REWE Markt in der Langendorferstr. an der Brücke ist für mich ein Ausweichgeschäft.
    ER ist zwar sehr sauber und neu aber auch unzuverlässig was die Sonderangebote betrifft. So kann es vorkommen das man Wasser in Kisten kaufen will aber die Marke aus dem Sonderangebot am nächsten Tag schon nicht mehr vorhanden ist. Die Belegschaft gib sich zwar alle Mühe aber was nicht da ist kann man nicht verkaufen und die Angestellten bekommen den Frust der Kunden ab. Leider auch meinen.
    Das Preissegment ist etwas höher als man es von Aldi und Co kennt aber dafür ist der Standort gut gewählt. Viele die nicht bis in die Innenstadt kommen sind schon fast gezwungen dort einzukaufen da es keine andere Möglichkeit gibt. Da am anderen Ende der Langendorferstr. ein neuer REWE Markt gebaut wird bin ich gespannt wie sich das entwickeln wird.

Verbrauchermärkte in Neuwied

Am vergangenem Wochenende hatten wir wieder, wie jedes Jahr, Currywurst – Festival.
    Am Samstag war das Wetter so schlecht das wir nicht aus dem Haus gegangen sind.
    Aber am Sonntag war das Wetter super und dann ging es auf in die Stadt.
    Oh Schreck die Innenstadt war brechend voll. Es war offener Sonntag. An den Buden herrschte Hochbetrieb.
    Die Leute aus nah und fern, es war an den Nummernschilder zu erkennen, standen in dreier Reihen um an eine Wurst zu kommen.
    Meine bessere Hälfte und ich hatten aber Hunger und wollten etwas essen.
    Da kam mir die Idee der „City Imbiss“ den ich ja nur von außen kannte, weil er meist geschlossen war, wenn ich in der nähe war. Also hin.
    Ich war überrascht der City Imbiss war offen und es war so gut wie leer.
    Enttäuschung stieg in mir auf, sollte es hier das Essen nicht gut sein?
    Vor der Theke wurden wir nach unseren Wünschen gefragt, und konnten uns dann einen Platz aussuchen. Was war das? Bedienung in einem Imbiss? Das hatte ich noch nicht erlebt. Aber gut ich lies mich überraschen. Und ich war Überrascht alles war Tipp Top sauber und man konnte sich gemütlich hinsetzen. Das essen wurde wirklich an den Tisch gebracht und war auch von der Qualität in Ordnung man konnte also nicht meckern. Dann kam die Überraschung der Imbiss wurde immer voller und als wir das Lokal verließen standen die Leute bis auf die Straße.
    K L A S S E
    Ich komme bestimmt wieder.

21.05.16
    Leider ist der Imbiss schon wieder geschlossen.
    Schade

Imbiss in Neuwied

Ein golocal Nutzer Schau doch mal rein: http://www.golocal.de/neuwied/freizeitanlagen/currywurstfestival-YUuiZ/ die geben sich viel mühe.
    Tikae Und du hast nicht vorher ein Memo an Tom geschickt ?????
    Schändlich :-))))
    Aber vielleicht auch besser , sonst wäre für euch keine Worscht geblieben ;-)
    Ein golocal Nutzer Tom ?????
    Aber bei gefühlten 30 Imbiss Ständen ist auch für jeden etwas dabei.
    Und genügend an Masse auch. :-)
    Tikae New Cologne Tom .Den berliner King of Worscht :-))))
    Eine schöne Bewertung liebe Elster .
    Siri "hilfreich"!
    "gut geschrieben!"

@NCT:
    liebeR Elster ... ;-)

Nach einem Temperatureinbruch in der vergangenen Woche hatte mein Silberpfeil auf einmal den Einfall nicht mehr laufen zu wollen.
    Es war schnell festgestellt woran es lag und nun musste ein Ersatzteil her.
    Also auf den Weg in den Neuwieder Ersatzteilhandel.
    Drei oder Vier gute gibt es ja noch in Neuwied ohne die Werkstätten zu bemühen was an einem Freitag sehr verwegen ist. Es gibt ja auch noch ein paar Sachen die man selbst machen kann.
    Nachdem ich ein paar Preise verglichen hatte blieb ich bei Autoteile Becker hängen.
    Es ist schön wenn der Laden klein und übersichtlich ist, die Bedienung weiß sofort was man Braucht und worauf es an kommt.
    Nach Abgleich mit meinen Fahrzeugdaten war das Teil schnell gefunden und auch vorhanden.
    Mit der Karte bezahlt und ab nach hause und das Teil einbauen.
    Das war schnell gemacht und der Silberpfeil läuft wieder.
    K L A S S E.

