1. via Android

Die Bibliothek in Friedensau bietet eine umfangreiche Auswahl von theologischer und nicht theologischer Literatur. Wobei man aufgrund der Zugehörigkeit zur Theologischen Hochschule hier natürlich einen deutlichen Schwerpunkt auf der Theologie hat. Die Bücher sind gut sortiert. Man findet sich schnell zurecht. Außerdem gibt es sehr nettes Service Personal, welches im Notfall auch gern weiterhilft. Die Auswahl an Romanen und DVDs könnte größer sein. Auch die Akustik des Gebäudes ist leider zu gut, sodass schon leise Gespräche gehört werden können. Abgesehen davon ist es jedoch eine schöne Bibliothek.

Universität in Burg bei Magdeburg

Habe vor kurzem für das Unternehmen meiner Familie sie bei Meinungsmeister angemeldet. Meinungsmeister erschien mir zum einen als sehr günstig. In der kostenfreien Variante sind schon viele Dinge möglich. Ich hab sie jedoch vom Meister-Tarif überzeugen können, weil die Offline-Werbematerialien für Kunden durchaus attraktiv sind, wenn es ums bewerten geht und man so nicht unbedingt nach einer Mail-Adresse fragen muss. Sie sind zwar noch nicht da, aber schon allein wegen dem guten Support sowohl via Chat, als auch per Telefon, sowie wegen der einfachen Einbindung in den Jimdo Website Baukasten gibt's von mir schon mal fünf Sterne. Jetzt bin ich gespannt ab wann die Google-Sterne in der organischen Suche sichtbar sind und wann die Empfehlungskarten kommen.

Internet in München

Wir fahren heute das erste Mal in dieser Pizzeria (meine Frau, ich und Freunde von uns). Das Ambiente war schön, auch wenn das Restaurant nicht in der schönsten Gegend Helmstedts liegt. Was uns gefallen hat war die Qualität der Bewirtung und des Essens. Wir wurden gut behandelt und das Essen hatte Top-Qualität. Die Auswahl an Pizzen ist gut. Auch die anderen Gerichte können sich sehen lassen. Dabei stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis. Lediglich die Toiletten könnten etwas schöner sein. Zumindest in der Männertoilette roch es unangenehm nach Urin. Hier muss noch nachgebessert werden. Ansonsten echt empfehlenswert!

Restaurants und Gaststätten in Helmstedt

4. via Android

Das Team von Friseur Thielemann in Stauchitz ist sehr nett. Ich habe meine Haare hier schon mehrfach schneiden und waschen lassen und bin mit dem allem sehr zufrieden gewesen. Deswegen empfehle ich den Stauchitzer Ableger gern weiter.

Friseure in Riesa

Der Netto in Möckern ist ein guter Ort zum Einkaufen. Er ist ordentlich und sauber, das Personal ist, soweit ich es erlebt habe, freundlich und auch die Preise gehen in Ordnung. Besonders gut finde ich, dass Obst sehr oft zu sehr günstigen Preisen zu haben ist und das nicht mal auf Kosten der Qualität geht. Allerdings, und deswegen gibt es den Stern Abzug: Das Aktionsregal ist nicht wirklich ordentlich. Aber das kann natürlich auch an den Kunden liegen. Es liegt Vieles wild durcheinander. Ansonsten geh ich hier aber gern einkaufen und ich hab auch das Gefühl, dass sich Netto modernisiert.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Iserlohn

FalkdS Das liegt schon an den Kunden und natürlich auch der Personal- und somit auch Preispolitik von Netto.
    Wer soll die durchgewühlte Ware wieder ordentlich hinlegen? Die, die den großten Finanzposten ausmachen, das Personal....
    Aber wer kauft Ware, die teurer ist als bei der Konkurrenz?

Die Bibliothek der Theologischen Hochschule Friedensau bietet eine umfassende Auswahl an theologischer Fachliteratur. Hier können Studenten und auch Interessierte sich umfassend weiterbilden. Dabei finden sich sowohl Werke der konservativen als auch der modernen liberalen Theologie im Archiv. Die Bücher können online verlängert werden, was sehr gut funktioniert. Auch steht einem das Personal bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Natürlich bietet die Bibliothek auch Filme, Romane und Fachliteratur aus anderen Bereichen an. In diesen Bereichen bewege ich mich jedoch während meines Theologiestudiums kaum. Insgesamt eine klare Empfehlung für diese Bibliothek, in der man auch gut lesen kann.

