Für die schnelle Besorgung des kleinen Einkaufs durchaus okay. Liegt gegenüber des HolsteinCenters und verfügt über einen ausreichend großen Parkplatz, bei dem jedoch die Parkscheibe zu benutzen ist. Die Schergen des Ordnungsamtes überwachen das, so dass mein erster Einkauf dort leider etwas teurer wurde. Dem Markt angegliedert ist eine Filiale der Kalle-Bäckerei mit wenigen Stehtischen. Im Laden ist es wie in jedem anderen Netto auch.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Itzehoe

Zora_BW So nett hat schon lange niemand mehr einen Strafzettel umschrieben. Mich hat mal "nur eine Tasse Kaffee" 30 Euro gekostet.

Ein typischer 'Ein Euro Laden' in zentraler Lage. Der Laden quetsch sein gesamtes Sortiment in einen viel zu kleinen Verkaufsraum, wodurch es unübersichtlich und unaufgeräumt wirkt. Üblicherweise findet sich viel Ramsch und überteuerte Ware. Vor dem Geschäft ist auch noch ein Waren-Sammelsurium aufgebaut, was ebenfalls nicht für einen positiven, ersten Eindruck sorgt.

Schnäppchenmärkte in Itzehoe

Zora_BW 1 Euro - überteuert?

Solche Läden versuchen natürlich, möglichst wenig in Miete zu investieren. Irgendwo muss der Verdienst ja herkommen.
    mdsc Für diverse Artikel, z.B. einen Softdrink in der 0,33 l Dose, ist der Preis selbst mit einem Euro überteuert.

Ich bin vor längerer Zeit einmal dort gewesen, weil ich schnelle einen Adapter für die Montage eines 2,5"-Laufwerks in einem 3,5"-Einbauschacht benötigte. Der Händler hatte einen solchen Adapter auf Lager und bot ihn mir zu einem akzeptablen Preis an (der natürlich nicht mit dem 'billigen Jakob' auf ebay mithalten kann). Kleines Geschäft in zentraler Lage mit freundlichem Inhaber, welches vermutlich eher vom Service als vom Teileverkauf lebt.

Software in Itzehoe

Ich kam mit einer Verordung für eine Armbandage meines Hausarztes zur Linderung der Beschwerden meines "Tennisarms". Erstmal habe ich meinen Wagen auf dem Firmenparkplatz direkt vor dem Eingang parken können. Am Empfang wurde ich weiterverwiesen in den Verkaufsraum, wo ich von einer freundlichen Auszubildenden bedient wurde. Eine Kollegin half ihr bei der Erklärung des Produktes bzw. deren Anwendung.

Orthopädietechnik / Pflegedienste in Itzehoe

Zora_BW Wurden dir auch unterschiedliche Bandagen aus verschiedenen Materialien vorgestellt? Oft hat man ja die Möglichkeit, bessere Materialien (atmungsaktivere o.ä.) gegen Zuzahlung zu bekommen.
    mdsc Nein, es wurde mir "nur" eine Bandage gezeigt, keine Alternative (wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob es überhaupt eine solche gab).

Ein typischer ALDI Markt (Linksdreher). Er liegt neben EDEKA und gegenüber befindet sich LIDL. Der Parkplatz ist ausreichend groß. Vor dem Eingang befindet sich die Leergutannahme mit zwei Automaten. Über das Sortiment muß wohl bei ALDI nichts gesagt werden, ist es doch beinahe überall gleich.

Lebensmittel in Itzehoe

Der Markt ist im Untergeschoss des HolsteinCenters gelegen. Er ist recht groß im Vergleich zu den Mitbewerbern in Itzehoe. Das Sortiment ist vielfältig und überwiegend von eher höherpreisigen Markenprodukten geprägt. Frischetheken für Wurst oder Fleisch gibt es nicht. Ausreichende Anzahl an Kassen ist vorhanden, leider meist nicht besetzt, so dass ich bisher immer unnötige Wartezeiten hatte.

Verbrauchermärkte in Itzehoe

Zora_BW Es ist unüblich, dass man in Marktkauf-Märkten lange warten muss. In Stuttgar sind selbst außerhalb der Hauptverkehrszeiten viele Kassen besetzt. Hast du mal überlegt, den Kundendienst am Empfang anzusprechen? Die interessieren sich ja immer dafür, ob alles in Ordnung war.
    mdsc Wenn der Marktleiter oder die Kassenaufsicht das nicht von allein erkennen, ist denen schlicht nicht mehr zu helfen!
    Zora_BW Das sehe ich anders. Die Mitarbeiter teilt die Kassenaufsicht ein, und die sieht in der Regel nicht immer, wie die Kassen ausgelastet sind. Ein Mitarbeiter wird sich da kaum aus dem Fenster lehnen und etwas sagen. Sonst heißt es "Fühlen Sie sich mit Ihrer Arbeit überfordert? Von der Kundschaft kam keine Meldung - also ist wohl alles in Ordnung. Nur Sie haben ein Problem."

