Ich war für einen sechs Termine dauernden Behandlungszyklus in der Praxis, der über einen Zeitraum von drei Wochen stattfand. Das Konzept der Praxis sah vor, dass zwei Therapeuten jeweils im Wechsel zuständig seien, damit im Falle einer Erkrankung oder anderen Verhinderung des einen wenigstens der andere Therapeut wisse, wie der Stand der Dinge in der Therapie ist. Gegen das Konzept an sich ist nichts einzuwenden. Nur sollte, wenn die Therapie mehrere Dinge umfasst, meiner Ansicht nach der Therapeut von den beiden behandelnden die Anwendung machen, der es am besten kann. Auf jeden Fall bin ich, nachdem die Therapeutin (die eindeutig nicht wirklich wusste, was sie tat) eine Blockade an meinem Schulterblatt "gelöst" hatte, mit so heftigen Schmerzen aus der Praxis hinausgegangen, dass ich mich an diesem Abend nicht hinlegen und am nächsten Tag nicht schmerzfrei am Schreibtisch sitzen konnte. Die letzte Behandlung endete mit: "Wir sehen uns bestimmt irgendwann wieder !" seitens genau dieser Therapeutin. Vielleicht - aber mit Sicherheit nicht mehr in dieser Praxis.

sonstige Dienstleistungen in Bonn

Am Empfang wird man freundlich begrüßt und die Terminabsprache ist sehr berufstätigenfreundlich. Es wird Wert darauf gelegt, dass innerhalb eines Zyklus zweimal in der Woche ein Termin zustande kommt, weshalb man auch schon mal, wenn es nicht zu akut ist, zwei bis drei Wochen auf den ersten Termin wartet.
    André Mentzel-Günther gönnt sich den "Luxus" (das Wort hat der bei ihm angestellte Physiotherapeut selbst benutzt) einer Rezeptionskraft. Das macht es für die Patienten sehr angenehm, da keiner der beiden Physiotherapeuten seine Arbeit wegen einem klingelnden Telefon unterbrechen muss. Die Behandlungen finden in abgeschlossenen Räumen statt, wodurch man sehr auf die Anwendung konzentriert sein kann. Die Art der Anwendungen wird an der Tagesform gemessen, was ebenfalls eine Seltenheit in Physiotherapeutischen Praxen ist. Und zumindest der Angestellte (dem ich heute immer noch die Füße küssen könnte dafür, wie gut es mir seit dem zweiten Termin eines sechs Termine andauernden Zyklus´ging) hat wirklich heilende Hände.
    Leider wohne ich mittlerweile viel zu weit weg von Werdohl, um bei Wiederholung (die bei mir leider regelmäßig im Abstand von zwei bis drei Jahren ansteht) wieder in diese Praxis gehen zu können. :(

Krankengymnastik / Physiotherapie in Werdohl