Standard Benutzerfoto
Baron
Dr. Cox

Dr. Cox Aus Essen, Mitglied seit 07.02.2008

188 Punkte
Platz 56 von 1490 in Essen

11 Bewertungen

3 Sterne:
0

1 Stern:
0

bekam 13 "Gefällt mir"

Fotos:
0

Videos:
0

Kommentare:
0

Forenbeiträge:
0

Statistiken

0 Fotos

0 Videos

0 Favoriten


Seine letzten Trophäen


Seine Aktivitäten


  • Dr. Cox folgt jetzt ELTON, Petra48 und Mortesar.

  • 10 Bewertungen
    Dr. Cox hat gerade Seine 10. Textbewertung verfasst - diese Leistung gehört mit einer neuen Trophäe gewürdigt. Das golocal Team gratuliert herzlichst!

  • Dr. Cox hat Zollstockbad in Köln mit 5 Sternen bewertet.
    Ein nettes, etwas kleineres Bad in dem es sich gut schwimmen lässt!
    Vor allem die "Kinderbelastung" konzentriert sich hauptsäcjlich auf das Kinderschwimmbecken und nicht auf das Schwimmerbecken für Erwachsene. Hier kann meist relativ
    ... [komplett anzeigen]Ein nettes, etwas kleineres Bad in dem es sich gut schwimmen lässt!
    Vor allem die "Kinderbelastung" konzentriert sich hauptsäcjlich auf das Kinderschwimmbecken und nicht auf das Schwimmerbecken für Erwachsene. Hier kann meist relativ ungestört seine Bahnen ziehen. Schade ist, dass am Wochenende im Winter schon um 16:30 geschlossen wird, aber immerhin haben sie offen. Bei Kölner Bäder am Wochenende nämlich keine Selbstverständlichkeit... Dafür ist im Sommer bis 20 Uhr geöffnet!
    Sauber ist das Zollstockbad und Parkplätze gibt es auch genügend. Der Preis liegt mit 4 Euro im Standard und ist vertretbar. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und die allgemeine Atmosphäre im Bad ist ruhig und angenehm.
    Hier kann man abtauchen!
    [weniger anzeigen]

  • Dr. Cox hat Agrippabad in Köln mit 4 Sternen bewertet.
    2 Stunden schwimmen = 5 Euro.
    Wen das nicht abschreckt, der kann ja mal abtauchen!
    Für Kinder gibt es hier neben einem (kleinen) Außenbereich mit Gegenstromanlage und Sprudelanlagen eine Röhrenrutsche sowie ein Wellenbad. Letzteres ist
    ... [komplett anzeigen]2 Stunden schwimmen = 5 Euro.
    Wen das nicht abschreckt, der kann ja mal abtauchen!
    Für Kinder gibt es hier neben einem (kleinen) Außenbereich mit Gegenstromanlage und Sprudelanlagen eine Röhrenrutsche sowie ein Wellenbad. Letzteres ist aber nur alle paar Stunden "aktiv", nämlich dann wenn das Schwimmerbecken (mit 8 Bahnen) mit Hilfe eines großen Wellen-erzeuger-Balls in ein Wellenbad umfunktioniert wird.
    Für Leute die einfach nur ihre Bahnen ziehen wollen, ein nerviges Übel, vor allem da man im Prinzip keine Ausweichmöglichkeit zum Schwimmen hat. Es gibt nämlich ansonsten nur noch das Springerbecken für die 1,3,5,7.50 und 10m Türme, aber das ist natürlich nicht zweckzuentfremden!
    Im Außenbereich ist Platz auch eher Mangelware. Einziges Trostpflaster für Erwachsene, denen nach Erholung ist, ist das Thermalbecken wo nur Ewachsene Zutritt haben.
    Ein großes Plus verdient sich das Bad aber durch Sauberkeit und Platz bei den Umkleiden. Hier gibt es tatsächlich noch Kabinen neben den Sammelumkleiden! Nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit...
    Ein weiteres Plus sind die Öffnungszeiten: Sonntags bis 20 Uhr, bietet im Winter kaum ein anderes Bad im Kölner Raum.
    Die Parkplatzsitutaion rund ums Agrippa ist allerdings katastrophal. Wer mit dem Kombi anreist und nicht durch jahrelanges Pizza ausfahren geübt ist, wird hier verzweifeln. Aber dafür ist man mit öffentlichen auch schnell da...
    [weniger anzeigen]

