Zur alljährlichen Weihnachtsfeier haben wir dieses Jahr das Kutchiin ausgesucht, geführt von Holger Stromberg. Ganz versteckt in einem Gewerbegebiet ist es nicht ganz einfach zu finden.
    Vor dem Eingang wurde nicht gestreut, also akute Rutschgefahr.

Wir reservierten einen seperaten Raum, um ungestört zu sein. Wir liefen also einmal durch den Gastraum, der an eine Lagerhalle erinnert. Normalerweise bin ich großer Fan moderner Einrichtung, aber das Konzept wirkt ein bisschen Möchtegern-Chic-Modern, alles andere als gemütlich.

Angekommen im seperaten Raum, war ich etwas verdutzt. Der Raum wirkt wie ein Konferenzraum, ohne Bilder und Musik, sehr nüchtern. Zur Weihnachtsfeier wünscht man sich ja wenigstens etwas weihnachtliche Musik. Na gut, wir haben auch so unseren Spaß.

Dann kam das Amuse Gueule. Ich muss ja leider zugeben, ich kann keinen Fisch und keine Zitrusfrüchte essen, ja es tut mir leid, aber ich habe es mir nicht ausgesucht. Natürlich habe ich der Bedienung Bescheid gegeben, damit keine Hektik später aufkommt. Es wurde aber schon vorher per Email angekündigt. Für mich gab es einfach einen Salat, naja nicht sehr einfallsreich.

Ich hatte einen megagroßen Hunger, also freute ich mich auf die Vorspeise. Normalerweise gab es Nudeln mit Pilzen und Zitronenschaum. Das Essen kam, es wurde laut gefragt, wer die mit Allergie ist, ich melde mich wie in der Schule! Ich bekomme einfach das gleiche, nur halt ohne Schaum. Naja! Nudeln nur noch lauwarm.

Dann sollte neues Besteck hingelegt werden, die Bedienung wusste nicht das die Gabel links und Messer rechts gehört! aha...

Riesenhunger! Der Hauptgang kommt. Wer war nochmal diejenige mit Allergie? Ja nett! Das Gericht war eigentlich: Rehrücken in Teigmantel auf Gemüsebett mit Schwarzwurzelmus. Für mich gab es zwei 5cm große Teigtäschchen mit klitzekleinen Krümeln von Ziegenkäse. Garniert mit 5 Schniepseln Gemüse und Mus! Hunger!

Nachspeise: Mangosorbet und irgendetwas cremig-schokoladiges. Ich freu mich wie ein Schnitzel drauf! Alle bekommen die Nachspeise, ich bekomme meinen Teller, mit einem suchenden Blick: Wer war nochmal die mit Allergie? Vanilleeis statt Sorbet, mit dem Hinweis im Sorbei ist Zitronensaft. Aha, finde ich ein bisschen unkreativ.

Der Ausschank war eine Katastrophe. Bei Wein waren sie flott, auch wenn sie rot mit weiß verwechselt haben, aber um Wasser musste man betteln.

Meines Erachtens super schlechter Service, die keine Ahnung von nix hatten. Und wenn man Allergien hat, will man nicht ständig an den Pranger gestellt werden! Die Portionen sollten schon so groß sein, dass man nicht danach wie wir zur Currywurst Bude gehen muss. Stopp! Vielleicht ist das ja das Konzept! Erst Kutchiin, dann zur Currywurst Bude by Stromberg! Ach jetzt hab ich es verstanden :-)

Restaurants und Gaststätten in München

firebird Sehr schön beschrieben! Dann kann man sich den Weg dorthin wohl sparen und geht lieber gleich an die Currywurstbude...!? ....oder zum MC...