Beliebte Schlösser in Deutschland


Beliebte Schlösser in Deutschland
Schlösser

Burgen und Schlösser zählen zu den beliebtesten Ausflugszielen der Deutschen. Für alle diejenigen, die gerne in die Vergangenheit reisen und sich auf die Spuren von Königen und Adelsgeschlechtern begeben, gibt es auf golocal eine ausführliche Liste über Schlösser in Deutschland. Die bekanntesten unter ihnen sind wohl Schloss Neuschwanstein, Schloss Bellevue, auch als Amtssitz des Bundespräsidenten bekannt, und das Schloss Nymphenburg.

Schlösser

Wer interessiert sich nicht dafür, wie einst Ritter, Adelige und Herrscher gewohnt haben? Gerade die Schlösser dienten als komfortable und sehr prachtvolle Rückzugsmöglichkeiten und versprechen mit ihrer imposanten Bauweise einen spannenden Ausflug in vergangene Zeiten. Bei einer Besichtigung bekommt man gute Einblicke in den damaligen Alltag der Schlossbewohner. Abgesehen von den meist sehr sehenswerten Räumlichkeiten der Besitzer ist es auch interessant herauszufinden, wie die Möbel damals ausgesehen haben, welche Geräte zum Kochen benutzt wurden und wie die Dienstboten untergebracht waren. Anschließend können bei einem Spaziergang durch die oftmals weitläufigen Parkanlagen die Schlösser von außen bewundert werden.

Informationen zu den beliebtesten deutschen Schlössern

Auf golocal findest Du Informationen zu den beliebtesten deutschen Schlössern:




Schlösser in Deutschland bei golocal

Du wandelst gerne auf den Spuren von vergangenen Herrschern und interessierst Dich für ihre Wohnsitze und ihre Geschichte? Dann bewerte doch jetzt Deine liebsten Schlösser bei golocal oder lade Deine Fotos hoch!


Willkommen bei golocal!

Hier findest Du derzeit mehr als 100.000 Bewertungen in den verschiedensten Kategorien: Restaurants, Handwerker, Ärzte und viele mehr. Wer die Wahl hat, hat die Qual und was hilft besser bei der Entscheidung als Bewertungen von anderen Usern? Egal, ob Du Dich informieren oder selbst aktiv werden möchtest, bei golocal bist Du richtig!

Jetzt anmelden!