  • Dr. Cox hat Subway Club in Köln mit 5 Sternen bewertet.
    Das Subway - der Geheimtipp für Freunde der etwas härteren Housemusik!
    Wer sich von der standard Housemusik in anderen Clubs genervt fühlt, ist hier ganz richtig! Die DJs wissen was sie tun!
    So wie das Publikum! Das weiss nämlich zu
    ... [komplett anzeigen]Das Subway - der Geheimtipp für Freunde der etwas härteren Housemusik!
    Wer sich von der standard Housemusik in anderen Clubs genervt fühlt, ist hier ganz richtig! Die DJs wissen was sie tun!
    So wie das Publikum! Das weiss nämlich zu feiern, ohne ständig darum bemüht zu sein reich und schick auszusehen! Hier hat man einfach nur Spaß bei verdammt guter Musik - und guten Preisen!
    Die Öffnungszeiten sind allerdings etwas ungewöhnlich: es kann passieren, dass man um 12 Uhr vor der Tür steht und noch nichtmal jemand das ist, der kassiert oder die Garderobe entgegennimmt! Aber so ist das halt - die Party geht hier erst ab 1, 2 Uhr so richtig los. Dann aber richtig bis in die späteren Morgenstunden!

    Wer in anderen Clubs feststellt, die falsche Wahl getroffen zu haben, wird im Subway stets auf seine Kosten kommen! Auch ohne Anzughosem Jacket und feine Treter!
    [weniger anzeigen]

  • Dr. Cox hat Reissdorf em Keuchhof in Köln mit 4 Sternen bewertet.
    Die Steaks sind nicht schlecht, wenn auch medium meist ein wenig "englisch" bedeutet. Die Folienkartoffeln reißen mich dafür nicht unbedingt vom Hocker, da der Sauerrahm irgendwie nix besonderes ist. Da gibts kreativere Köche... Die Salate... [komplett anzeigen]Die Steaks sind nicht schlecht, wenn auch medium meist ein wenig "englisch" bedeutet. Die Folienkartoffeln reißen mich dafür nicht unbedingt vom Hocker, da der Sauerrahm irgendwie nix besonderes ist. Da gibts kreativere Köche... Die Salate sind allerdings gut. Frisch, knackig und ein leckeres Dressing!

    Was den Laden selbst betrifft, muss man halt bedenken, dass es kein Restaurant, sondern ein Brauhaus ist. Dementsprechend ist die Atmosphäre mehr dem Trinken als dem Essen entsprechend. Das Personal weiss dabei allerdings zu überzeugen!

    Nicht schlecht sind außerdem die Veranstaltungen zu den Karnevalstagen - sofern man denn eine Eintrittskarte bekommen hat - denn wenn nicht gibts keinen Einlass! Stimmungsmäßig absolut top - und vor allem direkt am Zoch!
    [weniger anzeigen]

  • Dr. Cox hat La Tasca Inh.Jose Manuel Machado Silva Restaurant in Köln mit 5 Sternen bewertet.
    Für mich ist ein Restaurant nur gut, wenn ich nach dem Essen ein Gefühl der tiefen Befriedung habe und mir denke "verdammt war das gut!"
    Wer Steaks in Qualität der Spitzenklasse zu schätzen weiss, ist hier richtig! Jeder bissen ein
    ... [komplett anzeigen]Für mich ist ein Restaurant nur gut, wenn ich nach dem Essen ein Gefühl der tiefen Befriedung habe und mir denke "verdammt war das gut!"
    Wer Steaks in Qualität der Spitzenklasse zu schätzen weiss, ist hier richtig! Jeder bissen ein kleiner Kaugasmus!
    Aber nicht nur die Steaks beeindrucken, auch die hausgemacht Aioli die es zum Brot und wahlweise auch zur Folienkartoffel dazu gibt, ist anbetungswürdig! Küssen sollte man danach zwar nicht mehr (gut Knoblauch!) aber solch einen Gaumenschmaus bekommt man sonst wohl nur selten...
    Die Preise sind im übrigen auch angemessen. Nicht besonders teuer, aber auch nicht gerade Schnäppchenpreise. Aber die Qualität und das Verhätnis zum Preis stimmen!

    Uneingeschränkt zu empfehlen!

    [weniger anzeigen]

  • Dr. Cox hat Pizzaboy in Essen mit 4 Sternen bewertet.
    Pizzaboy scheint ja die Erfolgsgeschite aus Amerika überhaupt zu sein. Aber meiner Meinung nach auch zu recht!

    Denn die Qualität ist bei Pizzaboy stets ausgezeichnet! Die Preise sind zwar nicht unbedingt günstig zu nennen, aber Gutes
    ... [komplett anzeigen]Pizzaboy scheint ja die Erfolgsgeschite aus Amerika überhaupt zu sein. Aber meiner Meinung nach auch zu recht!

