Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    4. von 4 Bewertungen


    Das Historische Museum ist in einem alten Kloster untergebracht, die gotische Franziskanerkirche ist Teil des Museums. (im Winter kann man nur hineinsehen, weil nicht geheizt) Das Museum liegt im Osten der Altstadt, Parken kann man im gegenüberliegenden Parkhaus (mit Resten der römischen Mauern) und es ist gut zu Fuß bzw mit dem Bus erreichbar. Höhepunkt ist die römische Abteilung, in der sehr viele römische Funde gezeigt werden. Mit anschaulichen Modellen wird gezeigt, mit welchen Mitteln damals das Legionslager gebaut wurde. Sehr gut sind auch die vor - römische und die mittelalterliche Abteilung bestückt. Oft werden Sonderausstellungen veranstaltet, die sehr sehenswert sind. Zum Erholen dient das Museums - Cafe, das vom Hotel Orphee mit betrieben wird und ein ähnlich gutes Angebot an Speisen und Getränken bietet. (Das Cafe ist auch ohne Museum besuchbar.)

    geschrieben für:

    Museen in Regensburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 10 Bewertungen


    Der Spitalgarten ist in Stadtamhof in der Nähe der steinernen Brücke gelegen. Von hier aus hat einen einen wunderschönen Blick auf die mittelalterliche "Skyline" von Regensburg mit dem Dom und der steinernen Brücke. Es ist aus meiner Sicht einer der schönsten Biergärten mit alten Kastanienbäumen. Was das Essen betrifft, ist die Brotzeitkarte die beste Wahl.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Regensburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Zunächst täuscht der Name, denn es handelt sich beileibe nicht um eine Kapelle, sondern um eine relativ große Kirche, die zu Unrecht im Schatten des nahen Domes steht. Die Form der romanischen Basilika ist noch gut erkennbar, dominierend ist im Inneren jedoch die prachtvolle Rokkokoausstattung, die manchen Beuchern zu sehr strahlt. (Romanische Details findet man noch außen an der Kirche.) Die Kirche ist Kaiser Heinrich II gewidmet, der sich von Regensburg nach Bamberg wandte und diesem Bistum gehört auch die Kirche. Erwähnenswert ist die "Papst Benedikt XV!" Orgel, die oft auch für Konzertaufführungen genutzt wird.

    geschrieben für:

    katholische Kirche in Regensburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.

    Ollerbayer Diese Kirche ist absolut sehenswert. ist sie doch die erste Kirche Bayerns. Sie wurde 875 von Ludwig dem Deutschen errichtet. Besonders sehenswert ist das Gnadenbild, das die Gottesmutter Maria mit dem Jesuskind zeigt.


  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    3. von 260 Bewertungen


    Eine Führung durch die Brauerei in Erding beginnt, wie sollte es anders sein, mit einem leckeren eisgekühlten Erdinger Weißbier. Zum Abschluß gibt es auch eine Brotzeit (nur nicht während des Herbstfestes). Die Führung selbst ist sehr interessant und man kann sogar in das Hochlager (wo die Kisten mit den Erdinger Flaschen zur Reifung gelagert werden) reingehen. Ein tolles Erlebnis (vorher unbedingt reservieren).

    geschrieben für:

    Brauereien in Erding

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    26. von 3328 Bewertungen


    Die Therme Erding bietet wirlich alles was man sich als Thermenurlauber wünscht! Sie teilt sich in 4 Bereiche: Rutschenbereich Galaxy, Thermalbereich, Vitaloase und Saunabereich.
    Bersonders herausragend ist der Saunabereich der über 80 Saunaattraktionen bietet! Man findet ebenso eine große Wasserfläche mit Sprudelliegen, Massagedüsen etc und kann auch ins Freie schwimmen. Die Saunen sind alle sehr gepflegt, laufend werden verschiedene Aufgüsse, Masken etc. angeboten. Eine Poolbar ist im Saunabereich ebenso vorhanden, wobei das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
    Der Rutschenbereich ist auch für Erwachsenen pures Abenteuer! Man findet dort Rutschen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, wobei 3 davon für besonders Mutige sind und man sich über Sprungschanze oder einer Geschwindigkeit von 70kmh über die Rutsche begibt.
    Essen kann man im Selbstbedienungsrestaurant gut und günstig oder aber sehr gesund und etwas teurer im Restaurant im Saunabereich mit Bedienung.
    Durch die Größe der Therme ist es nie überfüllt, empfehlenswert ist allerdings den Saunaberich dazu zu nehmen, dort ist es ruhig und man fühlt sich ungestört und die 80 Saunaattraktionen sprechen für sich!

