Für dieses Unternehmen überhaupt einen Stern zu vergeben fällt uns schwer... Beim Bau eines Zweifamilienhauses wurde ein Angebot für den kompletten Gebäudetrakt eingeholt. Herr Jann machte ein Aufmaß vor Ort. Den Nachbarn sagte das Angebot von Herrn Jann jedoch nicht zu und man entschloß sich, einem anderen Stukkateur den Auftrag zu erteilen. Wir teilten Herrn Jann mit, dass die Nachbarn einen anderen Anbieter mit den Arbeiten beauftragt haben und die Arbeiten somit nur noch für eine Haushälfte anfallen würden. Herr Jann reagierte sofort sauer - was wir zwar nachvollziehen, aber trotzdem nicht ändern konnten. Was dann passierte, sprengte jedoch den Rahmen. Herr Jann traf am ersten Arbeitstag auf den Stukkateur unserer Nachbarn. Schnell wurde klar, dass sich die Herrschaften kannten und nicht gut aufeinander zu sprechen waren. Dass ein ehemaliger Mitarbeiter seiner Firma ihm den Auftrag weg genommen hatte, nahm Herr Jann zum Anlass, um sich sein Geld auf anderem Wege zurück zu holen. So wurden bei uns statt 1 - 2 cm Putzauftrag stellenweise 4 - 5 cm aufgetragen, Wände nach unten bauchig und absichtlich schief geputzt. Er selbst spritzte innerhalb von nur 4 Stunden in 6 Räumen den Putz an die Wand, den sein Mitarbeiter im Akkord verteilen durfte. Man bot uns an, durch eigene Reinigung Geld sparen zu können. Wir sagten zu. Ein Fehler, denn von nun an ließ man jede zweite Kelle zu Boden fallen. 2 Container Putzdreck und eine miserable Arbeit - da ist selbst ein Stern zuviel !!!

Stuckateure in Gelsenkirchen