    Denn die Qualität ist bei Pizzaboy stets ausgezeichnet! Die Preise sind zwar nicht unbedingt günstig zu nennen, aber Gutes kann eben nicht immer zu Discount Preisen angeboten werden.

    Die Salate sind knackig frisch, die Pizzen sind großzügig belegt und die Nudelgerichte schmecken ebenfalls wie von jemandem zubereitet, der weiss was er tut.

    Die Liferzeit sind im Vergleich zu anderen Lierdiensten überdurchschnittlich gut, was wohl an der hohen Zahl fleißiger Fahrer liegt.

    Sehr praktisch ist außerdem die Möglichketi der online Bestellung. Auf diesem Weg gehen keine Informationen verloren - auch nicht der kleinste Änderungswunsch bei irgendwelchen Zutaten.

    Bisher bin ich auf jeden Fall sehr zufriedener Stammkunde!


    [weniger anzeigen]

  • Der Arzt mit dem kompetentesten Eindruck, den ich je erlebt habe!
    Es gibt Ärzte, bei denen hat man das Gefühl, die haben ihren Doktor mit Ach und Krach nach vielen alkoholreichen Jahren an der Uni gemacht.

    Den gegenteiligen Eindruck
    ... [komplett anzeigen]Der Arzt mit dem kompetentesten Eindruck, den ich je erlebt habe!
    Es gibt Ärzte, bei denen hat man das Gefühl, die haben ihren Doktor mit Ach und Krach nach vielen alkoholreichen Jahren an der Uni gemacht.

    Den gegenteiligen Eindruck bekommt man bei Dr. Weiser!
    Ich habe selten erlebt, dass ein Arzt sich so reinhängt und sich dabei so viel Mühe bei der Beratung des Patienten gibt.
    Eine Stelle als Lehrer wäre ihm, bei seinen Fähigkeiten einem Laien komplexe medizinische Sachverhalte zu erklären, auf jeden Fall sicher!

    Organisatorisch spricht auch einiges für diesen HNO.
    Wenn man einen Termin macht, wird dieser auch eingehalten und nicht wie bei vielen anderne Ärzten üblich mit 30 Minuten Wartezeit kombniert.

    Etwas blöd ist bei dieser Praxis nur die Parkplatzsituation. Direkt vor der Praxis ist selten etwas frei - und wenn dann natürlich auch nur gegen Taler! Die beste Alternative ist da die Tiefgarage des Einkaufscenters auf der anderen Straßenseite. Natürlich auch kostenpflichtig und mit einigem an Laufstrecke verbunden aber immerhin...


    [weniger anzeigen]

  • Dr. Cox hat KKC - Kunst und Kultur Cafe in Essen mit 5 Sternen bewertet.
    Ein Club unter der Uni. Sowas hat man selten!

    Vorab kann man sagen, dass das KKC der perfekte Studentenclub ist. Die Preise sind meist im studentischen Rahmen, die Musik immer zur Stimmung passend - welche meist ziemlich gut ist.
    ... [komplett anzeigen]Ein Club unter der Uni. Sowas hat man selten!

    Vorab kann man sagen, dass das KKC der perfekte Studentenclub ist. Die Preise sind meist im studentischen Rahmen, die Musik immer zur Stimmung passend - welche meist ziemlich gut ist.

    Auch wenn der Laden von außen nicht viel her gibt, so hat er doch einiges zu bieten. Rund um die etwas tiefer gelegene Tanzfläche gibt es genügend Sitz und Stehmöglichkeiten, die als erstes Flirt Rückzugsgebiet sehr dienlich sind. Überhaupt ist das Flirtpotential im KKC außerordentlich hoch!

    Die Toiletten sehen auf den ersten Blick zwar aus wie Sau, auf den zweiten Blick aber sind sie relativ sauber und der Dreck-Eindruck entsteht nur durch die vielen Graffitti Schmierereien und Plakate. Den Tod holt man sich beim Wasserlassen also nicht.

    Was allerdings sehr der Verbesserung bedarf, ist das Thekenpersonal. Die Mädels sind doch miet mit ihrem Job etwas überfordert - vor allem zu später Stunde wenn es mal voller wird. Da muss man sich schon geschickt anstellen oder geschickt Trinkgeld geben um zeitnah bedient zu werden...
    [weniger anzeigen]

  • Dr. Cox hat Musikpalette in Essen mit 2 Sternen bewertet.
    Und noch ein Laden den die Welt nicht braucht.
    Ich habe dem Laden im Januar 2008 noch eine letzte Chance gegeben - aber es hilft nichts:

    Der Laden ist eine Zumutung!
    Vor allem was die Musik betrifft: Ich kann es es ja nachvollziehen,
    ... [komplett anzeigen]Und noch ein Laden den die Welt nicht braucht.
    Ich habe dem Laden im Januar 2008 noch eine letzte Chance gegeben - aber es hilft nichts:

    Der Laden ist eine Zumutung!
    Vor allem was die Musik betrifft: Ich kann es es ja nachvollziehen, dass nicht überall House gespielt werden kann, aber stundenlang Frauen-Musik a la Dirty Dancing bringt bei mir das Fass dann doch zum Überlaufen!

