Da ich öfter in Finow bin, war ich also auch schon häufiger in dieser Apotheke. Ich wurde immer freundlich und kompetent beraten. Auch wenn die Kundenschlange mal etwas länger ist, kommt man recht schnell ran. Die Preise sind fair und ich habe das Gefühl, mir wurde bisher nichts aufgeschwatzt. Habe auch einmal etwas geliefert bekommen, das klappte reibungslos. Barnis bekomme ich teils auch dazu und kann sie in der Apotheke auch gleich wieder ausgeben,da dort reichlich Prämienware erhältlich ist. Auch von meinen Freudinnen habe ich noch keine schlechten Äußerungen zu dieser Apotheke gehört.

Apotheken in Eberswalde

Die Praxis wurde uns vom Glaukom Spezialisten Prof Erb empfohlen (bzw von seiner absolut kompetenten Ärztin Dr Zimmermann und der gesamten Praxis), um unseren Sohn zur Glaukomkontrolle zu schicken. In unserer Familie ist das leider erblich bedingt und für's Kind gibt's einfach nur das beste. Da wird dann ein 1 1/2 stündiger Weg nach Berlin West auf Sich genommen. Die Anbindung der Praxis an die öffentlichen Verkehrsmittel ist hervorragend, die Praxis ist angenehm kühl/warm und die Organisation sehr gut durchdacht. Ich verbrachte lediglich 10 Minuten im kindgerechten Wartezimmer und kamzu Frau Westphal in den Behandlungsraum. Nicht nur die Ärztin(nen) waren total kompetent, sehr einfühlsam mit dem Kind und haben alles erklärt, auch die Schwestern waren zuvorkommend, freundlich. Fr Dr Hommerich selbst hat lediglich nachkontrolliert und einen neuen Termin zur Kontrolle mit weiteren Tests in einem halben jahr angeordnet. Sie war freundlich, aber im Stress, die Praxis war schließlich voll. Der Gesamteindruck war seeeeehr positiv und ich habe mich in guten Händen gefühlt!

Fachärzte für Augenheilkunde in Berlin

Neben den guten Parkplatzmöglichkeiten im Parkhaus (erste Stunde frei), findet man quasi von A-Z alles dort. Na klar, einen H&M gibt's da nicht, wir sind schließlich nicht in Berlin. Aber Post, Eiscafe, Supermarkt, Tierladen, Modeladen, Naturkaufhaus, Apotheke, Kino. Sehr zufrieden bin ich mit PowerSoft, einem PC Laden, in dem ich schon 2x super beraten wurde und ein Router sowie Laptop für die Versicherung überprüft und repariert wurden. Freundliche Mitarbeiter und schnelle Arbeit lassen mich als Frau mit einem positiven Gefühl raus gehen, ohne vor den Nerds dumm zu wirken ;-)
    das Kino ist ein Kleinstadtkino, für nicht-3D-Filme, die keinen super Sound und Bild benötigen, durchaus empfehlenswert.

Kaufhäuser in Bernau bei Berlin

Bestimmte Bio-Waren kaufe ich gerne im Globus, da hier viele regionale und demeter-Produkte im Angebot sind. Die Mitarbeiter sind freundlich und helfen weiter. Seit dem Umbau und Umzug aus dem kleinen Laden in den großzügigen freundlichen Verkaufsraum ist er übersichtlicher geworden. Mittlerweile gibt's auch Kundenkarten. Das Sortiment wurde erweitert, auch TK Ware erhält der Kunde nun. Leider gibt es im Waschmittelbereich nur eine Firma, trotzdem hervorragende 5 Sterne :D

Naturwaren / Catering in Eberswalde

frankhard61 Globus hat auch ein schönes Gewürzangebot, da ich gerne indisch koche, bekommt man bei Globus (für Eberswalder Verhältnisse) recht viel. Toll auch die Stände von Globus bei öffentlichen Veranstaltungen, z.B. dem Stadtfest Fine.

Friseur-Termin und Maniküre:

Habe vor ca 1 Woche in der Lindenoase angerufen, um einen Maniküre-Termin zu machen, bei der Gelegenheit habe ich gleich noch einen Friseur-Termin vereinbart. Erstaunt war ich, dass ich schon am nächsten Tag hätte kommen können. Nun, das ging dann doch zu schnell und ich war heute dort und bin fast gänzlich zufrieden.

Haare sind super geworden, die Beratung war nett, kompetent und ehrlich. (Sidecut mit Übergang zu den langen Haaren, Sidecutverlängerung in den Nacken hinein) Sie hat den Kopf gewaschen, nass geschnitten, auf meinen Wunsch hin nicht geföhnt und auch kein Gel etc reingemacht.

Die Friseurin (Antje) hat mir anschließend die Finger manikürt. Ich habe es genossen, nur hat mir diesmal die abschließende Handmassage gefehlt, die es vor 2 1 /2 Jahren noch gab, als ich das letzte Mal dort war. (Damals wurde mir meine Brautfrisur gemacht, auch damals zufrieden gewesen).

Positiv zu erwähnen ist auch, dass mein Kleinkind ohne als Hindernis oder Störung aufgenommen zu werden mit dabei sein konnte, teils auf meinem Schoß, teils auf dem Boden liegend und beobachtend. Da keine weiteren Kunden anwesend waren, empfand ich den Besuch in der Lindenoase 2.0 entspannt und freundlich.

Punktabzug gibt's wegen der fehlenden Handmassage und dafür, dass ich nicht mit EC zahlen konnte. Bei letzterem kann ich aber drüber weg schauen, da die Banken gleich "nebenan" sind und ich schnell Geld holen durfte gegen Pfand-im-Laden-lassen.

Friseure / Maniküre in Strausberg

Da auf der Website keine Preise zu finden sind und ebenfalls keine Einzelheiten zu den einzelnenen Maniküren (Basis-, Wellness-Maniküre etc), rief ich dort an, um jene zu erfragen. Nachdem man mir den Preis der Basismaniküre mitteilte und ich überlegte ob ich nicht lieber etwas mehr Wellness meinen Händen gönnen sollte, erfragte ich auch zur Wellness-Maniküre den Preis sowie wie diese sich zur Basis unterschiede. Die Gesprächspartnerin wirkte verärgert und teilte mir in einem für mich unfreundlich empfundenen Ton mit, dass sie mir "jetzt nicht....ihre... komplette Preisliste aufsagen" würde und ich "doch woanders hingehen" solle.

Kosmetik in Eberswalde

frankhard61 Ja so ist das in Eberswalde, leela_katze. Ich kann Dir aber Anbieter nennen, wenn Du das möchtest.
    Jenny-Muc Upps, das ist ja schon eine Frechheit. Hoffe, Du findest bald ein gutes Studio mit freundlichen Mitarbeitern.
    leela_katze Ich danke für die netten Kommentare und Hilfe. Ich habe bereits eine gute Alternative gefunden, allerdings nicht in Ebw.
    FalkdS SO kann man mit Kritik und KritikerInnen auch umgehen, nur ob das gut ist....