Der REWE erfüllt meiner Ansichten nach alle Aspekte die ein Lebensmittel Laden zu erfüllen hat. Wir haben Parkmöglichkeiten. Der Obst und Gemüse Bereich ist sehr sauber und bietet viel frisches an. Preis ist natürlich dementsprechend hoch aber das kennt man ja. Das gute am REWE ist ja, man findet ja die meisten Produkte sowohl im hohen Preisbereich als auch im niederen Preisbereich, sodass eigentlich jeder mit seinem Budget zurecht kommt. Der REWE ist nicht klein und man muss auch manchmal länger suchen, zum Glück ist aber genug Personal da, die man fragen kann und sehr freundlich und hilfbereit zu einem sind. Zudem werde ich immer sehr nett gegrüßt.

Verbrauchermärkte in München

Was Freizeitparks angeht finde ich diesen hier wirklich gelungen in seiner Natur. Man hat wirklich eine große und weitläufige Fläche an Wiese, was optimal für das Picknicken mit der Familie ist. Auch einfaches entspannen auf der Wiese in der Sonne ist wirklich schön, mit Kopfhörern und passender Musik fühlt es sich fast wie in einem anderen Land an. Zum bisschen Sport machen und spielen mit seinen Kindern ist es auch sehr passend, die Kinder gehen wirklich viel lieber dorthin als anderswo. Was auch gut ist, es ist relativ sauber und sicher (keine scherben).

Freizeitanlagen / Sportanlagen in München

Ich denke mal jeder kennt Saturn. Hier findet man was Elektronik angeht in den meisten Bereichen etwas, wie Waschmaschinen, Kaffeemaschinen, Rasierer, aber auch Smartphones, Laptops, Fernseher, Kopfhörer usw. An sich sehr gut, die Auswahl ist groß, trotzdem bin ich oft mit leeren Händen wieder nach Hause gegangen. Nicht wegen der Beratung, an der hatte ich in meinen Besuchen nicht viel auszusetzten, sondern eher an den Preisen. Sobald man ein klein wenig mehr Leistung haben viel wird einfach mal fast doppelt so teuer. Ohne gewisse Aktionen kann man nicht viel finden.

Unterhaltungselektronik in München

Im Grunde findet man alles in jeder Preisklasse. Wer ein Notebook braucht das wirklich abgespeckt ist und die einfachsten Office programme zuverlässig durchführt, findet die entsprechenden Modelle hier zum entsprechendem Preis. Wer etwas mehr will, sozusagen den mittleren Bereich findet zum Preis auch gute Modell. Hier finde ich macht man Preis Leistungs technisch den besten "Gewinn". Und on Top findet man die Alles könner, sehr schnell, sehr scharf, sehr Leistungsstark aber auch logischerweise sehr teuer. Beraten kann man sich auch, würde aber wenns geht Informatioenen selber sammeln.

Computer in München

Amazon ist wohl das beste was es gibt Weltweit. Das Bestellen ist einfach so einfach. Damals als es noch etwas unbekannt war hatte ich etwas bedenken einfach so meine Kontodaten herzugeben, ich meine niemand kannte das bei mir in der Gegend wirklich. Aber die bedenken waren umsonst, Amazon geht sehr vertraulich mit allen Daten um, und wer trotzdem bedenken hat kann sich einfach Gutscheine in einem Laden kaufen und die dann einlösen. Zudem bietet Amazon an das man eine Ware ohne Grund nach einem Monat wieder zurück schicken kann und man bekommt das ganze Geld wieder. Einfach wunderbar, der Service ist auch hervorragnend

