Da das Schwimmbad in der Wohnanlage winters geschlossen ist, bin ich in dem beheizten Bad um diese Jahreszeit gerne. Gegen Aufpreis kann ich mich auch massieren lassen.

Die Sauna wurde mir vom Arzt kürzlich abgeraten, was ich schade finde.

Sicher ist es auch architektonisch eines der
    schönsten Schwimmbäder im Rheinmaingebiet.

Es wurde ursprünglich als Kurbad für reiche Kurgäste aus Russland errichtet (daher auch der Name)
    und trägt die Merkmale der Gründerzeit. Säulen und Hallen Mosaike aufwändiges Dekor.
    Inzwischen ist es ein Volksbad im besten Sinn,
    wo jeder und jede etwas für die Gesundheit tun kann.
    Es ist mit Bussen ab Hbf WI gut zu erreichen.

Stadtverwaltung / Wellness, sonstige in Wiesbaden

annacata Kaiser Friedrich deutscher Kaiser vor Wilhelm II in der Gründerzeit oder Reminiszenz an den Stauferkaiser im Hochmittelalter
    annacata Die russischen Zarinnen waren oft ursprünglich deutsche Prinzessinnen, die nach Russland verheiratet wurden aus dynastischen Gründen. Und dieser Staufer oder Hohenzoller war als Appell an diese Zarinnen gemeint. SCHLIESSLICH ist Zar und Kaiser wortverwandt mit Caesar, was richtig Kaisar ausgesprochen wird, wie du heute noch an keiseri in der Türkei sehen kannst, das antike Caesarea.
    annacata Tatsächlich war und ist Wiesbaden eine Oase russischer Menschen bis heute und hat die größte russisch orthodoxe Kirche Hessens.