    Von den Getränken her, hat der Laden leider auch nicht viel zu bieten. Die Preise sind zwar, wie im Ruhrgebiet üblich, eher im Mittelmaß, dafür bekommt man aber auch nicht unbedingt Qualität für sein Geld...

    Das einzige Plus was ich dem Laden lassen kann, ist die Räumlichkeit. Platz und Luft sind ausreichend vorhanden. Wer also ne Auszeit vom sonst üblichen Sauna-Feiern braucht, kann sich hier evtl. amüsieren.
    [weniger anzeigen]

  • Dr. Cox hat Das Ding in Köln mit 5 Sternen bewertet.
    Das Ding hat Tradition. Seit Jahrzenten kann man hier für kleines Geld mächtig Gas geben. Zur Zeit bekommt man das 0,2 l Kölsch für einen Euro. in der 80 Cent Happy Hour sogar für? Genau... dann alelrdings nicht nur Kölsch sondern fast... [komplett anzeigen]Das Ding hat Tradition. Seit Jahrzenten kann man hier für kleines Geld mächtig Gas geben. Zur Zeit bekommt man das 0,2 l Kölsch für einen Euro. in der 80 Cent Happy Hour sogar für? Genau... dann alelrdings nicht nur Kölsch sondern fast alle anderen Geträke ebenso für 80 Cent. Vortrink-Faktor als absolut TOP!

    Die Musik im Ding ist dagegen Geschmackssache. Wer nicht auf die Verbindung von 80 & 90er sowie Kölsche Tön kann, sollte dne Laden lieber meiden. Nicht umsonst sind die Getränke hier so günstig: nüchtern kann man das nicht lange ertragen.

    Dafür ist der Partyfaktro wahnsinnig hoch! Ich habe noch nie erlebt, das im Ding "nichts los" war. Man kommt rein, wird zunächst von der Saunaluft umgehauen aber ist ruck zuck mittendrin statt nur dabei!
    Ähnlich ist es auch um den Flirtfaktor bestellt. Wer mit Absichten ins Ding geht, kommt nur selten allein wieder heraus...

    Einziges Manko am Ding sind aber seit eh und jeh die Toiletten:
    Wer unter Immunschwäche oder einer empfindlichen Nase leidet, sollte die Sanitäranlagen, wenn man sie denn so nennen kann, lieber meiden.
    Ist Pegel aber hoch genug - und das geht schnell im Ding - kriegt man von dem Dreck meist gar nichts mehr mit...


    Alles in allem: Wer feiert um des Feierns willen und nicht wegen der Musik, ist im Ding immer richtig!
    [weniger anzeigen]

  • Dr. Cox hat Triple A in Köln mit 5 Sternen bewertet.
    Das Triple A hat was House Musik betrifft sehr viel zu bieten. Ob harter Electro-House (Freitags) oder die etwas leichtere House Kost an Samstagen: absolut Top. Die DJs wissen was sie tun!

    Lediglich die Preise sind gesalzen. Ein
    ... [komplett anzeigen]Das Triple A hat was House Musik betrifft sehr viel zu bieten. Ob harter Electro-House (Freitags) oder die etwas leichtere House Kost an Samstagen: absolut Top. Die DJs wissen was sie tun!

    Lediglich die Preise sind gesalzen. Ein WodkaBull kostet außerhalb der Happy Hour ganze 8 Euro - und ist dann nur bei Sympathie der Barkeeper auch wirklich stark gemixt. Wer allerdigns nicht auf Geld gucken muss, der kann zuschlagen. Für die gut Betuchten gibt es auch die Grey Goose 5 Liter Flasche für knappe 1000 Euro...

    Die Türpolitik ist im übrigen sehr gut. Es wird zwar Wert auf die Kleidung gelegt, d.h. die Sportschuh & T-Shirt Kombination hat Samstags eher schlechte Karten, dafür wird aber nicht so sehr nach der Nase aussortiert. Auch wenn es mal Probleme oder Missverständnisse gibt, bleiben die Türsteher ruhig und diskussionsfähig.

    Alles in allem sehr zu empfehlen!

    [weniger anzeigen]

  • Dr. Cox hat sich bei golocal registriert.

  • Mehr Neuigkeiten anzeigen


Sein Profil

Geschlecht

männlich

Alter

unbekannt