Der Spandauer Weihnachtsmarkt gefällt mir persönlich auch sehr gut, jedoch gibt es hier nicht ganz so viele Fahrgeschäfte, aber dafür viele schöne Stände, zum kucken und stöbern. Diesen Weihnachtsmarkt, würde ich für Familien mit kleineren Kindern empfehlen, da die Fahrattraktionen auch eher für die Kleinen ausgelegt sind (Karussells). Ansonsten ist er vielleicht auch was, für die ältere Generation, die lieber schauen und eventuell mal eine Tour mit dem Riesenrad, das eigentlich jedes Jahr dort ist, machen möchten.

Freizeitanlagen / Kultur in Berlin

Der Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz ist für mich jedes Jahr ein Muss für einen Besuch. Groß, größer am größten, lautet das Motto und ist eher auf Familien, mit Kindern und einem gut gefüllten Geldbeutel ausgelegt. Was ich daran faszinierend finde, ist das überdimensionale Angebot an Fahrattraktionen. Dies ist kein besinnlicher Weihnachtsmarkt, um nur an ein paar Ständen, nach Weihnachtsartikeln zu stöbern und eine Tasse Glühwein zu trinken. Nein, hier kann man sich von einem Fahrgeschäft zum nächsten Fahrgeschäft begeben. Eigentlich gleicht dieser Weihnachtsmarkt eher einem Volksfest, jedoch auch mit den entsprechenden Preisen. Mit 50Euro kommt man mit einem Kind, hier nicht sehr weit, aber er ist immer sehr gut besucht und macht mir trotz des ganzen Chaos und den vielen Menschenmassen immer viel Spaß. Auch wenn vielen der Rummel dort etwas zu viel ist, finde ich den Charme, der dadurch versprüht wird immer besonders schön, jeder ist schon aufgeregt und freut sich auf den "Heiligen Abend". Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Meine Güte, die Beatfabrik war damals die erste Diskothek, in der ich mit meinen gerade mal 14 Lenzen hereingekommen bin. Ich fand sie damals echt klasse. Sie ist mit dem Auto gut erreichbar, es gibt genug Parkplätze und die Musik stimmt. Es werden immer eine gute Mischung zwischen aktueller Pop und Dancemusik gespielt und auch ältere Klassiker, wie z.B. Madonna(Like a prayer). Die Beatfabrik vermittelt den Eindruck, einer Diskothek, aber hat immer noch, diesen angenehmen "Dorfcharme" von früher. Ich persönlich mag das sehr und man hat schon wenn man hereinkommt gleich ein heimeliges Gefühl. Die Mitarbeiter sind sehr nett und aufgeschlossen ihren Gästen gegenüber. Jedoch ist diese Location nicht für jede Altersklasse geeignet. Die Beatfabrik ist für jüngere Leute sehr geeignet und danach richtet sie sich auch aus. Die Location wurde damals schon erweitert und Jugendliche und junge Twens werden ihren Spaß dort auf jeden Fall finden. Man könnte es mit einer Art Treffdiskothek , in dem Sinne von Volksfesten vergleichen. Wenn man mal nicht unbedingt einen kompletten "In Schuppen" besuchen möchte und noch ehrliche und echte Partyhopper kennenlernen will. Ich mag die Beatfabrik nach wie vor und kann sie deshalb nur jedem, vor allen den Anfängern in Sachen Discogängen, nur weiterempfehlen.

Diskotheken in Marwitz Gemeinde Oberkrämer

Die Kalkscheune ist mein Favorit in Sachen Ausgehen und Spaß haben in Berlin. Gefallen tut mir vor allem daran, das dort eigentlich immer etwas los ist. Egal ob die "MyBakerParty" oder die "RBB Party" stattfindet. Da ich mich mittlerweile auch im mittleren Alter befinde, finde ich es sehr schön,dass das Publikum dort sehr Abwechslungsreich, von jung bis alt, ist und nicht so ein Kinderschubs darstellt. Die Location an sich macht ganz schön was her, hat Innenhofcharme und wird durch gute Lichteffekte toll ausgeleuchtet. Die Floors an sich sind sehr groß, da auch oft Besucheransturm ist, genau richtig. Die DJ´s präsentieren in den unterschiedlichsten Bereichen: Stimmungsmucke, ältere und aktuelle Discomusik, Rap, Alternative, auch mal schöne Lieder, die man in anderen Discos nicht oft hört(z.B.: Maximo Park). Der Eintrittspreis beträgt 10€ pro Person und ist absolut gerechtfertigt, dank dem coolen
    Ambiente, das man geboten bekommt. Mir macht die Kalkscheune unglaublich viel Spaß und man trifft immer nette und aufgeschlossene Leute. Ich habe dort selbst schon oft viele alte Bekannte getroffen, denn es ist eine Location, in der viele Berliner und Brandenburger gerne mal feiern gehen. Zusätzlich muss ich noch sagen, dass man dort vorzugsweise am Samstag hingehen sollte, dann ist man auf der absolut sicheren Seite, was das Partyleben betrifft.Die Angestellten sind furchtbar nett, ich persönlich habe dort mal mein Handy verloren und am nächsten Tag, konnte ich es mir, dank der aufmerksamen und ehrlichen Mitarbeiter wieder abholen.Einen Parkplatz findet man direkt an der Kalkscheune, also man muss keine langen Wege in Kauf nehmen. Die Warteschlangen sind gering, wenn man früh genug hingeht. Die Mitarbeiter sind allesamt total freundlich. Ich bin seit Jahren Stammkunde und werde es auch weiterhin bleiben. Eine sehr empfehlenswerte Discothek.