Der -wie ich finde- bessere EDEKA-Markt in Itzehoe. Pluspunkte: großer Parkplatz, angegliederte Bäckerei m. kleinem Café und Lotto-/Toto-Annahmestelle mit Tabakwaren- und Zeitschriftenhandel. Der Markt selbst ist großzügig gebaut, mit reichlich Platz in den Gängen. Er verfügt über eine Käsetheke sowie eine separate Fleisch- und Wursttheke. Ein Getränkemarkt ist in den Markt integriert. Das Warensortiment ist vielfältig.

Lebensmittel in Itzehoe

Zora_BW Ach so - Frauen ist ein Stadtteil von Itzehoe. Ich hatte zuerst ein paar Fragezeichen im Kopf.
    mdsc Nein, Frauen heißt der Betreiber diverser EDEKA-Märkte in Schläfrig-Holstein. :-)
    kisto Preis-/Leistung wäre noch erwähnenswert, ob Obst- und Gemüse frisch ist und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Steht man lange an der Kasse?
    mdsc Preis-/Leistung ist mir ein zu subjektives Kriterium. Die Flasche EldoradoRum zu 32,98 EUR finde ich übrigens ausgesprochen preiswert. Obst und Gemüse kenne ich persönlich nur frisch in sämtlichen bisher besuchten EDEKA-Märkten, daher finde ich es nicht erwähnenswert. Ob man lange an der Kasse steht, ist abhängig von der Anzahl der Kunden; positiv zu erwähnen wäre, dass auch mal alle Kassen besetzt werden, wenn sich Schlangen vor den Kassen bilden, was aber eher selten vorkommt.

Das La-vong ist ein typisch asiatisches Restaurant mit Schwerpunkt auf der chinesischen Küche für europäische Geschmäcker. Es handelt sich hierbei um ein Restaurant, welches a la carte und Buffet anbietet. Die meisten Gäste, die ich beobachten konnte, haben das Buffet gewählt. Ich war nun zwei Mal zur Mittagszeit dort und habe gut und günstig vom Buffet gegessen, welches eine reichhaltige Auswahl an Speisen vorhielt. Der Service war in Ordnung, die asiatische Gastfreundlichkeit kam an. Das Restaurant wie auch die Herrentoilette waren sehr sauber.

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Itzehoe

Zora_BW Was kostet das Büffet?
    Hinweise auf saubere Toiletten finde ich immer gut - zumal da Sauberkeit leider nicht selbstverständlich ist.
    mdsc Mittagstisch kostet unter 7,00 EUR, abends ca. 12,00 EUR.

Der Markt besteht eigentlich aus drei Geschäften: EDEKA Markt, Getränkemarkt und Drogeriemarkt. Dem Hauptgeschäft ist ein Tabakwarengeschäft mit Lotto-/Toto-Annahmestelle angegliedert. Alle drei Märkte sind ausreichend sortiert, das Angebot ist vielfältig. Es findet sich eine Theke mit Bedienung für Käse, Aufschnitt und Frischfleisch. Bisher wurde ich dort jeweils ohne lange Wartezeit höflich und zuvorkommend bedient. Im "Kühlraum" findet sich das übliche Sortiment an Milchprodukten, abgepacktem (Räucher)fisch, Desserts und Feinkostsalaten. Der Markt verfügt auch über Backwaren, die im Laden aufgebacken werden. Als Zahlungsmittel kommt neben Bargeld auch Kreditkarten und ec-cash in Betracht. Einen fünften Stern hätte ich übrigens vergeben, wenn der Markt etwas größer wäre. Ich komme mir leicht beengt darin vor, bedingt durch die schmalen Wege zwischen den hochgestapelten Regalen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Itzehoe

Zora_BW EIn Rollstuhlfahrer käme demnach nicht durch die Reihen. (?)
    Sachen wie akzeptierte Bezahlungsmittel würde ich bei den Unternehmensdaten angeben. So sieht es jeder, ohne alle Beurteilungen lesen zu müssen, und du kriegst glaube ich auch Punkte. ;-)
    mdsc Die Breite der Gassen ist teils an der Breite des Einkaufswagen festgemacht. Ansonsten eben nur so breit, dass eine Europalette auf dem Hubwagen hindurch passt.

Ich habe dort eine Kiefernholzkommode gekauft. Beim Zusammenbau zu Hause bemerkte ich, dass ein Fuß fehlte. Dieser wurde nachbestellt und mir vom Hersteller aus Dänemark direkt per Post nach Hause gesandt. Der Service stimmt also auch.

Betten / Wohnaccessoires in Itzehoe