Auf dem Gelände befinden sich neben der normalen Waschanlage auch 2 Boxen zum Selbstreinigen. Im Shop befinden sich noch eine Lottoannahmestelle und eine Auslage für Brötchen/Sandwiches etc.
    Leider verfügt die Tankstelle nicht über eine Möglichkeit für Last-Minute-Ware wie ein Päckchen Milch oder Butter, welches man mal Sonntag schnell brauchen könnte (und man beim normalen Einkauf etwas vergesslich war...)
    Die Tankbuchten sind grosszügig angelegt. Auch sind Zapfsäulen für Erdgas und speziell für LKWs vorhanden. Es kommt nie zu beengten Situationen auf dem Gelände.

Das Preisniveau ist abgestimmt mit der ARAL Tankstelle in Stockstadt. Fest generell sind die Preise niedriger als die von ARAL Pflaumheimer Straße und ARAL Großostheim.

Ab 19 Uhr etwa werden die Preise für das Benzin wieder angehoben für die Nacht.

Daher kommt es im Feierabendandrang häufig zu längeren Warteschlangen an den Kassen.
    Oft reagiert das Personal schnell mit der Öffnung einer zweiten Kasse.

Was mir übel aufgestossen ist, war das offensichtlich-bewusste Augenrollen einer jungen Kassiererin heute am Sonntag morgen beim Brötchenkauf.
    Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Brötchen schien sie überfordert zu haben, als ich 4 Stück der gleichen Sorte bestellen wollte.
    Die Kunden können nichts dafür, wenn man mit dem falschen Fuß aufgestanden ist.

Tankstellen / Waschanlagen in Niedernberg

Tikae Aber wegen einem Manko nur zwei Sterne ?
    Klingt doch sonst gar nicht so schlecht . Wenn an meiner Stammtankeria mal eine Dame vom Personal knurrig ist, gibts ein Sprüchlein, was das soll und schon wuppt es wieder :-))
    Siri "hilfreich"
    "gut geschrieben"

3 sternchen dürfen es, wie beschrieben, mE auch sein ...

Das Restaurant Besenbinder liegt verkehrsgünstig in Mengerskirchen und hat als eines der wenigen Restaurants hier auf dem Lange auch mittags unter der Woche auf.
    Ich habe dort eine Pizza probiert die ausgesprochen lecker und frisch war.
    Was absolut nicht ging, war die Wartezeit. Ich habe ab der Bestellung fast 45 Minuten Wartezeit in Kauf nehmen müssen. In der Zeit hat die Bedienung betont weggeschaut. Kein Wort, kein Zeichen der Entschuldigung und kein Gruss aus der Küche.

Ich werde hier nur noch hingehen wenn ich vorher ausreichend gefrühstückt habe.
    Mit hängendem Bauch dorthin, das werde ich mir abschminken müssen.

Schade!

Restaurants und Gaststätten in Waldernbach Gemeinde Mengerskirchen

Exlenker Nach einem guten Frühstück würde ich dort gegebenenfalls Vorbestellen.

Die Aral Tankstelle in Uffenheim ist eine kleinere Aral Tankstelle.
    Sie kann zügig und sehr bequem an der Bundesstrasse erreicht werden.
    Die Preise liegen im mittleren Durchschnitt der Region.
    Wer mit Payback zahlt sollte jedoch etwas aufpassen, was die Coupons betrifft. Die Dame an der Kasse bemerkte die Fehlermeldung und verschwieg mir dieses. Später beim rausgehen sah ich auf meinem Kassenzettel die ausgedruckte Fehlermeldung des Coupons. Als ich wieder in den Verkaufraum hineinging, befand sich eine andere Verkäuferin an der Kasse. Diese wollte sich keine Mühe machen, den Bon nochmal anzuschauen oder nachzukreditieren.
    Das Verhalten der älteren Dame kann man als kundenunfreundlich ansehen.

Sehr schade, so vergrault man sich Kunden.

Tankstellen / Verbrauchermärkte in Uffenheim

Konzentrat Ärgerlich, wenn es um die Einlösung der geldwerten Punkte geht und die Abrechnung dann nicht stimmt.

Ich bin schon öfters ab Frankfurt abgeflogen und muss sagen, dass das Parken dort sehr teuer ist. Die Wege sind verwirrend und nicht gut beschildert, alles ist sehr verschachtelt gebaut.
    Das Parkhaus ist sehr teuer, es empfiehlt sich bei einem langen Urlaub ausserhalb zu parken mit einem Shuttleservice. Zudem sind zu die Parkautomaten sehr weit auseinandergelegen im Terminal 2. Anschliessend muss man feststellen, dass diese Automaten auch noch ausser Betrieb sind.
    Ja so kann man auch Wartungskosten senken.
    Das Terminal war am Abend am Boden mit Essensresten verschmutzt in den Ecken.
    Das Reinigungspersonal arbeitet offenbar nur Tagsüber?
    Bei einem solch großen Flughafen mit solch hohen Gewinnen, sollte dieser Aufwand nicht zuviel sein.

