Viele Jahre hatte meine Familie dort alle drei Autos in "Reifenversorgung", Einlagerung und alles drum und dran. Gute telefonische Erreichbarkeit, gute Parkplatzsituation, nah. Negativ sind die Arbeitzeit (für den Reifenwechsel muss man, wenn man darauf wartet, jedes Mal ca. eine Stunde einplanen, diesmal waren es zwischen 45 und 50 Minuten); aber wenn ich das weiss geht's ja. Ein manchmal mürrisches oder oberlehrerhaftes Personal. Diesmal aber habe ich mich richtig geärgert: Zuerst über den Ton in dem mir letzte Woche gesagt wurde, dass man zwei meiner Reifen (die man aber im Frühjahr klaglos gegen Gebühr von ca. 25€ mit eingelagert hat!!!) wegen des Alters DOT 2006 (sie haben 6mm Profil) nicht mehr montiert; nun ja, sie sind 8 Jahre alt. Warum das aber erst jetzt? Die Einlagerung haben sie sich bezahlen lassen! Ich müsse nun neue kaufen,sagt man. Aber ich habe noch etwas neuere, kaum gefahren, im Carport auf dem Felgenbaum gelagert ... . Ich erst also einmal Heim. Schwieriges Telefonat: "DOT 2007? Nur wenn wir es verantworten können...". Mein Mann bringt 4 Reifen hin, sie einigen sich auf das Montieren der beiden besten als Ersatz für die 2006er - sie schauen die aber erst Mal nicht näher an. Auch nicht, als ich mit dem Auto später zum Wechseln hinkomme - kurzer Blick, er nimmt die beiden oberen.10 Euro "Reifendiagnose"!!!? Für das Aussuchen der beiden oberen! Und die Sommereifen, die ich dieses Mal nicht dort einlagern möchte, haben sie mir nicht einmal mehr für die nächste Montage markiert!!! Das hab ich leider erst zuhause bemerkt. Nie wieder Reifen bei First Stop! Die Reifen für das letzte Auto hole ich dort im Frühjahr ab.

Reifendienste / Bremsen in Herdecke

Jenny-Muc Das ist schön sehr ärgerlich, umso mehr danke für den ausführlichen Bericht über Deine Erfahrung.
    Hoffe wir lesen noch mehr von Dir, dann hoffentlich auch mal erfreulichere Beiträge!
    eknarf49 Ein ausführlicher, gut geschriebener Bericht. Schade, dass Du so enttäuscht wurdest.