Es ist schockierend, was man als Kunde von Dienstleistern im gastronomischen Gewerbe noch erleben muss. Als Kinder eines halbwegs guten Elternhauses haben wir doch einige Benimmregeln mitbekommen, welche wir als Lehrer und Erzieher auch an künftige Generationen weitergeben werden. Das Personal der „Krüseliner Mühle“ hat davon anscheinend noch nie etwas gehört. Nachdem wir, wie selbstverständlich, geduzt wurden und auch der Ton an sich sehr herablassend war, wurden wir vom Kellner vor sämtlichen Gästen angemotzt. Grund hierfür war, dass wir es gewagt haben, einen Tisch um ca. 40 cm weiter an den Terrassenrand zu schieben, um die Aussicht auf den See besser genießen zu können. Im militärischen Befehlston wurden wir vor allen weiteren Kunden aufgefordert, den Tisch auf der Stelle wieder zurückzuschieben. Wir haben höflich vorgeschlagen, dass wir diesem beim Verlassen des Lokals selbstverständlich nachkommen werden. Der Kellner wies uns allerdings unverhältnismäßig lautstark an, es unverzüglich zu tun. Der Appetit war uns gänzlich vergangen und eine Beschwerde bei der Geschäftsführerin wurde nicht mit einer Entschuldigung, sondern mit einem Grinsen und einem „Zur Kenntnis genommen“ abgetan. Ob nun unser verhältnismäßig geringes Alter (Mitte 30) oder unser städtisch-alternatives Äußeres (Piercing) Grund für diese kundenfeindliche Entgleisung war - an einem kundenfreundlichen Klima wurde sich jedenfalls nicht orientiert.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Feldberger Seenlandschaft

Feinkostliebhaber Ja... wir waren die Tage zuvor in Carwitz. Dort gibt es ein tolles Fischrestaurant... ebenfalls mit Terrasse direkt am See. Dieses können wir hingegen sehr empfehlen. Service und Essen waren sehr gut und auf jeden Fall das Geld wert.