweg wurde in der Brauerei nicht nur erweitert und modernisiert, sondern neben den klassischen Sorten wie Helles, Kellerbier, Pilsener und Weizen auch neue Produkte entwickelt.
    So gibt es neben dem unvermeidlichen Radler nun auch Eisbock und sogenannte Craftbiere. Dazu zählen u.a Pale Ale, Citra Helles, Badisch Gose, Pepper Pils und Bourbon Barrel Bock.

Letzteres Bier genieße ich soeben.
    Gut gekühlt aus der 0,33-Liter-Flasche hat dieses Bier einen Stammwürzegehalt von 16 Grad Plato und 6,6 Vol% Alkohol.
    Geschmacklich ist es eher den süßeren Bockbieren zuzuordnen, im Abgang trtt dann ein Geschmackserlebnis auf, welches eher selten zu finden ist. Ich hätte es nicht gleich zuordnen können. Aber auf dem Etikett ist es verzeichnet : "Fassgereifte Bockbier-Cuvèe mit feiner Bourbon-Kopfnote. Drei Monate Reifezeit in Bourbon-, Rum- und Tequila-Fässern".
    Und nun hab` ich es , Vanille- und Rumnoten sind es, welche dieses Bier sehr schmackhaft werden lassen.
    Hat mir sehr gut geschmeckt , dieses Bier kommt auf die Liste für geplanten Nachkauf. Denn bei für mich neuen Biersorten kaufe ich stets nur eine Flasche. Man weiß ja nie, ob das "Gebräu" auch schmeckt :-)

Übrigens hatte ich auch schon das "Citra Helles" von Weldebräu probiert, diese schmeckte gut, aber weitgehend ereignislos. Also nicht schlecht, aber von anderen Bieren nicht deutlich unterscheidbar.

Brauereien in Plankstadt

Ein golocal Nutzer Glückwunsch zum Bier Däumchen. Bier mag ich eigentlich nicht, aber das dunkle Bockbier schmeckt ausgezeichnet, wohlgemerkt von dort. Siehe Deine Bewertung.
    eknarf49 Auch ich als Einwohner einer ehemals großen Bierstadt sage vielen Dank für den sehr interessanten Bericht. :-)
    Konzentrat Ich bedanke mich für den Bier-daumen und die Glückwünsche der geneigten Leserschaft.
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch zu den verdienten Auszeichnungen! Ich wusste gar nicht, dass die Kurp(f)älzer auch Bier brauen können. Werde mal ein Fläschchen mitnehmen und probieren, wenn ich im Getränkemarktregal eins finde :-) bearbeitet
    Papa Uhu + Theo watt - Bier iss ooch schon alle? OmG!!!
    @schroeder - würde ja sonst ooch niemand nich vastehen...
    oda?

;-)

Herzlichen Glückwunsch zur besonderen Ehrung!

Grüßchens...
    FalkdS Beim Bier heißt die Krone bekannterweise ja „Blume“, muss ich dann nicht entsprechend zur Wochenblume gratulieren!
    Egal, meinen Glückwunsch hast du! :D
    demayemi ges. geschützt FalkdS hat mich auf die Idee gebracht, den Terminus 'Krone' für diese Ehrung mal semantisch auseinander zu nehmen, zumal das Wort selbst in jüngster Zeit einen etwas fragwürdigen Beigeschmack hat. :-p

Jetzt guckt Euch doch das Symbol mal ganz genau an: Für mich ist das ein Plätschl aus güldenem Siegellack, das an die Heldenbrust des Kaisers getackert wird, oder hab ich was mit den Augen? :D

Also erlaube ich mir, Seiner Majestät untertänigst zu gratulieren und bedanke mich für die höchst interessante Information, dass sich die Liste der hierzulande gebrauten Biere an Länge allmählich der von patentierten Brotsorten nähert. :-))
    Konzentrat Brot und Wurst in ausgezeichneter Qualität, dafür ist Deutschland berühmt und beliebt.
    Bier macht dumm !??? Gelegentlich vielleicht schon, im Grundsatz natürlich nicht.
    Nicht umsonst gilt noch heute eines der ältesten Lebensmittelgesetze, nämlich das Reinheitsgebot von 1516, Bier ist wertvoll !

So viel dazu und nun meinen herzlichen Dank für die Verleihung der Hopfenkrone in Woche 11 des Corona-Jahrs 2020.
    Und danke natürlich auch für die Glückwünsche und anderweitigen Beiträge der verehrten Leserschaft.
    Ich trinke mich dann mal dezent durch, um weitere Bierbewertungen erstellen zu können. Fortsetzung folgt.
    Sedina Ich oute mich mal als Corona-Bierhamster und gratuliere auch sehr herzlich zur süffigen Idee und zur Wochenkrone!