Auf gar keinen Fall sollte irgendjemand dort etwas in Reperatur geben.
    Ich werde nicht alles erläutern, aber kurz was mir passiert ist:
    Mein Laptop war defekt also brachte ich ihn zu diesem lokalen Geschäft mit der Hoffnung es geht schneller als ihn zum Hersteller zu schicken.
    Ich sagte immer und immer wieder wie dringend ich den PC für mein Studium brauche.
    Nachdem klar war er war defekt, wollte der Mitarbeiter, dass ich mir direkt und privat ein Ersatzteil bestelle.
    Dies war schon gar nicht möglich, also entschied ich mich nach bereits sehr langer Wartezeit, durch Inkompetenz des Geschäftes das Gerät zum Hersteller zu schicken.
    Als ich das Gerät wiederbekam (Ich wurde nichtmal angerufen, dass das Gerät wieder da ist) war jedoch mein Arbeitsspeicher von 8 GB mit einem 1 GB Arbeitsspeicher vertauscht.
    Weder konnten mir Rechnugsbestätigungen ausgehändigt werden noch der alte Arbeitsspeicher wiedergegeben werden, da beides "verschwunden" war.
    Ich kaufte mir einen neuen und das Geschäft erstattete mir nichtmal den vollen Preis. Genauso wenig eine Entschädigung dafür dass ich meine Garantie verlor.

Und das Beste kommt:
    Ich brachte meinen Laptop in der ersten Oktoberwoche 2014 in das Geschäft.
    Seit der zweiten Februarwoche 2015 habe ich das Gerät jetzt wieder funktionsfähig.

Wenn ihr nicht 4 Monate und länger auf eure Geräte warten wollt und vor Allem nicht wollt, dass eure Geräte auseinandergenommen und Teile "abhanden" kommen, geht besser zu einem anderen Geschäft.

Computer in Göttingen

Calendula Sachlich und informativ geschrieben.
    Da ist die Bewertung besser als die Location ;-)
    ... und herzlich willkommen.
    Jenny-Muc Willkommen bei golocal.
    Schön, dass Du trotz des Ärgers einen so sachlichen Beitrag geschrieben hast. Hoffe, wir lesen bald mehr von Dir - dann hoffentlich erfreuliche Beiträge!
    pace-belloque Das mit dem Arbeitsspeicher verstehe ich noch nicht so ganz . Könnt das nicht auch irgendwie beim Hersteller passiert sein? Bzw.: Hast du selbst das Gerät zum Hersteller geschickt oder das Geschäft?
    Kentaur Das Geschäft hat das Gerät zum Hersteller geschickt. Das Gerät ist dort bereits mit 1 GB eingegangen, so steht es im Reperaturbericht, dementsprechend ist sicher, dass der Arbeitsspeicher im Geschäft entnommen wurde. Da ich aber nie Papiere vom Geschäft erhalten habe, weil die Mitarbeiter sie komischerweise nicht finden konnte, habe ich das erst später erfahren.