Baronin

Statistiken

0 Fotos

0 Videos

0 Favoriten

Ihre letzten Trophäen (1 weitere)

Ihre Aktivitäten

Josy kommentierte eine Bewertung zu Taverna Molos in München.
    Das gleiche gibts auch im Cavos und im Paros. Hunderte weiße Servietten werden rumgeworfen, dass man knöcheltief in dem Zeug steht :-)

Josy folgt jetzt hansi123, smiley:) und NicoleB.

Josy kommentierte eine Bewertung zu Pizzeria Da Vincenza in Siegen.
    Das freut uns, dass wir damit eine Freude machen durften. Immer weiter so. Ich bevorzuge ja leckere Bewertungen :-)

Josy folgt jetzt Speranza, Oli, n95, Robert a und 4 anderen golocals.

Josy kommentierte eine Bewertung zu Pizzeria Da Vincenza in Siegen.
    Herzlichen Glückwunsch Speranza! Du hast die Bewertung der Woche! Man bekommt richtig Hunger, wenn man Deine Bewertung liest ;-)

Josy kommentierte eine Bewertung zu Mongos Restaurant in München.
    @Herbert R.: Du fragst mich Sachen, einen weißen :-)
    @barthmun: Nein Gnu war nicht dabei ;-)

Josy hat Mongos Restaurant in München mit 5 Sternen bewertet.
    Mitte Januar bin ich zum zweiten Mal ins Mongo's gegangen. Montag Abend war es gut voll und ein Glück habe ich reserviert. Wir haben dass All U can eat genommen für 21,90 € inkl. der Tagessuppe. Wir hatten eine Kokossuppe, die sehr lecker... [komplett anzeigen]Mitte Januar bin ich zum zweiten Mal ins Mongo's gegangen. Montag Abend war es gut voll und ein Glück habe ich reserviert. Wir haben dass All U can eat genommen für 21,90 € inkl. der Tagessuppe. Wir hatten eine Kokossuppe, die sehr lecker war.

Danach sind wir zum Buffet gestartet. Es wird einem angeraten nur kleine Portionen zu nehmen, da man dann viel mehr probieren kann. Dort gibt es wirklich alles wann man sich vorstellt. Von Gnu, über Känguruh, über Butterfisch alles was man sich wünscht, obwohl ich glaube dass viele Tiere nicht gebürtig aus der Monoglei sind. :-)

Das Essen wird dann mit der gewünschten Sauce, gebraten und zum Tisch gebracht. Nachdem ich ja gegen Fisch und Zitrusfrüchte allergisch bin, hatte ich bei den Saucen Angst und habe mal lieber den netten Kellner gefragt. Der kam dann prompt mit einer Liste, welche Inhaltsstoffe und Zutaten in welcher Sauce drin sind. Das hat mich echt beeindruckt!

Insgesamt hatten wir zweimal das All U can eat, eine Flasche Wein, einen halben Liter Wein, zwei Wasser und einen Espresso und waren dann inkl. Trinkgeld bei 100 €.
    [weniger anzeigen]

Josy folgt jetzt bwave, SteveMcQueen und tina1873.

Josy kommentierte eine Bewertung zu Cafe Am Nordbad in München.
    @becoba: Schaut so aus, allerdings haben ich Mme Chaos noch nie dort gesehen :-)

Josy folgt jetzt Ma_Mi.

Josy kommentierte eine Bewertung zu Pfefferbett Hostel Berlin in Berlin.
    Herzlichen Glückwunsch Klicki zur Bewertung der Woche!!! Super Empfehlung für einen kurzen Besuch in der Hauptstadt :-)

Josy folgt jetzt wasa.

Josy hat Columella Mostarda Aromi in Planegg mit 5 Sternen bewertet.

Man kann ihn quasi auch pur essen! Die haben wahnsinnig
    ... [komplett anzeigen]Ich bin eigentlich nicht so der Senf-esser. Eher Ketchup und das alles Bayerin. Aber und jetzt kommts: Ich habe ich einen Senf probiert (bei einer Freundin), der echt lecker war.

Man kann ihn quasi auch pur essen! Die haben wahnsinnig exotische Sorten. Zuerst großes Stirnrunzeln und wenn man ihn probiert bekommt man nicht genug. Es gibt Sorten wie: Feigensenf mit Chili und Orangenöl, den weichen Senf mit Aprikose oder mit Agavensirup. Die Gläser sehen auch wirklich edel aus, wunderbar auch zum verschenken.
    Leider hab ich nicht bei den Weihnachtsgeschenken daran gedacht.

