1. via iPhone

Mit dem Physioteam Kern bin ich sehr zufrieden! Nach einer Bandscheiben-OP
    war ich hier zur Krankengymnastik - erst 12x normale KG, dann 6x am Gerät.
    Die Räumlichkeiten haben mir gut gefallen und meine Physiotherapeutin war freundlich, sympathisch und - was ja noch wichtiger ist - sehr kompetent. Sie ist individuell auf meine Situation eingegangen und hat mir über die Behandlung hinaus noch gute Tipps für den Alltag gegeben und Übungen für zuhause gezeigt. Nach dem Abschluss der Behandlung geht's mir jetzt wieder
    sehr gut!

Gut finde ich auch, dass im selben Gebäude ein Fitnessstudio (Body Up) ist, mit dem das Physioteam zusammenarbeitet. Nach der ganzen Geschichte (Bandscheibenvorfall mit wochenlangen unglaublichen Schmerzen) hatte ich mir sowieso vorgenommen, mehr für meinen Körper zu tun, weil ich sowas nie wieder durchmachen möchte. So konnte ich mir nach Abschluss der Krankengymnastik einen Trainingsplan im Fitnessstudio erstellen lassen, der genau auf meine Situation abgestimmt ist.

Physiotherapie / Massagen in München

2. via iPhone

Mit dem Kundenservice und mit den Monteuren von Möbel Höffner in Freiham habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen machen müssen.

Hier die ganze Geschichte:

Wir haben eine Wohnlandschaft inkl. Lieferung + Montage gekauft. Nach einem halben Jahr ist uns aufgefallen, dass sich einer der Standfüße nach vorne weg biegt und somit die Couch an dieser Seite leicht durchhängt. Das Problem lag nicht am Standfuß selbst, sondern an dem Teil, an dem der Fuß befestigt ist. Dieses ist aus der Unterkonstruktion herausgebrochen. Da eine weitere Belastung das Ganze noch verschlimmert hätte, haben wir diese Seite der Couch ab dem Zeitpunkt, an dem uns das aufgefallen ist, nicht mehr benutzt.

Die Mitarbeiterin vom Kundenservice vor Ort, wo wir das reklamierten, sagte, dass das natürlich nicht sein darf und dass das durch Höffner schnellstmöglich in Ordnung gebracht würde. Zum Beweis hatte ich ihr ein Foto von der kaputten Stelle gezeigt. Ich solle ihr nur das Foto mailen - was ich umgehend tat - sie würde sich dann wegen einer Lösung melden.

Nach einigen Tagen erhielt ich eine Mail, aber nicht von ihr, sondern von einer Kollegin. Man könne auf dem gesendeten Foto keinen Defekt erkennen, ich solle weitere Fotos schicken, auf dem der Defekt besser ersichtlich wäre. Das fand ich schon mal komisch, da ja mit der Mitarbeiterin vor Ort bereits alles geklärt war und diese den Defekt deutlich erkennen konnte. Trotzdem habe ich natürlich weitere Bilder gemacht und geschickt. Daraufhin (wieder einige Tage später) hieß es, dass sie den Fehler nun erkennen, sie müssten das mit dem Hersteller klären und würden sich dann mit einem Lösungsvorschlag melden.

Nach einiger Zeit kam dann die Antwort: der Hersteller wies die Schuld von sich und Höffner selbst war auch nicht mehr bereit, weiterzuhelfen. Ein Eigenverschulden sei nicht auszuschließen, da auf den Fotos erkennbar wäre (durch angebliche Druckstellen im Teppich), dass die Couch - wenn auch nur minimal - bewegt worden wäre. Hallo?! Zum einen wurde die Couch niemals verschoben, aber selbst wenn es so gewesen wäre: Höffner kann doch nicht davon ausgehen, dass so ein riesiges Möbel kaputt geht, nur weil es um ein paar cm verschoben wird!! Nachdem die Reklamation jedenfalls erst 6 Monate und 1 Woche nach dem Kauf erfolgte, war Höffner nicht bereit, das zu beheben (Beweislastumkehr nach 6 Monaten).