Autohäuser / Autozubehör in Neuwied

In meinem Garten sah es schlimm aus. Die Außenhecke Tujas war mir über den Kopf gewachsen und das um das dreifache.
    Was ist da zu tun?
    Nun ich bin nicht mehr der jüngste und zu Baumfällarbeiten bin ich auch nicht die erste Wahl. Schon gar nicht wenn es um 4 bis 5 Meter geht.
    Ein Flyer in der Zeitung brachte mich an den richtigen Mann für solche Fälle.
    Baumdienst Flohr hieß meine Lösung.
    Angerufen war schnell und am gleichen Tag hatte ich Herr Flohr an der Haustüre stehen.
    Die Hecke wurde in Augenschein genommen und dann wurde über den Preis verhandelt.
    Obwohl ich nicht verhandeln brauchte, denn Der Preis war klasse. Und so wurden wir handels- einig. Als wir auf den Arbeitstermin zu sprechen kamen kam nur ein trockenes „morgen“.
    Am nächsten Tag war er da, mit zwei Auto´s und drei Mann.
    Ein Häcksler wurde so gestellt das das Häckelgut direkt in den LKW geworfen wurde.
    Ich war gespannt. Und dann ging es los.
    Die erste Tuja wurde kurz über der Erde gefällt und in einem Stück in den Häcksler gesteckt.
    Es war unheimlich ein Baum von ca. 4metern wurde einfach so in den Häcksler eingezogen und kam als Schnipsel hinten wieder raus. Und so ging es weiter Baum für Baum 40 mal.
    Die Baumstümpfe wurden mit einer Fräse bis 30cm unter der Erde weg gefräst.
    Das alles dauerte mal gerade 3Std. Und dann war der Spuk vorbei. Ich war begeistert einfach schnell, sauber und günstig.
    Und ich hab wieder viel Licht am Haus.

Baumpflege in Neuwied

Ein golocal Nutzer Ist leider die abgewandte Seite.
    Aber sonst wenn nicht Weißenthurm, Urmitz und so weiter dazwischen läge wäre das schon Möglich.
    skyman das leist sich gut, aber könnte auch Eigenwerbung sein ;-)
    weil 40 Tujas inkl häckseln , und wurzel fräse in 3 Stunden ?? Hut ab, brauch jeder andere minimum 1/2 Tag für 40 x 4 meter
    Ein golocal Nutzer Nee, nee nix eigen Werbung.
    Die Jungs waren gut. Ob jetzt in 3 oder in 31/2 Stunden will ich mich nicht fest legen , ich hab auch nicht auf die Uhr geschaut.
    Aber die Arbeitsweise fahr recht gut.
    Ein Mann hat gesägt, kurz über der Erde.
    Zwei Mann haben die Tuja´s in den Häcksler geschoben und einer hat die Wurzeln gefräst.
    War klasse zu zu schauen.
    Und sauber gemacht haben die auch.
    eknarf49 Ein sehr nützlicher Bericht, ich habe einen zu hohen Wacholder, der auch gestutzt werden muss. Danke für die Idee.

Nun liebe Leute auch ich plättete manchmal ohne Grund bei golocal so durch die Seiten.Und da fällt einem das eine oder andere auf.
    Mir ist aufgefallen das es noch keine Bewertung zu Imbiss Hoffmann gibt.
    Das muss sofort nach geholt werden.
    Also Hoffmann war schon „Kult“ in den 50er,
    Wenn man in den 50, 60, und auch in den 70er in Heddesdorf im Kino war ging man danach zu Hoffmann´s. Man muss aber sagen das es damals auch noch keine Döner, Bürger oder des gleichen gab.
    Jetzt war ich in der vergangenen Woche noch mal bei Hoffmann´s und was soll ich sagen?
    Es sah noch alles so aus wie damals. Ich war platt die selben Bänke und Stühle, es hatte sich nichts verändert.
    Jetzt war ich auf das Essen gespannt. Schaschlik gab es ja nicht mehr das wusste ich , aber Nierengulasch mit Fleischeinlage stand zu lesen an der Tafel, alles andere war geblieben.
    Also rann, ein mal Nierengulasch mit Kartoffelsalat und für die bessere Hälfte Currywurst mit Pommes.
    Was soll ich sagen es schmeckt wie früher, ich war begeistert.
    Nostalgie ist doch was feines und so wird es bleiben.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Neuwied