Auf der Internetseite findet man sämtliche Händler. Auch im Tantris oder im Schlachthof wird damit gekocht.

Sehr empfehlenswert!
    [weniger anzeigen]

Josy folgt jetzt Passat-VR6, Bastine, mars2009, Jean-Luc und 9 anderen golocals.

25 Bewertungen
    Josy hat gerade Ihre 25. Textbewertung verfasst - diese Leistung gehört mit einer neuen Trophäe gewürdigt. Das golocal Team gratuliert herzlichst!

Josy hat KUTCHiiN* Tagesrestaurant - Holger Stromberg in München mit 1 Stern bewertet.
    Vor dem Eingang wurde nicht gestreut, also akute
    ... [komplett anzeigen]Zur alljährlichen Weihnachtsfeier haben wir dieses Jahr das Kutchiin ausgesucht, geführt von Holger Stromberg. Ganz versteckt in einem Gewerbegebiet ist es nicht ganz einfach zu finden.
    Vor dem Eingang wurde nicht gestreut, also akute Rutschgefahr.

Wir reservierten einen seperaten Raum, um ungestört zu sein. Wir liefen also einmal durch den Gastraum, der an eine Lagerhalle erinnert. Normalerweise bin ich großer Fan moderner Einrichtung, aber das Konzept wirkt ein bisschen Möchtegern-Chic-Modern, alles andere als gemütlich.

Angekommen im seperaten Raum, war ich etwas verdutzt. Der Raum wirkt wie ein Konferenzraum, ohne Bilder und Musik, sehr nüchtern. Zur Weihnachtsfeier wünscht man sich ja wenigstens etwas weihnachtliche Musik. Na gut, wir haben auch so unseren Spaß.

Dann kam das Amuse Gueule. Ich muss ja leider zugeben, ich kann keinen Fisch und keine Zitrusfrüchte essen, ja es tut mir leid, aber ich habe es mir nicht ausgesucht. Natürlich habe ich der Bedienung Bescheid gegeben, damit keine Hektik später aufkommt. Es wurde aber schon vorher per Email angekündigt. Für mich gab es einfach einen Salat, naja nicht sehr einfallsreich.

Ich hatte einen megagroßen Hunger, also freute ich mich auf die Vorspeise. Normalerweise gab es Nudeln mit Pilzen und Zitronenschaum. Das Essen kam, es wurde laut gefragt, wer die mit Allergie ist, ich melde mich wie in der Schule! Ich bekomme einfach das gleiche, nur halt ohne Schaum. Naja! Nudeln nur noch lauwarm.

Dann sollte neues Besteck hingelegt werden, die Bedienung wusste nicht das die Gabel links und Messer rechts gehört! aha...

Riesenhunger! Der Hauptgang kommt. Wer war nochmal diejenige mit Allergie? Ja nett! Das Gericht war eigentlich: Rehrücken in Teigmantel auf Gemüsebett mit Schwarzwurzelmus. Für mich gab es zwei 5cm große Teigtäschchen mit klitzekleinen Krümeln von Ziegenkäse. Garniert mit 5 Schniepseln Gemüse und Mus! Hunger!

Nachspeise: Mangosorbet und irgendetwas cremig-schokoladiges. Ich freu mich wie ein Schnitzel drauf! Alle bekommen die Nachspeise, ich bekomme meinen Teller, mit einem suchenden Blick: Wer war nochmal die mit Allergie? Vanilleeis statt Sorbet, mit dem Hinweis im Sorbei ist Zitronensaft. Aha, finde ich ein bisschen unkreativ.

Der Ausschank war eine Katastrophe. Bei Wein waren sie flott, auch wenn sie rot mit weiß verwechselt haben, aber um Wasser musste man betteln.

