Obwohl sich die REWE-Filialen sonst kaum von einander unterscheiden, ist dieser Markt wohl einer der Geräumigsten mit einem gut sortierten Sortiment und brillianten Öffnungszeiten (Mo. bis Sa. von 7.00 -24.00 Uhr). Besonders gefällt mir, dass es zum Beispiel nicht nur die normale Bio-Milch gibt, sondern auch ganz lokal von einem Hof aus Telgte.

Leider gibt es auch einige Punkte, die bei beinah täglichem Einkauf dort wirklich nerven können.
    Den zuletzt eingerichteten Cafe-Bereich der integrierten Bäckerei Hosselmann halte ich trotz Gratis-WLAN für verzichtbar. Den Platz hätte man besser nutzen können, z.B. für ein Upgrade der Pfandflaschen-Automaten. Das ist wohl die wahre Schwäche des Ladens. Es braucht noch nichteinmal Rushhour zu sein, um hier eine lange Schlange vorzufinden. Und jedes Mal, wenn ich dort stehe, ist mindestens einer der zwei Automaten entweder voll oder kaputt. Ein Automat akzeptiert zudem nur PET-Flaschen, was die Schlange vor dem anderen Automaten noch länger macht.
    Ebenfalls sehr bedauerlich: bis vor einigen Monaten gab es noch eine Klingel im Kassenbereich, mit dem man die Öffnung einer weiteren Kasse erklingeln konnte. Wahrscheinlich ist sie zu oft benutzt worden, jedenfalls lässt man die Kunden jetzt lieber wieder etwas länger anstehen,statt noch eine weitere Kasse aufzumachen.

Fazit: Wenn man nicht gerade zu den Stoßzeiten einkaufen will und keine Pfandflaschen zurückbringen muss,, steht hier einem soliden Alltagseinkaufserlebnis nichts im Wege.

Verbrauchermärkte in Münster

Schön und etwas versteckt in der Ringoldgasse gelegen, kann man Andrew Newels Eyewear Geschäft leicht übersehen - einen Blick hinein zu werfen lohnt sich auf der ganzen Augenlinie.
    Hell und freundlich präsentiert sich das Interieur, kein Decko-Schnickschnack lenkt vom Brillensortiment ab; ein angenehm schlichter Style.

Und ebenso stylisch gehts in den Regalen weiter. Quantitativ eher überschaubar, aber dafür mit Bedacht ausgewähle Fassungen. Hier gibt's Brillen, die man in Münster in keinem anderen Laden findet.

Als leidenschaftlicher Brillenräger war ich zuletzt gezwungen, mich von meiner geliebten vorherigen Favoriten- Fassung zu verabschieden. Wäre das Modell noch erhältlich, ich hätte es direkt nochmal gekauft. Ist es aber nicht, sodass ich mich nach etwas anderem umsehen musste. Etwas ganz anderem. Ich weiß nicht, wieviele Geschäfte ich in Münster abgeklappert habe, wo man mir nur Langweiliges gezeigt hat. Ich habe nicht mehr daran geglaubt, dass es noch irgendwo DIE Brille für mich gibt. Bis ich Andrew Newels entdeckt habe. Zwar spät, aber nicht zu spät: Rein in's Geschäft, Brille auf, vom Fleck weg verliebt und *zack* gekauft - genau so soll's beim Brillenkauf sein.

Egal, ob man mit konkreten Vorstellungen zu Andrew Newels kommt oder noch Inspiration braucht - die Beratung ist in jedem Fall erstklassig, kompetent, ehrlich und authentisch freundlich.
    Noch nie habe ich mich beim Brillenkauf so gut aufgehoben gefühlt.

Optiker / Optische Artikel in Münster