Ein Restaurant mit gutem Essen und noch viel besseren Cocktails.

Die Speisen sind Südamerikanisch. Sie sind gut aber nichts wirklich Besonderes. Leider nicht authentisch genug für ein kubanisches Restaurant. Dafür sind die Cocktails Spitze. Der Barkeeper ist sehr freundlich und empfiehlt auch mal gerne einen Drink. Man merkt dass die Jungs hinter der Theke ihr Handwerk verstehen und auf besondere Wünsche, problemlos eingehen können. Die Bedienungen sind ebenfalls freundlich und aufmerksam. Der Chef begrüßt seine Gäste und schaut auch mal nach dem Rechten.

Das Restaurant hat seinen eigenen Charme. Es ist sehr schön eingerichtet und hier und dort, sieht man auch mal ein Bild von „Che“ und „Fidel“ hängen. Im hinteren Bereich des Restaurants ist ein Segelschiff mit Sitzmöglichkeiten und Tischen, sieht man so auch nicht häufig. Es laufen meistens kubanische Klassiker, die dem Ganzen eine sehr angenehme Atmosphäre verleihen.

Die Preise sind vollkommen in Ordnung und gerechtfertigt.

Macht weiter so!

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Wiesbaden

Heute hatte ich eine kurzen Zwischenhalt im Cafe SCHRÖERS gemacht und war recht beeindruckt von der Größe. Das Cafe ist recht geräumig und bietet einige Sitzplätze.

Neben einer reichen Auswahl an Backwaren, gibt es auch belegte Brötchen, Baguettes etc. Frühstück wird ebenfalls angeboten, dafür hatte ich aber leider keine Zeit. Das Cafe ist morgens sehr voll, somit sollte man ein wenig Zeit mitbringen. Parkplätze sind vorhanden, reichen aber beim morgendlichen Andrang nicht aus. Personal war freundlich.

Die Preise sind jetzt nicht gerade niedrig. Etwas höher als der Durchschnitt. Preis-Leistungs-Verhältnis passt meiner Meinung nach nicht ganz, da eines meiner Brötchen sehr trocken war.

Für einen kurzen Zwischenstopp eignet sich das Cafe super. Wenn ich mal wieder ein Frühstück zum Mitnehmen brauche, werde ich dort vorbeifahren.

Cafés / Bistros in Wiesbaden

Ein super Vietnamese mit einer vielfältigen Karte und leckeren Menüs. Diesmal habe ich auch das Sushi probiert und war positiv überrascht. Bin sehr vorsichtig was rohen Fisch angeht. Das Restaurant ist recht „grün“ eingerichtet und sehr sauber. Der Besitzer hat mich wie immer freundlich begrüßt und mir seine persönlichen Favoriten serviert. Alles in Allem ein liebevoll eingerichteter Laden mit super freundlichem Team. Sobald ich wieder geschäftlich in der Nähe bin, komme ich auf ein Saigon-Bier vorbei.

Restaurants und Gaststätten in Wuppertal

Vor einigen Tagen war ich dort mit einer Gruppe von Freunden. Es liegt tatsächlich in einer etwas kleineren Gasse. Wir sind zufällig darauf gestoßen als wir aus einer anliegenden Bar rauskamen.

Der erste Eindruck war, kleine, gemütliche Weinstube. Etwas ausgefallen eingerichtet aber nicht übertrieben.

Wir haben leider nichts gegessen, da wir eigentlich zügig weiterziehen wollten.

Unsere Gruppe hat sich mal quer durch die Weine probiert und wir waren alle positiv überrascht. Ich hatte mal nichts zu meckern an den Weinen, was nicht so häufig vorkommt.

Preise sind bodenständig und nicht überzogen. Werde mich mal bald an die Speisekarte wagen, da diese doch recht gut gefüllt ist.

Letztendlich eine einladende Weinstube mit super Personal!

Weinstube in Mainz