Als wir die Couch dann selbst repariert haben - nun mussten wir diese ja umdrehen, um an die kaputte Stelle ranzukommen - ist sofort der Montage-Fehler klar geworden: über die gesamte Fläche der Couch (sie ist wie gesagt sehr groß) befanden sich weitere zusätzliche Stützfüße, so dass das Gewicht verteilt wird und nicht nur auf den äußeren, sichtbaren Standfüßen liegt. Dumm nur, dass die Höffner-Monteure keinen einzigen dieser zusätzlichen Füße herausgedreht hatten, so dass diese den Boden berühren. Alle zusätzlichen Stützen waren noch im Werkszustand, also komplett eingefahren!! Kein Wunder also, dass das nach einiger Zeit zu einem Defekt führt! Wäre der Aufbau ordnungsgemäß erfolgt, wäre es nie zu diesem Problem gekommen!!

Ich denke es ist verständlich, dass wir bei Höffner nach dieser Geschichte definitiv nichts mehr kaufen werden!

Möbel / Küchen in München

3. via iPhone

Sehr gutes Essen und ein wunderschöner Biergarten! Auch drinnen ist es sehr gemütlich eingerichtet und die Atmosphäre ist angenehm. Die Mitarbeiter sind freundlich und aufmerksam. Zwar sind die Preise eher gehoben, aber es lohnt sich!

Restaurants und Gaststätten in Lochhausen Stadt München

ubier Klingt super, die homepage ist auch sehr vielversprechend! Schade, dass es noch keine Bilder hier gibt, habe die Location deshalb mal verlinkt.

Danke für Deinen Beitrag ist in meine Münchner Biergarten-to-do-list aufgenommen!!

4. via iPhone

Das Zenith ist eine gute Event-Location in München-Freimann. Hier finden Konzerte verschiedenster Musikrichtungen wie Pop, Rock, Hiphop, Electro etc. statt (z.B. Jan Delay, Mando Diao, Beatsteaks, Marteria, Unheilig,...) Die Halle fasst ca. 6000 Leute. Da hier schon seit langer Zeit Veranstaltungen stattfinden, ist die Organisation entsprechend professionell. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Gelände aber leider etwas umständlich zu erreichen, im Gegensatz zu z.B. Backstage oder Muffathalle, die direkt an der S-Bahn-Stammstrecke liegen.

Konzertagenturen / Veranstaltungsräume in München

Jenny-Muc Vielleicht magst Du Deine Bewertung noch abändern und ein paar weitere Infos hinzufügen: Wie groß ist die Location, welche Art von Veranstaltungen/Konzerte finden hier statt, wie gut ist die Organisation bei Events etc. ....
    cbit05 Danke für Euer Feedback! Ich werde die Bewertung nochmal bearbeiten und ausführlicher gestalten. Die Branche müsste stimmen; also ich kenne das Zenith zwar in erster Linie als Veranstaltungshalle, meines Wissens ist aber auch eine Konzertagentur angeschlossen.

5. via iPhone

Super Location, immer wieder gute Konzerte und Veranstaltungen. Leider sind die Preise für Getränke und Essen relativ hoch.

Musikbühnen / Veranstaltungsräume in München

6. via iPhone

Top Museum mit sehr gelungenen, wechselnden Ausstellungen. Auch architektonisch beeindruckend!

Museen in München

7. via iPhone

Super Essen und super Cocktails! Außerdem sehr gemütlich und eine gute Atmosphäre!

8. via iPhone

Schöner Laden, kaufe hier schon seit langer Zeit immer mal wieder gerne ein! Auch der Online-Shop ist empfehlenswert!

Buchhandlungen in Gröbenzell