golocal-Aktion (bis einschließlich 31.08.2015):

„Summertime”

Es wird heiß in Deutschland - hoffentlich! Es treibt jeden in Reisebüros, Schwimmbäder, Freibäder, Hotels und Pensionen. Teile auch Du uns drei Deiner Erfahrungen mit dem Sommer mit.

Registrieren und mitmachen

Schriesheim im Überblick

Schriesheim
Schriesheim

Schriesheim - Informationen zum Ort

Schriesheim ist eine Kleinstadt im Bundesland Baden-Württemberg, die zu dem Regierungsgebiet Karlsruhe gehört. Im Südwesten von Deutschland liegt das Bundesland Baden-Württemberg. Auf 35.751,46 km² leben 10.749.924 Einwohner. Aktuell leben 14.907 in der kleinen Stadt Schriesheim. Die Stadt gehört zum Landkreis Rhein-Neckar-Kreis und die Autokennzeichen tragen entsprechend ein HD. Bei einer Fläche von 31,62 km² leben circa 471 Einwohner je km² in Schriesheim. Bürgermeister der Stadt ist Hansjörg Höfer, die Stadtverwaltung befindet sich in der Friedrichstraße 28-30, 69198 Schriesheim. Unter http://www.schriesheim.de findest Du weitere Infos über Schriesheim.

[komplett anzeigen]

Neueste Bewertungen in Schriesheim

Mehr neueste Bewertungen in Schriesheim anzeigen

Themen-Specials auf golocal


Heiß diskutiert im Forum
Ihr meint dazu folgendes:
  • Benutzerfoto
    am Mittwoch
    opavati® meint begeistert
    Hier ein berühmter DEFA-Film aus dem Mansfeldischen, Gerbstedt unweit der Lutherstadt. »Die Fahne von Kriwoj Rog« aus ... mehr

  • Benutzerfoto
    am Mittwoch
    golocalblk meint begeistert
    Grad den Beitrag gefunden. Also ich wäre in Eisleben auf jeden Fall dabei... Liegt ja quasi um die Ecke bei mir... ;)

Aktuelles aus dem golocal Blog
Soziale Netzwerke


Wir stellen ein