Ein iPad mini für Dich? Sag’ uns Deine Meinung!

Jetzt Fragen beantwortenNicht teilnehmen

Aussagekraft

✓  Zählt für Gutschein

4 Bewertungen zu Krönner Josef Konditorei

kermit71
Alt eingesessen und seit einigen Jahren auch Festwirt auf dem Gäubodenfest ist die Familie Krönner in Straubing. Hier ist das Senjor-Paar oftmals persönlich anzutreffen. Das Publikum ist vor allem Ü50, und für Aussenstehende ist oft eine etwas arrogante und komische Stimmung. Was dafür stimmt, ist die Qualität der Torten, allen voran die bekannte und berühmte Agnes-Bernauer-Torte, die sehr süß, aber einzigartig ist. Ansonsten gibt es im Cafe noch täglich ein wechselndes Mittagsgericht, das eher Hausmannskost, dafür aber mitten am Stadtplatz erschwinglich ist.

ex-golocal-31709
Die Konditorei Krönner liegt mitten in der Fußgängerzone in Straubing. Immer wenn ich mal nach Straubing komme zieht es mich auch dort hin. Toll ist es wenn man in dem Cafe einen Fensterplatz hat, dann kann man schön dem Treiben in der Fußgängerzone folgen.

Hier gibt es die berühmte Agnes-Bernauer-Torte. Man sagt, dass nur die Konditorei Krönner das Originalrezept für diese Torte besitzt. Ich finde die Torte zwar ganz lecker, aber meine Lieblingstorte wird sie nicht werden.

Preislich ist das Cafe ganz ok, und der Service ist sehr gut.

Jenna-November
wer Straubing besucht, muss dieses Cafè besuchen. Es ist eine Straubinger Institution.
Gelegen ist es direkt am Stadtturm, an der Ecke zur Steinergasse - also mitten am STadtplatz. Im Sommer kann man gut draußen vor dem Café sitzen, da dort ja überall Fußgängerzone ist.
Im Inneren findet man ein typisches Kaffeehaus. Typischer Kaffeehausstil. Urig sozusagen. Der Verkaufsraum ist abgetrennt und seperat begehbar zum Cafè.
Zu jedem Kaffee erhält man außerdem ein Glas Wasser,w elches direkt... weiterlesen
aus der hauseigenen Quelle kommt.
Jeden Tag gibt es ein wechselndes Mittagsgericht, welches nur zu empfehlen ist. Der Preis ist günstig und es schmeckt sehr gut.
Außerdem wird in diesem Café DIE Straubinger Spezialität - die Agnes-Bernauer-Torte (alle vier Jahre gibt es in Straubing Agnes-Bernauer-Festspiele) - hergestellt. Ein sehr deftiges Törtlein. Verschiedene Schichten mit Sahne, Keksartigen Böden und Nüssen. Ich schaffe davon nicht mal ein ganzes Stück, weil es sehr schnell sättigt. Aber diese Torte schmeckt extrem lecker.
Wie auch alle anderen Torten und Kuchen. Die selbstgemachten Butterkekse sind außerdem noch besonders hervorzuheben.
Die Pralinen schmecken mir persönlich jedoch nicht so gut, schmecken eher durchschnittlich.

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben

Willst Du noch weiter stöbern?