Meines Erachtens super schlechter Service, die keine Ahnung von nix hatten. Und wenn man Allergien hat, will man nicht ständig an den Pranger gestellt werden! Die Portionen sollten schon so groß sein, dass man nicht danach wie wir zur Currywurst Bude gehen muss. Stopp! Vielleicht ist das ja das Konzept! Erst Kutchiin, dann zur Currywurst Bude by Stromberg! Ach jetzt hab ich es verstanden :-)

[weniger anzeigen]

Josy hat Prinz Myshkin Restaurant GmbH Gaststätten Restaurants in München mit 3 Sternen bewertet.
    Letzten Samstag wollte ich mit meiner Mutter Christmas Shopping machen. Aber zuerst muss erst mal die ganze Woche besprochen werden. Rischart war voll, also ins Myshkin. Meine Mum liebt dieses Cafe/Restaurnt, alles ist vegetarische, bio... [komplett anzeigen]Letzten Samstag wollte ich mit meiner Mutter Christmas Shopping machen. Aber zuerst muss erst mal die ganze Woche besprochen werden. Rischart war voll, also ins Myshkin. Meine Mum liebt dieses Cafe/Restaurnt, alles ist vegetarische, bio und die Inneneinrichtung ist wirklich schön. Gleich am Eingang haben wir uns Kuchen ausgesucht (eine riesige Auswahl), und noch einen leeren Platz gefunden. Kaffee und Kuchen bestellt und los ging das Geschnatter.

Nach einiger Zeit haben wir uns mal nach der Bedienung umgeschaut, unsere war nicht in Sicht. Am Nachbartisch wurde der falsche Kuchen geliefert, die Damen meinte höflich, dass sie einen anderen bestellt hatte, die Bedienung drehte sich grußlos und genervt um, die Dame schaut uns verwirrt an. Naja, kann ja mal passieren.

Nach 10 Minuten fangen wir eine andere Bedienung ab und fragten nach unserer Bestellung. Die Antwort :" Keine Panik, das kommt schon noch!" Äh, ok. Also der Kaffee muss ja nur gemacht werden (1min) und der Kuchen ist schon gebacken (liegt ja in der Vitrine). 5 min später kam dann auch endlich die Bestellung, wieder grußlos hingestellt.

Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber zahlende Kunden sollte man doch nicht als Last ansehen, schließlich will man ja ein Trinkgeld bekommen.

Das Essen ist wirklcih lecker, riesen Portionen, oft zu leicht gewürzt. Lecker ist die Creme Brulée und der Antipasti Teller für 2.
    [weniger anzeigen]

Josy hat Christkindlmarkt am Marienplatz in München mit 4 Sternen bewertet.

... [komplett anzeigen]Wenn man öfters mal in die Innenstadt muss, gerade um die Weihnachtszeit zum Christmas-Shopping, kommt man unweigerlich an dem Christkindlmarkt vorbei.

Die Buden stehen leider sehr eng beinander, ist zwar super zum warm halten aber, des öfteren bekommt man eine größere Tüte ab und muss den Glühwein balancieren, damit nichts verschüttet wird. Die Verkaufsstände für Kerzen, Weihnachtsschmuck und Bäckerei sind super schön. Und man findet immer etwas Leckeres zum naschen :-)
    [weniger anzeigen]

Josy hat Christkindlmarkt am Sendlinger Tor in München mit 5 Sternen bewertet.
    Zu diesem Christkindlmarkt gehe ich gerne hin für einen Glühwein. Hier ist die Athmosphäre gemütlich und vor allem nicht so überlaufen wie vorne am Marienplatz. Nach dem auch gleich ein Kino daneben ist, kann man vor dem Film noch einen... [komplett anzeigen]Zu diesem Christkindlmarkt gehe ich gerne hin für einen Glühwein. Hier ist die Athmosphäre gemütlich und vor allem nicht so überlaufen wie vorne am Marienplatz. Nach dem auch gleich ein Kino daneben ist, kann man vor dem Film noch einen schönen Glühwein trinken und sich dann gemütlich in die Kinosessel setzen. Sehr zu empfehlen!
    [weniger anzeigen]

Josy kommentierte eine Bewertung zu Kirtis Dhaba in Düsseldorf.
    Oh wie lecker! Herzlichen Glückwunsch zur TOP-Bewertung!

• Mehr Neuigkeiten anzeigen

Damit verdiene ich mein Geld:
Redaktion bei golocal

Interessen

Musik, Kunst + Kultur, Nightlife, Essen, Reisen, Wellness + Fitness

Webseiten, die ich sonst gerne besuche

Facebook, StudiVZ, Xing

Auf eine einsame Insel würde ich mitnehmen:

ganz viel Ben&Jerry's Eis, Michael Jackson CD

Eine Filmrolle, die ich gerne spielen würde:

die Sissi, weil alle so herrlich fröhlich sind und immer die Sonne scheint

Beziehungsstatus

in festen Händen