Hmm, wenn man mir schon etwas verkaufen will sollte man wenigstens wissen, was die Abkürzungen bedeuten, die man mir da um die Ohren haut (sorry Jungs, aber nicht jede Frau ist blond...).
    Ich hab ja echt noch drauf gewartet das man mir zu vollkommenen Glückseeligkeit ein WLAN-Kabel anpreist. Einfach nur verkaufen kann jeder - Kompetenz geht anders!
    Bei mir: durchgefallen.

Elektronik in Hamm in Westfalen

Die Firma Ter Veen bezeichnet sich in der letzten Zeit selbst gerne als "Kult-Kaufhaus". Zu Recht?
    Ich kenne dieses Kaufhaus seit nunmehr 40 Jahren und erinner mich immer gerne an einige Begebenheiten aus meiner Kindheit (die Spielzeugabteilung war immer der Kracher...). In diesem Kaufhaus scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Nur meine ich das jetzt nicht im positiven Sinne. Mittlerweile wirkt das Geschäft alt, schmuddelig und miefig (um nicht gleich von heruntergekommen zu reden). DAS ist nicht wirklich Kult. Ein wenig "Raum-Kosmetik" (nichts radikales - schließlich soll die Stammkundschaft der älteren Generation nicht verschreckt werden...) könnte hier bestimmt nicht schaden. Die Kunden zukünftiger Generationen werden es sicher dankend annehmen.

Kaufhäuser in Hamm in Westfalen

Peek & Cloppenburg (und vermutlich andere Filialisten auch) teilt seine Häuser in Kategorien ein. Das Haus in Dortmund (Kat. A) führt dementsprechend andere (hochpreisigere...) Ware als z. B. das Haus in Hamm (Kat. B bzw. C) - vermutlich ist man der Meinung, Kunden in Hamm können sich soetwas nicht leisten...
    Außerdem gibt es Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf und Peek & Cloppenburg KG Hamburg! Deren Produktpaletten unterscheiden sich grundlegend so dass man also z. B. in Münster oder Bielefeld (P & C HH) ein vollkommen anderes Sortiment vorfindet als in Dortmund oder Hamm (P & C Ddf)

Mode in Hamm in Westfalen

Leider sind gerade in den frühen Morgenstunden einige der "Schalter" oftmals nicht besetzt. Dies ist gerade an stark frequentierten Tagen (z. B. wenn der Wochenmarkt stattfindet) ärgerlich wenn man als Gewerbetreibende(r) selbst unter Zeitdruck steht aber nicht die Möglichkeit hat, die Bank zu einer anderen Zeit aufzusuchen.

Sparkassen in Hamm in Westfalen

Bei Söhnel schrauben noch Leute "vom alten Schlag", die etwas von ihrem Handwerk verstehen und nicht einfach nur irgendwelche Diagnosestecker einstöpseln.
    Die Stundensätze sind gerecht (und nicht so überzogen wie in einer Markenwerkstatt) und die Ersatzteilpreise sind fair (preiswerter ist selbst über eBay nicht dranzukommen - also lass ich es...). Hier wird nichts repariert was nicht repariert werden muss (da hatte ich mit A.T... schon ganz andere Erfahrungen machen müssen).
    Wenn ich mit meinem Alfa 156 vorfahre schlagen sie zwar immer die Hände über dem Kopf zusammen aber bis jetzt haben sie ihn immer wieder hinbekommen :-)

Autowerkstätten / Abschleppdienste in Hamm in Westfalen

Im Anschluss an den Büchermarkt City Ost war ich mal wieder im Henin. Und es hat sich wie immer gelohnt. Wer American Diner mag kommt hier voll auf seine Kosten.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Hamm in Westfalen

Die Cocktails im Enchilada sind immer eine Empfehlung wert (die Preise leider nicht...)
    Innen ist oftmals ein unangenehmer Geräuschpegel. Draußen mag man sich auch nur ungern hinsetzen da gefühlt alle fünf Minuten ein Linienbus vorbeidonnert.
    Aber wen das nicht stört wird sich hier zum After-Work-Cocktail sicherlich wohlfühlen.

Mexikanische Restaurants in Hamm in Westfalen

Seit dem erfolgten Umbau hebt Kaiser´s (einige nennen es heute immer noch "Tengelmann" - und man weiss sofort, wovon man spricht...) sich positiv von der Masse der Discounter ab. Leider ist Kaiser´s immer noch kein richtiger Vollsortimenter aber bei der "geringen" Ladenfläche wird sich das auch kaum bewerkstelligen lassen.
    Wer sich nicht mit abgepackter Massenware zufrieden gibt sollte der Frischfleischabteilung unbedingt einen Besuch abstatten.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Hamm in Westfalen

Leider qualitativ nicht mehr so gut wie "damals" in der Strackstraße - schade eigentlich. 45 min. Wartezeit bei leerem Restaurant...

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Hamm in Westfalen

Wer die Eisoase in Hamm nicht kennt hat etwas versäumt!

Cafés / Eiscafés in Hamm in Westfalen