Ich bin auf St. Pauli gross geworden und habe dort auch lange gelebt und so einiges miterlebt.

Ende der 80er Jahre etablierte sich im damaligen Radiant Kino (siehe altes Foto von einer Postkarte) das Schmidt Tivoli. Betreiber war ein Corny Littmann, der „frischen Wind“ mit Humor und Sex auf die sündige Meile bringen wollte.

Nach langer Umbauzeit entstand das Schmidt’s Tivoli und man konnte öfters mal Ausschnitte des Programms im Mitternachts TV miterleben. Corny, der damals noch selbst auf der Bühne seine Sketche als Herr Schmidt zum Besten gab, mit roter Pappnase und einem Kondom auf dem Kopf, hatte als Partnerin Lilo Wanders, die im richtigen realen Leben Ernie Reinhardt hiess.

Die Bestuhlung und die Wände waren sehr plüschig gehalten und es kam immer Stimmung auf. Auch wenn der Paradiesvogel Olivia Johns ihre (seine) Sketche zum Besten gab.

Später stiess noch Marlene Jaschke dazu. Sie hiess im realen Leben Jutta Wübbe und ich sah sie oft im „Schauermanns Park“ sitzen und ihren Text lernen. Auf der Bühne war sie sehr „trutschig“ gekleidet mit kamelhaarfarbenem Mantel und einem gleichfarbigen runden Hut auf dem Kopf.

Beim Sprechen ihrer Rolle auf der Bühne zupfte sie immer an ihrem bis zu den Knien reichenden Rock, damit er keinen Zentimeter hoch rutschen konnte.

Einmal durfte ich ihr beim Lernen der Rolle helfen und erhielt dafür eine Freikarte. Nur aus diesem Grunde besuchte ich mal eine Vorstellung und kann mit Fug und Recht sagen:

„Danke, aber das ist nicht meine Welt!“

Theater / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

spreesurfer Das Portal www.sex666.de hier vergibt nun schon Porno-Ständer!!! :o Hilfe, schnell weg!!! Wo war nochmals yelp???
    Ein golocal Nutzer Hattest du damals die Amerikanerin auf der Bühne gesehen, die sich durch ein Spekulum für kleines Geld in ihr "Inneres" schauen liess.
    Ein golocal Nutzer Dienstlich musste ich Ole über mich ergehen lassen, aber es hatte mich nicht gestört.

Die andere Gay Szene, auch in St. Georg in der Langen Reihe, meide ich, weil ich mich nicht zu denen hingezogen fühle. Ich akzeptiere sie aber.

Als meine erste Ex, eine Meisterin der Floristik, ihren ersten männlichen (Gay) Lehrling in unserem Winterhuder Geschäft ausbildete, hatten wir viel Spass mit ihm und er ist nun erste Wahl in den Collonaden.

Ich persönlich mag dieses überzoge Gehabe nicht und verurteile sie auch nicht. Nur, wie gesagt, halte ich mich fern von ihnen.
    Ein golocal Nutzer @sidifffi, nochmals zu deinem ersten Satz:

Golocal schreibt: Schreibe den ersten Erfahrungsbericht zu ………. und sichere Dir ganze 20 Punkte!

Das war meine Erfahrung mit dem Tivoli.

Das du auf mein Alter anspielst: Guck doch selbst mal in den Spiegel.... ;-)))

Ich habe Humor, aber kann und will vieles nicht verstehen und darum sehe ich mir auch solche Sendungen nicht an.

Es mögen alles tolle Menschen sein, auch wenn sie "aus der Norm schlagen", nur fühle ich mich nicht ihnen zugehörig und verurteile sie auch nicht.

Jeder soll so leben, wie er glücklich wird. Ich habe meine Kreise, sie die ihren.
    Ein golocal Nutzer Das sind doch keine bös gemeinten Kommentare.

Jeder von uns beiden will seinen Standpunkt vertreten/verdeutlichen.

Ich bin ihr für ihre Meinung nicht böse.

Danke an dich, dass du glatte Wogen noch spiegelglatter machen willst.
    Ein golocal Nutzer Jolly, vielleicht solltest Du Dir die permanenten unnötigen Bemerkungen über diverse Gruppen von Mitmenschen anderer Denk- und Lebensweise einfach mal schenken.

Das wäre hilfreich.
    Ein golocal Nutzer Soll ich dir mal sagen, warum ich nicht mehr zum Stammtisch komme......... Nein, ich lasse es lieber, um dich nicht zu verletzen
    Kaiser Robert In den 80er Jahren, Marlene Jaschke als Carmen dort erlebt, erst im Bistro, ungeschminkt, später im Strickkleid auf der Bühne. Das war ein schöner Abend in Hamburg.
    Ein golocal Nutzer Vermutlich, Jolly, hast Du mich als verdächtig aus Deiner Sichtweise identifiziert.
    Danke für Deine Rücksichtnahme.
    Kaiser Robert Stammtisch - uninteressant für mich. Entenzungen und Hühnerfüße würden mich reizen. bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Was ist daran diskriminierend? Lies dir die Beschreibung doch noch mal laut vor. Vielleicht verstehst du sie dann besser und suche das angeblich Diskriminerende. bearbeitet
    Markus1803 Huhu ich mal meld! schnips! --- Sorry, dass ich Eure "Diskussion" störe, aber ich hab da mal ne Frage:
    @ Jolly schreibt in der Vergangenheit: z.B. Marlene Jaschke hieß. ...,
    Gibt es die alle nicht mehr? - Okay, dass Conny Littmann nicht mehr selbst auf der Bühne ist hatte ich schon gehört.
    Ein golocal Nutzer Jutta Wübbe ist natürlich noch als Schauspielerin tätig, aber ob sie noch eine Rolle im Tivoli hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Darling 234NCM Roberta, im Tivoli gibt's weder Hühnerfüße noch Entenzungen. Du hast Dich wohl verirrt –in der großen, großen Stadt. :-)

Das Man Wah ist fast nebenan. Ich war gerade dort. Du bist dort sicher herzlich willkommen. man hat sich inzwischen auf Touristen vom Dorf eingestellt, die denken, dass Hühnerfüße und Entenzungen die Ausnahme sind.

Verlauf Dich bitte nicht und parke das Auto bloß sicher. Nicht., dass ihr wieder abgeschleppt werdet. ;-)
    Siri "Es wurde uns gemeldet, dass die Location nicht mehr existiert."

??????
    Darling 234NCM Ach, das Neuste: Alle Schließungen werden ab Montag mit Namen gekennzeichnet. Auch rückwirkend. Dann können wir alle sehen, wer hier so fleißig unterwegs ist. :-)