Versandhandel / Buchhandlungen in München

FalkdS Da kann ich Dir zustimmen, habe gerade Ware erhalten, die ich vorgestern bestellt habe, also für uns Kunden ideal.
    Allerdings darf man sich wohl die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter nicht so genau ansehen, da wird es wohl Verbesserungsmöglichkeiten geben.
    demayemi ges. geschützt Ich teste gerade das Reklamationsverfahren nach 4 Monaten, allerdings aus meiner Sicht begründet: Ein Notebook, das Eingaben nicht mehr korrekt annimmt weil das Keyboard plötzlich eine Macke hat, ist schlicht unbrauchbar.
    Es wurde zwar problemlos und kurzfristig ausgetauscht, aber unter dem Vorbehalt, dass der reklamierte Fehler vom Hersteller auch anerkannt werden muss. Wenn nicht, habe ich auf einmal 2 Notebooks bezahlt, auch kein Klacks, und eineinhalb Exemplare an der Backe.
    demayemi ges. geschützt @FalkdS: Deine Besorgnis in allen Ehren, ich habe sie zeitweise in einer Ausbeuterfirma zum Beruf als Betriebsrat gemacht. Mein Kampf dauerte 2 Jahre, dann ging ich meinen Kollegen auf den Geist und sie manövrierten mich aus, ich konnte per 'demokratischer' Abwahl nichts mehr für die armen Mädels in unserer Produktion tun.
    Was willst Du also von außen veranlassen? Du machst keinen Stich, Dich höchstens strafbar. Solche Sachen dürfen ausschließlich intern geregelt werden, sofern sie keine öffentlich interessanten Straftatbestände darstellen. Tut mir leid, so ist die Rechtslage in Deutschland. :-(
    Ein golocal Nutzer amazon ist spitze:
    "Mit dem „Double Irish With a Dutch Sandwich“-Prinzip vermied Amazon weitgehend inländische Ertragsteuerzahlungen und leitetete seine deutschen Unternehmensgewinne ins Niedrigsteuerland Luxemburg um" (Quelle: Wikipedia)
    Ein golocal Nutzer amazon ist klasse:
    "Amazon zwang Händler, die über Amazon ihre Produkte vertreiben wollten, durch das Akzeptieren einer entsprechenden Klausel dazu, ihre Produkte nirgendwo billiger anzubieten als bei Amazon. Hierin sahen deutsche Aufsichtsbehörden eine illegale Behinderung von Wettbewerb. Nachdem Amazon von diesem illegalen Verhalten mehr als drei Jahre lang profitieren konnte und damit maßgeblich seinen Ruf stützte, preisgünstigster Anbieter zu sein, stellte Amazon diese Praxis ab, um einem Kartellverfahren zuvorzukommen" (Quelle: Wikipedia)
    Nike Mein Heimatstädtchen leidet unter den fehlenden Steuereinnahmen ganz ordentlich und das bei Investitionen wie Großparkplatz, Kindergarten und Ausbau der Zufahrtstraße. Da haben die Stadtväter sich über den Tisch ziehen lassen. In 5 Jahren - so munkelt man - soll der Pachtvertrag auslaufen. Mal sehen, was dann passiert ..... :(
    Ein golocal Nutzer amazon ist sozial:
    "Amazon ist ein brutales Haifischbecken, bei dem jeder bis zur Selbstaufgabe arbeiten muss." (Quelle: New York Times)
    demayemi ges. geschützt @alle: MEIN Urteil über Amazon ist zunächst das eines zufriedenen Kunden.

Eure Besorgnis über das unsoziale Verhalten dieses Konzerns (der übrigens nach wie exklusiv vor in der Hand des Mannes ist, der die Geschäftsidee hatte) teile ich durchaus, siehe auch Kommentar weiter oben. Was hier geschieht, ist das Unterlaufen von nationalem Recht durch exzessives Ausnutzen des lückenhaften EU-Rechtes. Die Beteiligung eines entsprechenden Rechtsexperten an dieser Debatte wäre äußerst hilfreich und würde sie von unsachlichem und nur mangelhaft recherchiertem Journalismus auf eine feste Grundlage führen.

Hier nochmals die zynisch anmutende und provokante Frage: 'Was zwingt die MA dazu, gerade diesem Sklavenhalter ihre Arbeitskraft zu VERKAUFEN? Sind sie angekettet? Arbeitsrecht ist immer noch ausschließlich nationales Recht, aber wo kein Kläger, da auch kein Richter. Bittere Erfahrung aus vierjähriger Betriebsratstätigkeit :-((((('
    demayemi ges. geschützt @saerdnA L.: Auch wenn ich jetzt einen 'magischen Fluch' von Dir fürchten muss:

Die Moral ist hier nun mal 'Jeder muss sehen wo er bleibt, das eigene Hemd ist näher als des Anderen Jacke'. Gäbe es Amazon nicht, könnte ich mir von dem, was unser aller Vater, die Bundesrepublik Deutschland, von den Erträgen lebenslangen Fleißes übrig gelassen hat, viele kleine Kinkerlitzchen, die meinen Ruhestand erträglich machen, nicht mehr leisten.

Mein Domizil steht nun mal idyllisch auf der grünen Wiese am Waldrand, der nächste Krämer ist in 11 km Entfernung (eine Strecke), Einkaufen ist das Ergebnis sorgfältiger Planung und Vorausschau, um es nicht zu einem teuren Abenteuer werden zu lassen. Da kommt ein Mehrfachklick auf der homepage von Amazon erheblich preiswerter, vor allem wenn man 'prime'-Kunde ist, also nicht einmal die Zustellkosten bezahlt.

Hierzu passend die Feststellung, dass Du im Ballungsgebiet lebst. Dazu fällt mir nur die etwas sarkastische Weisheit ein 'Mit vollen Hosen ist leicht stinken'
    Ein golocal Nutzer es gibt im internet auch anbieter jenseits von amazon...
    ich kritisiere nicht pauschal das bestellen im internet, sondern "ungezügelte" und "unmenschliche" gewinnoptimierung auf kosten anderer. das gibt's sicherlich nicht nur im internet. da fällt mir zu einer anderen "baustelle" ein zitat ein...:
    „Wer ein T-Shirt für zwei Euro kauft, muss wissen, dass jemand anderes den Preis dafür bezahlen muss.“ – Hubertus Thiermeyer
    demayemi ges. geschützt @saerdnA L.: Hierzu möchte ich abschließend einen Link zum Besten geben, der einen Deal mit einem 'amazongeknechteten' Subunternehmer schildert. Viel Spaß beim sorgfältigen Durchlesen: