Ich habe online bestellt und wollte meine Sachen abholen. Ich bin angekommen und es war auf dem Boden und unter der Theke links Service und rechts Onlineabholung ausgeschildert. Habe die Kunden vor mir gefragt, ob sie beim Service anstehen oder wegen einer Onlinebestellung und die sagten auch, dass die Abholung ja rechts ist. Also bin ich nach rechts an den Schalter. Ich weiß nicht nicht, was die Verkäuferin macht, aber wenn man seinen Arbeitsplatz nicht im Griff oder in diesem Fall im Blick hat, dann ist man fehl am Platze. Erst nachdem Sie mich beim zweiten Kunden, der nach mir kam, wieder ignoriert hat, habe ich mal nachgefragt, wann ich mal dran bin. Da wurde sie pampig und ich würde doch sehen, dass hinter ihrem Kopf an der Wand Abholung und Service steht und sie ja alleine ist. Meiner Meinung nach sollte man, wenn es eigentlich getrennte Schalter gibt, zumindest ein Schild auf die Theke oder halt den zweiten Schalter sichtbar schließen und nicht den Kunden blöd anmachen! Und dann hatte sie nicht mal das Rückrad, mir ihren Namen zu geben damit ich mich beschweren kann. Dumm nur, dass sie selber kassiert hat und dort bestimmt ihre Verkäufernummer drauf steht!!!
    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich die zweite Bestellung, die eigentlich auch hätte abholbereit sein sollen und es natürlich nicht war, überhaupt noch holen will bei so einem unterirdischen Service! Weil so etwas kann auch der günstige Preis nicht schönen und die 14 km Strecke dahin auch nicht!

Unterhaltungselektronik / Computer in Wuppertal

Nun ja. Nachdem wir einen Heizungsproblem hatten ist ein Mitarbeiter der Firma bei uns gewesen und hat die Leitung befestigt. Am nächsten Tag kam der nächste Mitarbeiter und hat auch noch eine zweite Anschluß gefunden, der lose war. Das war alles gut. Aber als dann die jährliche Wartung gemacht wurde, hat der Mitarbeiter Arbeiten, die dazu gehören und vorher per Angebot genannt wurden, nicht ausgeführt. Damit wurde der gute Eindruck wieder zunichte gemacht. Nun warten wir auf die Rechnung was uns alles berechnet wird. Schade, denn es fing gut an um dann leider abzusacken.

Heizungen / Sanitär in Dortmund

Zapf GmbH hat über unseren Bauträger Garagen im Neubaugebiet aufgestellt. Leider ist unsere Garage nass. Es sind Risse vorhanden, durch die Wasser eingetreten ist. Die Reklamation wurde zwar angenommen, aber statt die Risse von außen abzudichten wurde zwischen den Garage und der Hauswand ein Dach montiert um zu verhindern, das Wasser an der Mauer runter laufen kann. Wenn es funktioniert, dann läuft kein Wasser rein. Aber damit ist der Riss in dem Beton aber nicht abgedichtet. Es wird also verhindert, das Wasser an den Riss kommt, aber der eigentlich Fehler wird nicht behoben. Jeder soll selbst Bewerten, was er davon hält, aber meiner Meinung nach kann das nicht die Lösung sein. Auf deren Seite steht, dass Risse mit Harz versiegelt werden sollten, aber das wurde nicht getan. Also ist es nur eine Frage der Zeit, wann sich Feuchtigkeit darin sammelt und gefriert und der Riss größer wird.
    Update:
    Nachdem nun bereits 2 Seiten undicht waren, kam nun Feuchtigkeit auf der Rückseite dazu. Es wurde sie Dachbegrünung zurück gezogen und neu versiegelt. Für mich reiner Aktionismus, weil der Fehler nicht gefunden wurde. Natürlich war die Aktion nicht von Erfolg gekrönt. Erst sollte deswegen nochmal nachgearbeitet werden, aber da wir wegen den gesamten Mängeln vor Gericht gehen, wurde die Nachbesserung nun auch Widerrufen.
    Nun wird ein Gericht entscheiden.
    In unserem Neubaugebiet sind wir leider nicht die Einzigen, mit undichter Garage.

Garagen / Restaurierungen in Bayreuth

Die Firma hat über unseren Bauträger Arbeiten an unserem Haus ausgeführt. Erst wurden sichtbare Kanten mit der Blechschere geschnitten und so gelassen, dann wurde ein Blech mit Nieten davor befestigt, damit die scharfe Kante weg ist, was aber bei einem Neubau eine Frechheit ist! Nun wurden die Bleche abgetrennt, neu verlötet und so tief runter geschliffen, das es wieder gerissen ist. Allgemein sind die Arbeiten nicht ordentlich ausgeführt! Das Holz auf der Terrasse wurde schief geschnitten(wohlgemerkt mit der Stichsäge statt einer Kreissäge) und die Balken nicht in einer Reihe angesetzt. Termine zur Besichtigung der Mängel werden nicht im vorgeschlagenen Zeitraum vorgenommen, auch wenn man früh genug Bescheid gibt und eine ganze Woche erreichbar ist. Die Arbeit, die man abliefert ist die Visitenkarte der Firma. Der Bauträger hat Bilder bekommen von den Reklamationen und es wurde wieder nicht darauf reagiert. Privat würde ich diese Firma weder empfehlen noch beauftragen. Woher die positiven Bewertungen im Netz kommen, kann ich nicht nachvollziehen.

Dachdecker in Castrop-Rauxel

Dachdecker Drath Es gibt leider immer wieder Kunden die Ihre Häuser bauen und durch erfundene Mängel den Kaufpreis mindern wollen . Schade

Nach einem Unfall auf einem Parkplatz bin ich da hin gefahren, um meinen Schaden bewerten zu lassen. Nun gut, es hat etwas gedauert, bis der Sachverständige sich Zeit für mich genommen hat. Obwohl zu den Zeitpunkt nichts los war. Was soll ich sagen, er war mir einfach nicht Sympatisch. Das Gespräch mit ihm hat mich nicht überzeugt. Deswegen bin ich dann dort weg und direkt zu meinem Lackierer gefahren. Es scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein, weil mein Bekannter sein Auto später dort nach einem Unfall hat bewerten lassen und er hat viel weniger bekommen, als er ihm ausgerechnet hat. Ich bin froh diese Erfahrung nicht gemacht zu haben.

Sachverständige in Schwelm

Nun sind wir im Rahmen des Weihnachtsmarktes dort vorbei gekommen und haben uns eine Currywurst mit Pommes rot zum mitnehmen gegönnt. Nun ja. Grundsätzlich hat es gut geschmeckt. Die Currywurst war durch und die Soße okay. Es war halt nichts umwerfendes zu dem Preis. Das gleiche gilt für die Pommes mit Ketschup. Ich bin ja eher der Majo Typ und es war ok. Aber auch hier wieder für mich nichts Besonderes oder besonders lecker. Es war ziemlich voll, was darauf deutet, dass es anderen besser gefällt. Aber zum Glück dürfen Geschmäcker unterschiedlich sein.

Imbiss / Restaurants und Gaststätten in Schwelm

Wir haben ein Haus beim Bauträger Bonava gekauft. Leider wurde uns ein Haus im gehobenen Standard versprochen, aber tatsächlich ist es einfach gebaut und es gibt kostenlos reichlich Mängel dazu. Viel schlimmer ist, dass bei der Übergabe die Mängel zwar protokolliert wurden, aber die Mängelbeseitigung lange auf sich warten lässt bzw einige Mängel trotz aufnahmen nicht anerkannt werden. Traurig ist auch, dass manche Mängel sich durch die Häuser ziehen wie ein roter Faden. Schlechte Hausverputzer, schlechte Fliesenarbeiten, falsche Elektroinstallation, miese Dachdeckerarbeiten bis hin zum vom Gartenbauer befestigten Abhang, der wieder abgesackt ist. Zu erwähnen ist auch, dass seit Dezember 2018 bereits Häuser bewohnt sind, aber die dafür erforderliche Genehmigung noch gar nicht bewilligt ist, da dafür die Hänge der oberen Häuser befestigt sein müssen, aber diese Arbeiten nicht fertig sind. Ganz im Gegenteil. Die Gartenfirma macht überall ein wenig, aber nicht wirklich etwas zu Ende. Von den billigen Materialien ganz zu schweigen. Zumindest haben einige späte Käufer damit gerechnet und die Häuser in dem Zustand nicht abgenommen. Dazu kommt, dass die Freifläche hinter den Häusern als Lager genutzt wird, dass man nicht mal seine Kinder draußen spielen lassen möchte. Auch wurde die Strasse immer noch nicht angefangen. Eins geht denen nie aus, immer neue Ausreden, warum das jetzt anders gemacht wird wie mitgeteilt. Leider nicht zu empfehlen.

Bauträger in Schwelm

Wir haben ein Haus über den Bauträger Bonava gekauft und für diese Gesellschaft führt die Firma Fliesen Arsenovic aus Dortmund die Fliesen arbeiten in den Häusern durch. Bei Vertragsunterzeichnung gab es eine dicke Mappe mit verschieden Fliesen zur Auswahl. Diese sollten wir uns dann in dm Laden selbst aussuchen und mit dem Herrn Arsenovic besprechen. Dort dann der erste Schock. Die von ihm im Kaufpreis bereitgestellten Fliesen waren nur ein Fünftel von denen im Katalog, wenn überhaupt. Der Aufpreis für unsere mickrigen Sonderwünsche dagegen war unverhältnismäßig hoch. Der zweite Schock folgte dann im Haus. Die Fliesenarbeiten wurden durch einen nicht der deutschen Sprache mächtigen Ausländer ausgeführt, der sich die Arbeit anscheinend selbst angeeignet hat. Fliesenkreuze wurden nicht verwendet, was man an dem Versatz erkennen konnte und die sichtbar geschnittenen Kanten sahen aus wie angeknabbert. Auf die Reklamation beim Chef kam nur ein: "Das ist Handwerk, das ist So." Nach langer Diskussion wurden zwar zumindest die angeknabberten Fliesen ausgebessert, aber das war es dann auch. Viel schlimmer ist, dass er bei anderen Häusern hier drum herum auch nicht besser gearbeitet hat. Leider so auf gar keinen Fall weiter zu Empfehlen.

Fliesen / Bodenbeläge in Dortmund

Das Al Castello ist relativ Zentral gelegen, hat aber leider sehr wenige Parkplatzmöglichkeiten. Am Besten stellt man sein Auto auf den Nahe gelegenen Parkplatz des Discounters ab. Man reserviert besser einen Tisch, da man sonst leer ausgehen könnte. Ich bin jetzt nicht gerade ein Fan der Italienischen Küche, aber die Pizza schmeckt gut. Fleisch ist bei Italienern immer so eine Sache. Aber dort darf man es ruhig bestellen. Es ist klein und fein, aber es wird nie eines meiner Favoriten werden. Das Personal und der Chef sind freundlich und achten auch auf ihre Tische. Alles in allem kann man dort gut Essen, aber bis jetzt habe ich dort keine Highlights erlebt.
    Was man empfehlen kann, sind die Getränke. Wer auf Grappa steht, fühlt sich dort wie im Paradies bei der Auswahl. Auch die Vorspeisen waren gut. Allerdings sind waren die Nachtische nicht so meins. Wie gesagt, alles in allem nett, wenn man italienisches Essen mag, aber es hat mich weder vom Hocker gehauen noch waren die Portionen riesig. Ich zumindest brauche dort immer zwei Pizzen bzw zwei Essen...

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Schwelm

Ich war auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und habe mich bei der Eylert Autowelt umgesehen. Die Mischung war umfangreich. auf der einen Seite die Neuwagen von Land Rover, Jaguar, Renault und Dacia. Es waren genug Modelle in verschiedenen Farben und Motoren vorhanden, aber mich zog es dann rüber auf die andere Seite zu den Gebrauchtwagen. Dort waren viele Jaguar und Land Rover zu finden, aber auch einige Fremdfabrikate. Die Jaguar waren sportlich und die Land Rover sehr wuchtig. Wünsche bleiben bei den Fahrzeugen kaum unerfüllt. Von Leder bis Entertaiment war alles vorhanden.

Autohäuser in Wuppertal