Im Buchungsportal >>> https://www.studiobookr.com/searchresults/erfurt >>> fand sich am Dienstag, den 31.10.2023 einer neuer Friseur Salon. Also angeklickt und gefreut, denn eine der beiden Frisören hatte mich schon vor ca. 2 Jahren, allerdings woanders, immer wieder sehr gut bedient. Also habe ich gebucht und war, zu meinem Erstaunen der erste Kunde bei der Neueröffnung des Salon. Die gebuchte Leistung brauchte dementsprechend etwas länger, aber mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Diana Du bist die Beste. :=)

Friseure in Erfurt

Ein kleines Besucherbergwerk mit sehr kompetenter Führung. Als letzte Gruppe (4 Erw. und ein Kind) des Tages bekamen wir kurz vor 16:00 Uhr unsere gelben Helmen und folgten dem Führer, der selbst als Bergarbeiter dort tätig war. Er erklärte zuerst sehr verständlich die Geräte und Hinterlassenschaften im Freigelände um anschließend mit uns mit der Grubenbahn ins Bergwerk einzufahren. Dort gabe es zahlreiche Informationen zum Bergwerk, der Arbeit der Bergleute bis 1990 und der Geschichte des dortigen Bergbaus. Es war so interessant, das selbst die 10jährige wie gebannt zuhörte. Quasi eine private Führung.

Bergbau in Brotterode-Trusetal

3. via Android

Immer wieder schön. Das Ganze ist sehr gut organisiert, sehr sauber und sucht seines Seinesgleichen.

Verkehrsbetriebe in Schwarzatal Mellenbach-Glasbach

Nach langer Zeit haben wir (6) das Classico zur Mittagszeit besucht. Zum Ostersonntag hatten wir allerdings einen Tisch reserviert. Ein rundum gelunges Mittagessen. Die 6 unterschiedlichen Gerichte kamen zusammen und schmeckten vorzüglich. Die Kellner waren sehr freundlich aber nicht aufdringlich. Wir werden wohl jetzt öfters hierher kommen.

Italienische Restaurants / Eiscafés in Erfurt

gloriosa Vorhin war ich mit einem Freund aus Berlin dort. Gestern konnte ich glücklicherweise telefonisch noch 2 Plätze reservieren. Das Classico war bis zu letzten Platz ausgebucht. Die Kellner hatten gut zu tun, haben aber keinen Gast länger warten lassen. Das Essen war spitzenmäßig. Er war ein gelungener Abend.

Letzten Donnerstag waren wir (4 Erwachsene und 1 Kind) dort zum Mittagessen. Die bestellten Speisen kamen alle zusammen und waren alle ziemlich gut. Auch in der Nebensaison lässt es sich in der Pelzmühle gut essen.

Restaurants und Gaststätten / Veranstaltungsservice in Chemnitz in Sachsen

Ein auf den ersten Blick neuer Burgerking mit dem üblichen Angebot. Allerdings scheint sich um den Sanitärbereich keiner zu kümmern. Der Toilettenpapierhalter bei den Herren war nicht nur leer sondern auch mit einer dicken Staubschicht bedeckt.

Schnellrestaurants / Imbiss in Grabow in Mecklenburg

02 Check ..
    Der Filialleiter nimmt Beschwerden entgegen und schickt die Reinigungsfrau. Auch ein Mitteilung an den Inhaber wirkt.
    ubier Das war kein Staub. Für Fast Food wird einem das in den Hintern geblasen - reicht völlig…

Ein neues Hotel (2020) mit ungewöhnlich ausgestatteten großen Zimmern. Doppelzimmer mit Küchenzeile, Balkon, großem Sofa für 2 Aufbettungen, Kamin und einer Dampfdusche. Das überwiegend junge Pesonal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbufett ist sehr umfangreich.

Hotels in Lübeck

FalkdS gloriosa, Danke für deinen Tipp
    Wie viele Euronen müssen sich den von Gast- zum Hotelkonto für eine Nacht auf Wanderung begeben?
    gloriosa Derartige Fragen beantworte ich nicht, weil ich nicht weiß, weil das was ich bezahlt habe gestern war und ich nicht wissen kann, was morgen .. ist. Um das herauszufinden gibt es doch ausreichend Buchungsportale !
    FalkdS Oh sorry für die Nachfrage…
    Du weißt schon, dass das hier nur informativ und NICHT verbindlich ist?
    Calendula @ FalkdS: Lt. Internet um die 90,-- € pro Person und Nacht. Für das Auto nochmals 10,-- € pro Tag.
    FalkdS Danke, das hab ich auch gerade raus gefunden. Es war eben nur eine Frage, dafür so abgewatscht zu werden hatte ich nicht erwartet… ;-)

Wir waren diese Woche zweimal im Ahoi zum Abendessen. Das Ambiente modern und maritim. Das Essen ist hervorragend und wird nur von der Geschwindigkeit und der Freundlichkeit der Kellnerinnen überboten.

Restaurants und Gaststätten in Lübeck Travemünde

der Anlaß : Ein kleines Familienessen in der Forsthausstube. Dort erwartet uns eine angenehmes Ambiente, Klasse Essen und sehr freundliche, flinke, aufmerksame und unaufdringliche Bedienung. Die Speisekarte ist nicht sehr lang, bietet aber für jeden Geschmack etwas und das in höchster Qualität. Selbst für unsere Jüngste gab es ein Kinder-Speisekarte.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Grüna Stadt Chemnitz

Der letzte Friseurbesuch liegt nun schon etwas zurück und das gerade eröffnete Haarstudio "um die Ecke" hat mich angelockt. Also vorhin hin und sofort dran gekommen. Nachdem ich Platz genommen hatte wurde mir ein Kaffee angeboten. Enes erkundigte sich nach meinen Wünschen und schon nahm eine Haarschneidemaschine ihren Betrieb auf. Danach kam ein Rasiermesser zu Einsatz um eine Linie zu vervollkommnen und die Konturen zu bearbeiten. Die längeren Haare wurde natürlich mit der Schere in Form gebracht. Nach kann 30 Minuten war die Frisur wie neu.

Friseure in Erfurt

gloriosa Seit einiger Zeit werde ich von Carmen "bearbeitet", weil Enes im gleichnamigen Salon in Gotha tätig ist. Carmen ist Frisörmeisterin mit Leib und Seele. Sie hat meine Frisur optimiert und die hält nun auch ohne Konservierungsstoffe.