Heute Am Muttertag 08.05.2016 war ich mit meiner Frau und meiner Mutter in der Altdeutschen Bierstube zum Mittagessen. Hervorragende Küche und top Personal. Wir wurden freundlich begrüßt und zu unserem Tisch begleitet. Die Speisekarten kamen sehr schnell. Nachdem wir unsere Getränke und Essensbestellung aufgegen hatten kam ein Gruß aus der Küche. 2 Sorten frisch gebackenes Brot mit einem Olivenpesto und einer Bärlauchcreme. Sehr lecker. Auf Vorspeisen hatten wir verzichtet.

Meine Mutter bestellte: Butterzarte Ochsenbäckchen im Spätburgunder, junger Wirsing, krossem Serrano und Kartoffel-Trüffelpüree.

Meine Frau: Filet vom Durocschwein aus der Niedriggarung auf Ravioli mit Steinpilzfüllung und Rucola.

Ich hatte: Weißer Heilbutt in Butter mit Kräutern gebraten, auf Spargel-Bärlauch-Risotto, Rieslingsößchen und Rauke.

Nach kurzer Wartezeit Kam unser Essen wunderschön angerichtet und in wirklich guter Portion. Es war sehr delikat, Perfekte Garpunkte, Die Fleichsorten Sehr zart und auf den Punkt, mein Fisch perfekt ganz leicht glasig und mit wirklich knuspriger Haut. Wirklich alles sehr lecker.
    Schön finde ich, daß ich in der Altdeutschen Bierstube auch die meisten Gerichte auch als kleine Portion ´(mit gunstigerem Preis) bestellen kann. Was mir, der ich keine goßen Portionen essen kann sehr zu gute kommt. Die kleine Portion war von der Größe schon passend. In anderen Restaurants dieser Ketegorie wäre es eine normale Porion gewesen. Dort gibt es als normale Porion wirklich was zum satt werden und das extrem lecker.

Meine Mutter und meine Frau hatten noch zum Dessert:
    Mousse aus weißer Schokolade und Vanille. mit frischen Erdbeeren

Auch sehr lecker und klasse Angerichtet.

Die Preise empfand ich für die Qualität und Frische der Gerichte dort als nicht teuer. Ein sehr gutes Preis Leisungsverhältnis

Ich kann die "Altdeutsche Bierstube" Mir gutem Gewissen weiterempfehlen. Top Küche und ein super Service für einen wirklich mehr als angemessenen Preis.
    Wir werden auf alle Fälle wiederkommen.

Restaurants und Gaststätten in Oerlinghausen

Das ehemalige El Toro ist unter neuer Leitung und heißt jetzt "New American Steakhouse 20|15. Wir waren heute im 20|15 Meine Frau hat den besten Burger ihres Lebens gegessen. Und meine 3 Riesengarnelen waren auch vorzüglich. Burger war medium bestellt und war es auch. Das Rosmarin Brötchen vom Burger super lecker. Das Fleisch nicht überwürzt und von exzelentem Geschmack. Die Riesengarnelen. passend noch leicht glasig und saftig. Die Dips sehr gut. Sehr ansprechend angerichtet. Klasse Bedienung zuvorkommen und nicht aufdringlich.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Verl

Ich war heute am Muttertag mit meiner Frau und meiner Mutter das erste mal in der Osteria Gusto. Wir sind alle 3 begeistert. Wir wurden herzlich vom Chef des Hauses begrüßt, meiner Frau und meiner Mutter wurde alles Gute zum Muttertag gewünscht. Dann wurden wir zu unserm vorbestellten Tisch geleitet.

Kurz darauf wurde schon die Getränkebestellung aufgenommen und die Speisekarten gebracht. Die Bedienung wies uns auf die Tageskarte hin und sagte uns wo wir sie innerhalb der Speisekarte finden konnten. Es dauerte nicht all zu lange und unsere Getränke kamen. Wir haben dann auch unsere Bestellung aufgegeben.

Meine Frau und ich bestellten: Lamrücken unter einer Kräuterkruste, an hausgemachten Gnocchi und kleinem Salat. Meine Mutter bevorzugte 1 Pfund frischen Spargel mit den Filet´s einer ganzen Scholle.
    Kurze Zeit später kam ein Gruß aus der Küche. Frisches, knuspriges und warmes Ciabatta, dazu wurde auf einem Tiefen Teller Olivenöl mit Balsamico, frisch gemahlenem Pfeffer und frisch gemahlenem Salz zubereitet, zum dippen des Brotes. Das Oliveröl war schön mild und schmeckte ausgezeichnet. Nach nicht zu langer Wartezeit kam dann unser Essen.

Es war sehr schön angerichtet, die Lammrücken lagen auf dem Gnocchibett, mit etwas Sauce dekoriert, die restliche Sauce stand in einem kleinen Schälchen auf dem Rand des länglichen Tellers. Dazu noch ein wenig grün Deko. Beim Spargel und der Scholle meiner Mutter war es ebenso und ein herrlicher Duft stieg uns in die Nase. Der Lammrücken war perfekt auf dem Punkt rosa gebraten. Die Kräuterkruste verdiente ihren Namen, War schön "Kräuterig" und knusprig. Das Fleisch war sehr zart, die Gnocchi handgemacht und auch sehr lecker. Die Sauce dazu hervorragend abgeschmeckt. Für mich eindeutig der beste Lammrücken den ich jemals gegessen habe. Mutter´s Spargel war auch perfekt gegart, nicht zu weich und mit leichtem Biss, so wie es sein sollte. Die Scholle auch auf dem Punkt, noch leicht glasig und sehr lecker. Die Hollandaise, die dazu gereicht wurde war Hausgemnacht und sehr gut abgeschmeckt.