    geschrieben für:

    Schwimmbäder / Wellness, sonstige in Erding

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 7 Bewertungen


    Das Neue Schloss liegt an der Königsstrasse mitten von Stuttgart und ist prächtig. Leider kann man es nicht besuchen, da sich dort Ministerien des Bundeslandes Baden Württemberg befinden...Nicht ganz, man kann nach kombiniert mit dem Landesmuseum im Alten Schloss das Römische Lapidarium besuchen, das sich im Untergeschoss des Neuen Schlosses befindet (Eingang am südlichen Flügel, ausserhalb).

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Stuttgart

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    9. von 28 Bewertungen


    Die Schwabenquellen befinden sich im Objekt des SI-Centrums welches auch noch eine Hotel, ein Kino und einen Musicalsaal besitzt.
    Was für ein Erlebnis für Saunafreunde! In scheinbar unzähligen Saunen kann man hier relaxen. Das Paradies offenbart sich direkt nach dem Eintritt. Alles ist sehr idyllisch angelegt und verschiedene Bereiche eingeteilt und mit liebevollen Details ausgestattet. Besonders toll sind die verschiedenen Aufgüsse, die immer mit Duftstoffen und einem Extra, wie z.B. Wassereis, Obststücke oder Traubenzucker angeboten werden. Wir haben auch zu jedem Aufguss einen Platz gefunden. Ausreichend Erholungsfläche ist auch vorhanden. Man sollte unbedingt sehr viel Zeit einplanen, um die ganze Anlage auch ausgiebig nutzen zu können.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Stuttgart

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    8. von 24 Bewertungen


    Diese Saunalandschaft befindet sich im SI-Centrum. So kann man u.a. vor einem Musicalbesuch noch hervorragend entspannen. Es gibt diverse Saunen und ständig gute Aufgüsse. Das Personal ist Spitze. Die gesamte Anlage macht einen sehr sauberen Eindruck. Auch für den kleinen Hunger zwischendurch ist bestens gesorgt. Am liebsten würde man jede Woche dort einen Aufenthalt genießen.

    geschrieben für:

    Wellness, sonstige / Schwimmbäder in Stuttgart

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 8 Bewertungen


    Das Kunstmuseum findet man mitten in Stuttgart. Bemerkenswert ist nicht nur die Ausstellung (Morderne Kunst, Schwerpunkt Dix), sondern auch die Architektur des Museeums. Es ist als transparenter Glaswürfel gestaltet. Die Ausstellungen selbst wechseln teilweise und im Laufe ienes Jahres sollte für jeden eine interessante Ausstellung dabei sein. Bemerkenswert ist auch, dass das Museum auch an den Museums-Nächten in Stuttgart teilnimmt. So ein Museum bei "Nacht" zu besuchen übt einen besonderen Reiz aus.

    geschrieben für:

    Veranstaltungsservice / Museen in Stuttgart

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    18. von 38 Bewertungen


    Der Fernsehturm ist defintiv ein Besuch wert.
    Der Weg von der Bahnhaltestelle bis zum Turm führt zwar durch den Wald, was (vor allem in der Nacht) etwas unheimlich sein kann. Doch angekommen, gibt es erstmal in der Wartezone einige Informationstafeln über den Turm und seinen Bau. Mit dem Lift fährt man dann bis zur Aussichtsplatform. Der Ausblick ist echt atemberaubend, man sieht sehr weit. Für die Interessierten hat es auch ein Tafel wo man genau ablesen kann, was man den nun bestaunt.
    Ein Stockwerk weiter unten hat es ein Bar (Schade für alle Türme die dies nicht anbieten), sehr gemütlich eingerichtet und immernoch perfekte Aussicht (diesmal hinter schützenden Glas).
    Alles in allem eine Empfehlung.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.