Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Wahrlich, eine Bar zum schnalzen! Könnte genau SO auch in Florenz liegen. Nur das Eis ist NOCH besser als in Florenz. Man hat hier wirklich mit viel Geld und Liebe das Beste der südländischen Kaffee-Kultur nach Kölle jehohlt. Die Einrichtung als Kaffee sucht Ihresgleichen nördlich der Alpen. Schade, das es ein Bischen snobistisch rüberkommt. Man müsste jetzt (in einem zweiten Schritt) einfach die Preise radikal senken, auf hohe Frequenz setzen und alles mal ein Bischen ordentlich durchnudeln. Trotzdem toll aber!

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    3. von 5 Bewertungen


    Malerisch gelegen, beste Lage, direkt am Decksteiner Weiher. Wenn man tatsächlich draußen in der Sonne sitzt und nichts von der Gaststätte selber mitkriegt, kann es durchaus SInn machen. Die EInrichtung ist bieder bis geschmacklos, eigentlich eine komplette Zumutung. Das coolste ist noch die alte "Haus am See" Neon-Reklame auf dem großflächigen Parkplatz, die einen an einen amerikanischen "drive-through" erinnern könnte. Drinnen will man krampfhaft auf Vornehm machen. Kellner, die Freundlichkeit nicht kennen, aber dafür mit schwarzer Hose, weissem Hemd und Fliege unterwegs sind. Kuchen, der völlig uninspiriert daherkommt, wie aus jeder herkömmlichen Ketten-Industrie-Bäckerei-Filiale. Also eigentlich alles, was man eigentlich nicht mehr will aus den 60ern, Schade! Aber das meist senile Publikum scheint darauf zu stehen und schwelgt in Jugenderinnerungen. Nichts für Leute, die heute noch "jung" sein wollen.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.

    ubier Gut gebrüllt, Löwe! Warte noch zwanzig Jahre, dann gefällt es auch Dir....
    Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen
    von Money Sag mal, ist das auf dem Foto nicht Alfred E. Neumann? Der muss doch auch schon so 30 Jahre aus der Pubertät raus sein. So jung kannst du dann auch nicht mehr sein. Habe ich recht??


  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Die wahrscheinlich größte Auswahl an Second-Hand-Rädern zu fairen Preisen. Die Lokation ist recht abgefahren unter einem Eisenbahnbrückenborgen. Dort tummeln sich diverse gebrauchte, aber auch neue Ersatzteile. Reparaturen können daher kostengünstig und nachhaltig durchgeführt werden. Interessenten von Kompletträder bekommen einen speziellen Beratungstermin. Man sollte dafür daher vorher anrufen. Ein generalüberholtes Second-Hand-Rad bester Qualität und Zuverlässigkeit sowie mit der Langfinder abschreckenden Patina kostet dann unter 300 Euro.

    geschrieben für:

    Kaufhäuser in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Absoluter Geheimtipp für abgefahrene Second Hand Ware. Insbesondere Möbel und Klamotten für´n Appel und´n Ei ! O.K., ist halt alles gebraucht mit echtem Vintage- Look. Muss man mögen. Kann man aber zu unglaublich günstigen Preisen auch mal ein Schnäppchen machen. Ist nicht FÜR Obdachlose, sondern VON Obdachlosen. Ursprünglich als Beschäftigungsmöglichkeit gedacht, heute KULT.

    geschrieben für:

    Second Hand / Vereine in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Einer der wenigen Inhabergeführten Uhrmacher alter Schule. Kann wirklich ALLES reparieren und ist in seinen Einschätzungen sehr ehrlich. Second Hand geht halt nur noch Rolex und Omega. Aber trotzdem! Wer ein altes Schätzchen hat, das es wieder zum Laufen bringen möchte: Heinz Stupp! Es ist ein Familienbetrieb mit Frau Kind und Hund. Der Laden ist winzig und geht direkt in den Wohnbereich der Stupps über. Auf diesen Uhrmacher kann man sich 100 % verlassen, auch wenn andere "Ketten" schon gescheitert sind. Es ist außerdem der einzige von Manufactum zertifizierte Uhrmacher in Kölle und hat nun außerdem eine Omega-Lizenz! Go there ...

    geschrieben für:

    Handwerk in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Ich war dort zu einem Geburtstag eingeladen und es war sagenhaft. Ein super kultuger Laden, der mich schwer an den alten Lommerzheim in Deutz erinnerte. Drinnen alles in dunklem Holz gehalten mit einer dezenten Patina. Die Bedienung freundlich. Der Biergarten war aufgrund der Jahreszeit nicht in Betrieb. Jetzt konnte man dort gut rauchen. Die sanitären Anlagen einmal übern Hof... dort tatsächlich alles wie vor hundert Jahren, aber sauber und gepflegt. Eigentlich der bessere Lommi :-)

    geschrieben für:

    Deutsche Restaurants / Neue deutsche Küche in Bergisch Gladbach

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    12. von 17 Bewertungen


    Ich war dort leider schon lange nicht mehr essen, habe es aber immer in super Erinnerung! Die Athmosphäre ist einzigartig, absolut kultig. Muss man mal gewesen sein. Sünner-Kölsch ist auch nicht verkehrt. Die Köbesse finde ich deutlich freundlicher als im herkömmlichen, riesiegen Brauhäusern. I like!

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Aktuell mein absoluter Favorit in Köln in Sachen Zweirad. NUR hochwertige Qualitätsartikel zu fairen Preisen. Super Kompetent und etwas kautzig. Unbedingt empfehlenswert!

    geschrieben für:

    Fahrräder in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    1. von 22 Bewertungen


    Wenn man mal unbedingt was braucht und bereit ist, hohe Preise zu bezahlen, bitte. Die Qualität der Waren ist vom unteren bis mittleren Segment. Langweilige Alltagsartikel. Es liegt zentral in Ehrenfeld und hat einen Parkplatz. Das sind die 2 Vorteile. Ansonsten kann ich nur jedem einen Fachhändler empfehlen. Die haben ein originelleres Angebot und meist sogar bessere Preise.

    geschrieben für:

    Fahrräder in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    48. von 56 Bewertungen


    Ein toller, alter renovierter Bau, jetzt Kommerztempel. Sicherlich schön gemacht, aber von "Mode" kann man hier leider nicht sprechen. Genau genommen wird hier Fachwaare für Bergsteiger, Extremcamper und Tiefseetaucher angeboten. Irgendwie komisch, das sowas heute in der Mitte der Gesellschaft stattfindet. Aber gut, wenn die Industrielebensmittel bei ALDI und Co. schon so billig geworden sind und die italienische Riviera langweilig, irgendwo muss das Geld ja hin und die Freizeit verblasen werden. Immer höher, immer weiter, gestern war langweilig!

    geschrieben für:

    Einzelhandel / Camping in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.