Zwischendurch kam die Bedienung und einmal der Chef des Hauses an unseren Tisch, fragte nach unserem Befinden, ob wir mit dem Essen zufrieden wären und ob es an etwas fehlen würde. Freundlich, höflich und nicht aufdringleich.

Alles in Allem ein perfektes Muttertagsessen, mit einem mehr als sehr gutem Preis Leistungsverhältnis und für die Osteria Gusto 3 Stammgäste mehr.

Italienische Restaurants in Verl

Wir haben das "Himalaya" Heute Ostersonntag durch Zufall entdeckt. Da ich in der eifel in Kur bin, und meine Frau mit meiner Mutter zu Besuch waren. Auf dem Weg nach Maria Laach hatten wir Hunger bekommen und fuhren grad durch Mendig. Andere Bewertungen bei GoLocal haben mich dann auf das "Himalaya" gebracht. Wir waren 13:15 Uhr dort. 2 andere Tische waren besetzt. Wir wurden vom Inhaber an einen schönen Tisch geführt. Sehr nette, freundliche und aufmerksame Bedienung. Reichhaltige Speisekarte. Wir waren noch nie Indisch essen. Der Inhaber hat uns daher die Gerichte ausgiebig erklärt und Seisen empfohlen, nachdem er nach unseren Geschmäckern gefragt hatte. Absolut einmalig. Die Getränke kamen zügig. erst kam ein Gruß aus der Küche. Dann kamen die Vorspeisen. In Kicherebsenteig frittierte Köstlichkeiten (Gwürzbumenkohl, Champignons und Hausgemachter Frischkäse). Als Hauptgang hatten meine Frau und meine Mutter Fisch, Ich mehrere Fleischsorten. Die Namen der Gerichte konnte ich mir leider nicht merken. Für meine Frau in mild und für mich ein wenig schärfer. Fisch und Fleisch waren auf den Punkt gegart und in einer Soße, die einer exzelenten Geschmacksexplosion gleich kam, auf einer heißen Gussplatte serviert. Der Fisch meiner Mutter war über einem Teelicht in einem kleinen Kessel serviert. Dazu wunderbar lockerer Reis und Indisches Brot. Wirklich sehr sehr lecker. zum Dessert hatten wir einen Eisbecher mit frischer Mango und hausgemachter Mangosoße. Auch das war ein Gedicht. Zum bezahlen bekamen wir noch selbstgemachten Mangolikör und wurden danach herzlich verabschiedet und zur Tür geleitet. Rundrum ein Perfektes Mittagessen

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Mendig

Tolles Café und Restaurant am Flugplatz Haxterberg. Die Aussicht auf den Flugplatz und ins Paderborner Land sind einfach schön. Die Waffeln mit Vanilleeis sind sehr zu empfehlen. Dort gibt es auch richtige "Heiße Schokolade". Man bekommt eine große Tasse heiße Milch in der man sich dann Schokoladenstick´s mit verschieden hohen Kakaoanteilen auflösen kann. (von Vollmilch bis Edelbitter) Einfach superlecker. Die Preisgestaltung ist sehr gut. Bei kühler Witterung liegen sogar auf der Terasse Decken bereit die man sich zum wärmen holen kann. Sehr aufmerksames und freundliches Personal, welches Freude an der Arbeit zeigt.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Paderborn

Ein hervorragender Hausarzt. Termine sind kurzfristig machbar, Parkmöglichkeitem in der Nähe. Relativ kurze Wartezeiten. Sagt geraderaus was Sache ist. Nimmt sich Zeit und berät sehr gut. Nettes Praxisteam.

Für mich und meine Frau die beste Eisdiele in Verl. auch ausgefallene Eissorten. Mein Lieblingseis sind Dunkle Schokolade, Stracciatella (schön dicke Schokostücke) und Cookie´s

Cafés / Eiscafés in Verl

ein wirklich gutes Photostudio. Ob für Passfotos oder auch normale Fotoshoots. Auch für Feierlichkeiten, Hochzeiten

Foto / Fotostudios in Verl

Ich bin nicht so zufrieden mit der Apotheke. Günstige freie Medikamente werden nur auf Nachfrage angeboten, oder sind nicht am Lager. Bei Beratungen wurde auch nur auf die teueren Medikamente hingewiesen

Apotheken in Verl

Ich hole mir bei Bio-Circle immer den "Haarweg" Abflussreiniger. Da meine Frau und ich beide sehr lange Haare haben und die Abflüsse gerne mal damit verstopfen. Andere Mittel wie "Drano" usw. haben nie für Abhilfe gesorgt. Mit Haarweg ist das anders. Eine Tasse reinkippen, halbe Stunde warten durchspülen fertig. machen wir alle 3 Monate und haben seit dem keine Probleme mehr

Biotechnologie in Gütersloh