Nachtclubs / Diskotheken in Berlin

Ein golocal Nutzer Genau dasselbe ist mir im LVR Museum in Kommern passiert, konnte mein Handy auch am nächsten Tag wieder abholen.
    Ein golocal Nutzer was ist denn "RBB" und was ist eine "My Baker" Party?

(OMG, bin ich schon soo alt?? ich kenn nur RnB und "Ma Baker", das Lied..)
    Ein golocal Nutzer Ach sooooooo... Naja, ich gah doch nicht inne Disse, um RADIO zu hören... Da kann ich auch zu hause bleiben, da ist der Bölkstoff billiger, und abtanzen kann ich auch im Wohnzimmer ;-)

Ein ganz toller Verein, der wirklich noch zusammenhält. Die Mitarbeiter sind allesamt sehr nett und das Sportgebäude ist wirklich top! Ich war jetzt schon öfter da, habe mir einige Spiele und die Umkleideräume und das gesamte Ambiente angeschaut. Man kann wirklich nicht meckern, das Platzangebot ist enorm und bietet reichlich Platz für Feierlichkeiten und Veranstaltungen. Dort ist eigentlich immer etwas los und man kann sich diesen Verein aus Hohen Neuendorf gar nicht mehr wegdenken. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Sehr empfehlenswert.

Vereine in Hohen Neuendorf

Ein wunderbarer Tennisclub, in dem meine Familie auch Mitglied ist. Sehr kompetente und freundliche Trainer. Der Platzwart hält die Anlage sehr gut in Schuss und die Plätze sind sehr geeignet für ein Spiel. Auch das Tennishaus bietet eine wunderbare Location für Veranstaltungen und Versammlungen. Für die Kids lassen sie sich immer etwas einfallen und es gibt immer schöne Feiern an denen man teilnehmen kann, auch als Nichtmitglied. Ein toller Verein, der einfach zu Hohen Neuendorf dazugehört.Das Vereinsleben ist absolut klasse und man findet viele nette Mitglieder. Parkplätze gibt es genug rund um den Platz. Top!

Vereine / Tennis in Bergfelde Stadt Hohen Neuendorf

Ich war letztens erst wieder dort und musste feststellen, dass das Ziel noch immer eine kleine, aber recht gute Einkaufspassage ist. Die Auswahl der Geschäfte ist leider ziemlich begrenzt, aber doch ausreichend für einen kleinen Bummel zwischendurch. Mit ihrem inliegenden Kino haben sie noch immer etwas, das sich der Besuch auch für Kinder dort lohnt. Jedoch vermisse ich die früheren, florierenden Zeiten, als es noch das Bowlingcenter und den Italiener gab und man dort öfter auch mal Markenklamotten shoppen gegangen ist. Irgendwie hat das Ziel in meinen Augen, den Glanz verloren und ist kein direktes Einkaufsziel mehr. Von daher nur noch ein "Ok" von mir.

Kaufhäuser in Hennigsdorf

Ein MC Donalds wie man ihn an jeder Ecke findet? Ich würde sagen nicht unbedingt, schon allein das Parkplatzangebot und die Lage ist doch etwas besser, als die meisten Mc Donalds die es sonst so gibt. Das Essen entspricht dem McDonalds Standard und ist, wenn man Burger mag, gut. Dieses Restaurant war zumindest wenn ich immer dort war, nicht ganz so überlaufen und die Mitarbeiter sind sehr nett und höflich dem Gast gegenüber. Kinderfreundlich ist es wie in jedem McDonalds Restaurant und nach dem Besuch direkt gegenüber bei ATU, geht man gerne mal dort hin.

Imbiss in Hennigsdorf

FalkdS Wie sich die Bilder gleichen, so wie es die Firmenphilosophie ist...

Wir waren erst ein paar Mal dort essen, aber uns hat es immer sehr gut gefallen. Das Ambiente ist sehr gemütlich und die Kellner sind freundlich und sehr nett. Das griechische Essen ist äußerst lecker und schmackhaft und wird frisch zubereitet. Das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt und man kann wirklich nicht meckern. Auch sehr kinderfreundlich und ein allgemein guter Service runden das Angebot dieses Restaurants ab. Von mir ein sehr empfehlenswert, da gehe ich gerne mal essen.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Hennigsdorf

Eine solide Sparkasse, günstig gelegen und ausreichende Parkmöglichkeiten, entweder vor der Türe, oder hinten auf dem Hof. Es gibt 2 Geldautomaten und einen Kontoauszugsdrucker. Die Öffnungszeiten sind wie immer bei der Sparkasse nicht optimal, für die arbeitende Bevölkerung geregelt,aber sie liegt zentral in Birkenwerder und die Servicemitarbeiter sind kompetent und freundlich. Leider finde ich sie dadurch das sie höher gelegen ist(Treppe), für behinderte Menschen nicht so ideal. Ansonsten kann ich sie weiterempfehlen, denn die Beratungen stimmen und sind gut.

Geldautomaten / Sparkassen in Birkenwerder