Sicherleben könnte ja die Bewertung des Kunden kommentieren, aber nein, er bewertet die Bewertung....
Ich schreibe hier ja häufiger mal Kommentare zu Bewertungen, aber jetzt bewerte ich auch mal und erkläre auch, wie ich dazu komme:
Die Erfahrungen des Sander und Doll Kunden cd7freund habe ich ebenfalls schon häufig von Sander und Doll Kunden gehört. Mal für die anderen Leser: Diese Firma ist recht groß, über 150 MA in Remscheid, über 20.000 Installationen, weit über 5,000 Kunden in der Wartung, mehr als 1.000 neue Kunden pro Jahr. Hier haben in 5 Jahren 28 Menschen ihren Frust abgelassen, dass sie keine kostenfreie Wartung bekommen hätten, manche hatten auch Fehler festgestellt, die sie nicht konkretisieren wollten (warum auch immer...).
Hochgerechnet haben von 1.000 Neukunden 5 Frust pro Jahr Das ist ein halbes Prozent. Von diesem halben Prozent haben die meisten die in meinen Augen komische Meinung, dass Wartung und Service kostenfrei sein muss. Das kann ich nicht begreifen. Es sind alles Handwerker. Wenn ich für 2,500 Euro eine Gastherme kaufe und mir einbauen lasse, zahlt jeder klaglos die Wartung von ca. 100 Euro pro Jahr, zzgl. Teile. Bei Software soll es umsonst sein? Da sitzen genauso Mitarbeiter, die geschult werden müssen etc..
Wer dann Frust hat, hat vielleicht beim Kauf nicht alles gelesen oder nicht genau zugehört oder gefragt. Das paasiert, ist aber keine Schuld von Sander & Doll.
Also, bitte mehr Sachlichkeit.
geschrieben für:
Software
in Remscheid
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