Archive in Möckern bei Magdeburg

Der Rewe in Burg ist sehr sauber und angenehm. Hier gibt es eine große Auswahl von qualitativ hochwertigem Obst und Gemüse. Hinzu kommt eine große Auswahl an frischen Fleisch und Milchprodukten. Die Struktur der Filiale ist übersichtlich und auch das Personal ist sehr freundlich. Weiterhin gibt es eine Kundentoilette sowie kostenfreies WLAN, mit dem Produktinformationen eingeholt werden können. Abseits dessen ist das Internet auch schnell genug, um während des Einkaufs Musik zu streamen. Die gute Produktauswahl, das freundliche Personal sowie auch die hohe Sauberkeit des Marktes machen ihn zu einem sehr wertvollen Einkaufsmarkt. Lediglich die Preise sind vergleichsweise hoch, aber dafür ist Rewe ja bekannt.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Burg

Den EP Markt in Burg empfinde ich als eine sehr kompetente Anlaufstelle, wenn es um das Thema Elektronik geht. Hier werden nicht nur Produkte verkauft, sondern auch repariert. Ich habe hier einen Schwibbogen hingeschafft, der mir anstandslos zu einem günstigen Preis repariert wurde. Natürlich: Beim Kaufen von Elektronikprodukten ist Elektronik Partner nicht gerade die günstigste Kette, jedoch ist der Service in dieser Filiale gut und auch das Personal ist sehr freundlich. Hinzu kommt die geordnete und attraktive Ladengestaltung, die mich für diesen Laden ohne Schwierigkeiten eine Empfehlung aussprechen lässt. Wer also demnächst die Anschaffung eines neuen Produktes aus dem Elektronikbereich plant oder gar ein Gerät reparieren lassen will, der kann sich bedenkenlos an die Mitarbeiter dieser EP Filiale wenden.

Unterhaltungselektronik / Elektronik in Burg

Christoph Till Hab noch 2 Laptops reinigen lassen. Hat auch wieder super geklappt. Sehr kompetente Mitarbeiter und gute Qualität der Dienstleistungen.

Der NP-Markt am Eingang von Burg ist gut sortiert und bietet eine ordentliche Produktauswahl. Die Preise sind in Ordnung, im Allgemeinen jedoch etwas höher als bei den Discountern. Was mir jedoch negativ auffällt und weshalb es von mir nur drei Sterne gibt: Kunden wird oftmals ein schlechtes Gewissen gemacht, zumindest hab ich das bei fast jedem Einkauf erlebt, wenn sie nicht so viel einkaufen. Oftmals bekommt man dann ein Stück vorwurfsvoll die Frage gestellt, ob es das schon war. Für einen gemütlichen Einkauf oder auch, wenn man nur mal schnell was holen muss empfinde ich so eine Anrede als unpassend. Abseits dessen möchte ich aber erwähnen, dass es oftmals Produkte vom Vortag oder Produkte nahe am Verfallsdatum sehr stark reduziert hier zu kaufen gibt. Das empfinde ich als sehr angenehm und hält mich auch nicht davon ab, trotz der teilweise unfreundlichen Ansprache des Kunden, hier ab und zu mal vorbei zu schauen.

Lebensmittel in Burg (bei Magdeburg)

Der Aldi in dem Einkaufskomplex ist gut sortiert. Er ist auch insgesamt etwas moderner als die umliegenden Filialen. Das führt leider manchmal zumindest bei mir auch ein Stück zu Verwirrungen, denn die Sortierung mancher Produkte ist etwas anders. Abgesehen davon lohnt sich der Einkauf hier jedoch, da man sich schnell an die etwas andere Struktur gewöhnt hat. Das Sortiment ist gut. Mittlerweile werden auch viele alternative Milchprodukte angeboten, was besonders mir weiterhilft. Außerdem sind die Preise im Vergleich sehr günstig. Sehr oft bezahle ich hier viel weniger, als das im benachbarten Marktkauf der Fall ist. Deswegen führt mich mein erster Weg immer zu Aldi, bevor ich das, was ich hier nicht bekomme, bei Marktkauf hole. Ein Nachteil dieser Filiale ist, dass sie relativ im Ballungsraum des Burger Shoppingeschehens liegt und entsprechend ausgepriesene Angebote meist sehr schnell ausverkauft sind.

Lebensmittel in Burg (bei Magdeburg)