Das 'Cap Polonio' ist in der Umgebung von Hamburg eine der ersten Adressen. Selbst für Besuche in Hamburg ist es als Ausgangsort eine Überlegung wert. Denn: Es liegt ruhig. Die Preise sind im normalen Bereich für gehobene Ansprüche. Vor allem aber: Hier wird man herausragend bedient, bekommt seine Wünsche erfüllt, alles Mögliche bestmöglich gemacht.

Dies ist ein Verdienst der Hotel-Erbinnen Ostermann und Wulf, die das Haus mit klarer Hand führen, die Ehemänner und teilweise selbst die Kinder müssen mithelfen.
    Prominentester 'MIthelfer' ist Sohn Marc Ostermann, der trotz jungen Lebensalters die Küche souverän leitet. Erstklassig ausgebildet in berühmten Restaurants in Hamburg und Berlin, gibt es nun im hoteleigenen Restaurant 'Rolin' internationalen Spitzenstandard. Gut, 100 Euro muss man zu zweit einkalkulieren und darf dann auch nicht auf Vater Ostermanns Weinkarte zu weit schweifen - die ist nämlich eine zusätzliche Stärke des Hauses.

Und dann ist da natürlich noch der Name des Hotels... Der stammt vom Hamburg-Südamerika-Liner 'Cap Polonio' von Anfang des 20sten Jahrhunderts. Und dem begegnet man tatsächlich im Hotel an vielen Stellen. Denn der Hotel-Begründer hatte 1935 u. a, den Speisesaal der 1. Klasse gekauft und von Hamburg nach Pinneberg verschifft - pardon: in 65 Transporten fahren lassen. Die eleganten hölzernen Schiffseinbauten findet man vor allem im Restaurant und natürlich im Ballsaal des Hauses. Das wurde m. E. im 'Schweizer Stil' errichtet - das war so eine architektonische Idee während des Jugendstils. Es fällt trotzdem in Norddeutschland nicht negativ auf.

Nach einer Grundsanierung in den vergangenen Jahren, präsentiert sich das Hotel jetzt wieder freundlich und auf der Höhe der Zeit. Außerdem wurde mit dem 'Deck 48' eine moderne Bar eingebaut - prima! Man kann es so zusammenfassen: Das Schiff war wohl ein Flopp und wurde nach nur kurzer Zeit abgewrackt. Das Hotel ist es nicht - das wurde immer wieder modernisiert.

Ich gebe dem Haus nach vielen Übernachtungen und Abendessen aus tiefer Überzeugung fünf Sterne...

Hotels in Pinneberg

Der Beitrag von 1860-Löwen-Fan
    wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Juliane Lieber 1860-Löwen-Fan, ich kann nirgendswo Hinweise auf einen Erpressungsversuch erkennen. Wenn Du den Klick auf "nicht hilfreich" damit meinst, so behalte doch im Auge, dass nicht nur Bailey ein "nicht hilfreich" vergeben kann, sondern wir alle hier ;)
    Und die Vergabe so einer Wertung, ob positiv oder negativ, ausdrücklich gewollt ist. Allerdings, das siehst DU ganz richtig, solte sie nicht als Strafmaßnahme missbraucht werden ...

Ich finde es nett, dass Du Tina123 beistehst - Ihr scheint ja bei vielen Locations die gleichen Erfahrungen gemacht zu haben. Ich bitte Dich aber, eben auch andere Meinungen zu respektieren, die sowohl in Beiträgen als auch Kommentaren und Wertungen zum Ausdruck kommen. Letzendlich auch in Deinem Interesse, denn ob Du Dir mit einer Aktion à la "römischer Dauerdaumen" hier Freunde machst, bezweifel ich.