Heute werde ich mal eine Lanze für die Handwerker brechen.
    Seid meine Heizung erneuert werden musste werde ich von der Firma Gerhard Frey Heizungs- und Sanitärkundendienst betreut.
    Eine kleine aber feine 2-3 Mann Firma, die aber immer auf dem Sprung zum Kunden ist und auf die man sich verlassen kann
    Meine Heizung wurde von der Firma installiert und wird bei Anruf gewartet.
    Ob über Handy oder Anrufbeantworter man kann immer da von ausgehen das man zurück gerufen wird.
    Auch werden Bad und WC schnell und sicher von Schäden befreit.
    Nach meinen Recherchen ist das Preis Leistungs- Verhältnis auch mehr als in Ordnung.
    Ich finde die Firma gut.

Installateure / Sanitär in Neuwied

Tikae Elster !!!
    Wie schön, von dir zu hören. Schön , das du mit der Firma so zufrieden sein konntest :)

Heute schreibe ich mal über den Zoo Dortmund!
    Vor ein paar Tagen war ich dort mit einer Gruppe gleichgesinnter zu Gast.
    Wir bekamen ein Zoo Führung und ganz viele Infos wie der Zoo entstand und was in der letzten Zeit sich so verändert hat.
    Da ich aber noch nie in diesem Zoo gewesen bin konnte ich auch keine Vergleiche anstellen und so musste ich mir ein Bild von hier und heute erstellen.
    Der Zoo ist sehr in die Jahre gekommen, was man auch an der Ausstattung der Gehege erkennen konnte. In der Hauptsache von Vogelvolieren sah es meiner Meinung sehr schlecht aus. Entweder die Einrichtung war so dicht das man die Vögel nur erahnen konnte oder sie war alt und verdorrt.
    Es wurde uns gesagt das man verschiedene Volieren neu gebaut hätte aber für mich sah das nur so aus als wären diese verbessert wurden.
    Es wurden dort auch große Wildtiere gehalten wo ich auch mit dem Gehege nicht so sonderlich einverstanden war. So liefen die Nashörner stellen weise auf Kopfsteinpflaster, dort hätte manch grüner Ast sehr gut ausgesehen, die Giraffen waren sehr weit von den Besuchern weg.
    Aber wie überall gab es auch gute Gehege und Freiflächen zu sehen.
    Das Löwengehege war sehr gut angepasst und man konnte die Tiere auch sehr gut sehen. Lieblinge in fast jeden Zoo sind die kleinen Pandas. Auf einem Baum schlafend oder kletternd waren die schönen Tiere zu beobachten. In der nähe diese guten Anlagen gab es auch reichlich Sitzgelegenheiten um sich aus zu ruhen. Es gab auch noch andere Anlage die sehr gut in Schuss waren aber die ich nicht alle aufzählen möchte.
    Es sei noch bemerkt das der ganze Zoo sehr stark Bewachsen war, große und schöne Bäume spenden ein gutes Klima und sind in der Hauptsache im Sommer ein guter Schutz gegen die Hitze.
    Alles im allem war der Besuch für mich sehr informativ und angenehm.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Dortmund