Flughäfen / Flugverkehr in Frankfurt am Main

Ich habe in den letzten Jahren des Öfteren Schulungen bei DIN in Berlin gebucht. Sie waren allesamt lehrreich und gut angelegtes Geld.
    DIN liegt sehr zentrumsnah in Berlin und es empfiehlt sich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Verpflegung ist sehr einfallsreich aber aufgrund der kleinen Teilnehmerzahl etwas beschränkt.
    Die Referenten sind zumeist sehr kompetent. Bis auf eine Ausnahme Anfang des Jahres 2013. Der 4 Referent, der das spannende Kernthema behandelte, konnte nur monologisiert von seiner Folie ablesen. Hier was das Geld fast schon zu schade dafür.
    Leider bekommt man bei der Online Seminarbuchung keine E-Mail Bestätigung und auch keine Bestätigung per Post, was zur Abwertung führt.

Ich habe eine Matratze gekauft, welche mit dieser Spedition versendet wurde.
    Es war der blanke Horror. Terminzusagen wurden nicht eingehalten. Und das ist mehrfach passiert. Ich habe mir extra Urlaub genommen. Erst einen Tag. Da kam keine Liefgerung. Anschliessend dann einen zweiten Tag. Auch wieder umsonst. Wer zahlt mir das? Die angebliche "Hotline" nahm meine Reklamation entgegen und sicherte mir eine Zustellung am nächsten Werktag zu, was auch nicht erfolgte.
    Aber auch hier: Es erfolgte trotz Rückrufnummer keine Rückmeldung an mich.

Ich werde bei künftigen Käufen im Internet darauf achten, dass die Waren nicht mit o.g. Spedition ausgeliefert werden.

Speditionen / Logistik in Frankfurt am Main

Die Firma Büttner ist mein absoluter Spezialist im Bereich Blech- und Kupferbearbeitung. Der Mann ist sehr nett und hochkompetent. Hier findet der Dialog auf Augenhöhe statt. Die ausgefühtren Arbeiten sind allesamt hochwertig, was natürlich seinen Preis hat. Wer darauf keinen Wert legt, kann seine Arbeit natürlich auch von Polen machen lassen....
    Termintreue und Zuverlässigkeit sind bei der Firma Büttner ebenfalls als hoch einzustufen.
    Wer zweifelt, kann sich gerne noch von den Referenzen der Firma Büttner überzeugen.

Jederzeit gerne wieder, ist meine Meinung!

Die Therme am Park ist eine kleine und überschaubare Therme in Bad Nauheim.
    Sie ist über eine kleine Treppe im Aussenbereich (muss das sein?) zu erreichen.
    Es ist für jeden Saunageschmack etwas vorhanden. Manchmal kam mit alles ein bisschen eng vor. Die Rosensauna war geschlossen an dem Tag wo ich da war.
    Das Schwimmbad selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen. Der Thermenbereich ist deutlich neueren Baudatums.
    Der Bereich der Ruhezone lag im Durchgangsbereich.
    So kann man sich nicht erholen.
    Lediglich das Preis Leistungsverhältnis kann man als angemessen betrachen.
    Parkplätze sind in kleiner Zahl kostenpflichtig im Aussenbereich, jedoch wird bei Eintritt ein Abschlag gewährt.

Schwimmbäder in Bad Nauheim

Die Bayerische Schanz ist das Top Ausflugslokal mitten im Spessart. Auf einer Höhepunkt gelegen, bietet es die Möglichkeit zu ausgedehnten Wanderungen.
    Die Preise sind als Normal zu bezeichnen. Wer spottbillig Essen gehen will, muss woanders hingehen. Das Lokal mit seinem grossen Biergarten ist auch in der warmen Jahreszeit ein beliebter Treffpunkt für Biker. Schöner als hier kann man sein Bierchen nicht geniessen. Es werden einheimische Spezialitäten angeboten, auch Wild, welches wie überall auch, eben seinen Preis hat.
    Parkplätze sind in ausreichenden Maß vorhanden.
    Für Kinder gibt es einen kleinen Kinderspielplatz.

Restaurants und Gaststätten in Ruppertshütten Stadt Lohr am Main

Die Vogelburg im Taunus ist ein tolles Ausflugsziel egal ob mit Kindern oder Ohne.
    Der Eintritt ist im Vergleich zu anderen Parks günstig. Ein großer Teil des Geldes fließt an den nicht ganz so billigen Unterhalt der vielen Vogelarten.
    Absolut sehenswert und der Reisser schlechthin ist die begehbare Voliere. Durch einen Kettenvorhang gelangt man in ein großes Papageien-Freigehege.
    Hier sind normale Aras und Gelbbrustaras zuhause. Diese können mit Futter, welches man ausserhalb der Voliere kaufen kann, gefüttert werden.
    Die Papageien versuchen auf einem zu landen, springen aber auch gerne, wenn man das möchte auf den Arm und Schulter.
    Eine tolle Gelegenheit für schöne Fotomotive.
    Die ganze Burg ist von Hand in alten Stil nachgebaut werden. Auch ein Hingugger.
    Eine kleines Restaurant steht für den spontanen Hunger im Areal zu Verfügung.
    Leider kann ich dies nicht bewerten, weil ich es nicht getestet habe.
    Parkplätze stehen vor dem Vogelpark kostenlos in ausreichender Menge zur Verfügung.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Weilrod

Tikae

Du gibst dir wirklich Mühe mit deinen Bewertungen DonLocco.
    Freut mich.
    Herzliche Willkommen hier, ich hoffe wir hören noch mehr von dir.
    DonLocco Danke Dir Schalotte.
    Es gibt noch den Vogelpark Uckersdorf, gar nicht so weit entfernt, der ist auch schön.