Heute wende ich mich mal dem B1 zu.
    Im Gegensatz zum Bauhaus muss man beim B1 schon genau wissen was man will und braucht.
    Um die niedrigen Preise zu halten ist es wohl das besten am Personal zu sparen und nur ungelernte und nicht ausreichend Ausgebildete Mitarbeiter zu haben.
    So kann es auch mal vor kommen das auf eine Frage nach einem Artikel der ausgestreckte Arm und ein „Da“ kommt. Auch habe ich schon erlebt das ein Mitarbeiter, den ich nach einem Artikel fragte, mir auf dem Weg zum Regal, zum Teil in seiner Muttersprache, den Unmut über den letzten Kunden ausbreitete. Auch an der Kasse wird man (manchmal) in gebrochenem deutsch auf die richtige Anwendung der EC Karte aufmerksam gemacht und wenn man da wieder spricht kann man was erleben.
    Ich habe es doch so gemacht wie ich es wollte und der Unternehmer hat auch sein Geld bekommen.
    Ich habe in den 60ern eine Lehre zum Großhandelskaufmann gemacht und kann nur eines sagen, man was mussten wir Warenkunde und Auftreten büffeln um im Laden zu bestehen und heute?
    Nun die Zeiten haben sich geändert, was soll es man muss damit leben oder man kauft im Internet.
    Im B1 behalte ich einfach die Nerven und kaufe was ich kenne und brauche, und brauche ich mal eine Beratung dann gehe ich ins Bauhaus, aber dann kaufe ich auch dort.

Baumärkte / Gartencenter in Neuwied

Wie von Manfred fest gestellt ist das Bauhaus in Neuwied wirklich groß und umfangreich sortiert.

Als Neuwieder kenne ich mich im Bauhaus auch sehr gut aus und bin auch öfters dort anzutreffen.
    Doch nach dem Umbau hat sich wohl etwas verändert?
    Es scheint wohl mehr Mitarbeiter zu geben denn es fällt auf das es eine menge neuer Gesichter gibt.
    Was Die Freundlichkeit der Mitarbeiter angeht hat Niveau nicht weiter entwickelt.
    Ich sehe immer mehr Mitarbeiter die sich mit Kollege unterhalten und nur wieder willig auf die Kunden eingehen. Auch muss man sich als Kunde zum teil vom Personal Schullehrerhaft belesen lassen.
    Ich finde auch die Räumliche Trennung der Verkaufsfläche nicht in Ordnung. Konnte man früher alles ein einem Ruck einkaufen so muss man heute zum teil das Geschäft verlassen um im selben Geschäft in einer anderen Abteilung weiter ein zu kaufen.
    Es ist mir so geschehen das ich im vorderen Bereich eine Dose Farbe gekauft habe und dann um den ganzen Laden herum laufen musste um mir ein Brett zu kaufen was ich mit der Farbe streichen wollte.
    Wenn man dann noch etwas zum Personal sagt bekommt man zur Antwort „Sie können ja auch mit dem Auto hier rein fahren“. Ich will aber nicht mit dem Auto da rein fahren, schon gar nicht wegen einem Brett. Großabnehmer können ja mit Hänger und Lieferwagen dort einfahren aber der normal Kunde? Vielleicht ist das ja auch so gewollt.
    Führe ich die Überlegungen auf andere Ebenen weiter so hat der Einkauf im Bauhaus für mich an Qualität verloren.
    Aber zum Glück gibt es ja noch einen anderen Baumarkt.

Werkzeuge in Neuwied

jimso Hallo, Blaue Elster! wir kennen uns zwar nicht, aber ich freue mich, von Dir zu hören! Schreibst nämlich schöne Bewertungen aus unserer Gegend! Ruhig wieder mehr davon, bitte!
    LG jimso

Da meine bessere Hälfte vor ein paar Tagen Geburtstag hatte nahmen wir das zum Anlass mal wieder essen zu gehen. Da wir schon lange nicht mehr beim Italiener waren wurde das La Scala ausgesucht. Ich war schon mal da gewesen als ich ein Klassentreffen hatte. Wir hatten das Klassentreffen in einem kleinem Raum abgehalten der dem Gastraum angeschlossen war. Wir waren dort unter uns und es war sehr gemütlich.
    Nun aber saßen wir im Gastraum, und wer gemeint hatte man könne nicht ruhig und gut in einem Gastraum sitzen der wurde enttäuscht. Obwohl der Gastraum gut besucht war konnte man sich in ruhe unterhalten. Die Bedienung war erste Klasse und die Preise eine Klasse für sich.
    Da wir einen Platz hatten der es erlaubte einen Blick in die Küche zu werfen konnte man, zu Teil, sehen das die Speisen frisch zubereitet wurden.
    Rund um es war ein schöner Abend und geschmeckt hat es auch.

Italienische Restaurants / Pizza in Neuwied