Familiär geführtes Hotel in schöner Lage - für Menschen, die es zwischendurch gerne auch mal ruhiger mögen. Wir hatten ein Deluxe-Doppelzimmer mit tollem Ausblick und richtig viel Platz! Der Sauna-Bereich ist schön, auch wenn die Saunen etwas niedriger temperiert waren, als ausgeschildert. Housekeeping war super - perfekte Sauberkeit. Beim Frühstück hat uns nichts gefehlt; das Essen a lá carte war seinen Preis wert. Tolle Wildgerichte, leckeres Steak.
    Fitness-Möglichkeiten eine Enttäuschung (2 Crosstrainer, 2 Fahrrad-Ergometer, das war's).
    Wunsch: nicht nur auf Kur- und Reha-Gäste konzentrieren, auch ein bisschen was für aktive Sportler bieten. Dann wäre es perfekt!

Hotels in Wershofen

Die Pizza ist super und unübertroffen, ansonsten Wartehallen-Flair - immer irgendwie zu eng, immer kommt irgendjemand irgendwo nicht vorbei. Unfähige und unfreundliche Keller. Hier wird schlechte Dienstleistung mit "punkig" und alternativ sein verwechselt. Salat selber schnippeln?? Tolle Idee. Dann bring ich aber auch meine eigenen Getränke mit. ;-)
    Trotzdem: ab und zu mal schnell reinhopsen, lecker Pizza essen und dann einen anständigen Laden zum gemütlich Weitertrinken suchen.

Pizza / Italienische Restaurants in Berlin

Der Service war sehr unfreundlich und ruppig - abschätzige Blicke, kurz angebunden und nicht sehr zuvorkommend. Das Essen auf Imbissniveau: Das Foccacio war nichts anderes als eine staubtrockene Pizza mit irgendwas Grünem drauf. Die Pizza kam aus dem Steinofen, daher der Teig einigermaßen lecker, der Beleg aber viel zu salzig und der Käse schmeckte billig. Schade, denn die Einrichtung wirkte sehr einladend und gemütlich. Da gibt es in Berlin viel bessere Alternativen. Von den Touris scheint man jedoch gut leben zu können.

Italienische Restaurants in Berlin

Das Istra wendet sich deutlich sichtbar an ein Publikum gehoben Alters. Da waren mein Mann und ich wohl außerhalb der Zielgruppe. Aber auch so kann ich dem Laden nichts abgewinnen:
    Die Einrichtung stammt aus den 70er/80er Jahren und auch die Toiletten wurden wohl seit dieser Zeit nicht renoviert. Ich hatte einen "Amerikanischen Teller" oder so ähnlich, mein Mann ein T-Bone Steak für stolze 23 €.
    Fleisch zäh, geschmacksfrei und lieblos dekoriert. Die Saucen waren Fertigware, so wie große Teile des Salats das Brot alt, die Backkartoffel halb kalt, die Kroketten natürlich auch aus der Tüte und völlig geschmacksfrei. Der Service war OK.
    Für diesen Preis eine Unverschämtheit. Wir werden nicht wieder hingehen.

Restaurants und Gaststätten in Essen

Richtig schöne Räumlichkeiten mit toller Deko. Viele Parkplätze, die am WE auch gut gefüllt sind. Freundliches Personal und leckere Drinks. Das Essen ist nicht so mein Fall - aber das ist Geschmackssache.

Mir fällt es immer etwas schwer, Pommes, Fingerfood und Burger als "gutes Essen" zu bezeichnen, denn das meiste davon wird ja fertig eingekauft und mal schnell durch die Fritteuse gezogen. Aber viele mögen das ja und es gibt z.B. auch ein echt gutes Frühstücksbüffet am Wochenende.

Alles in allem ein wirklich schöner Ort.

Amerikanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Essen

Blattlaus Ein gutes Frühstück ist ja auch was wert. Dann kann man auf die Fastfood gerne verzichten.

Eine riesengroße Mall, die architektonisch überhaupt nicht in die Umgebung passt. Es sieht aus, als sei ein Raumschiff in einer Reihenhaussiedlung gelandet. Innendrin ist wirklich alles an Filialisten vorhanden, das man sich nur vorstellen kann. Es ist eigentlich immer viel los. Fast zu viel.

Die Orientierung innerhalb des Centers ist nicht einfach. Zum Teil gurkt man ganz schön lange in der Gegen herum, bis man den gewünschten Laden gefunden hat.

Mir ist das im Gesamtpaket einfach zu anstrengend.

Kaufhäuser in Essen

hebbe4 Ja, das alte Karstadthaus (es wurde leider für diese
    Scheußlichkeit abgerissen) war schöner.
    Aber ich habe noch nie gehört dass sich darin jemand
    verlaufen hätte. Selbst Mutti aus Botrop nicht.

Ich mag sehr gerne mongolisches Buffet und im Mongos ist es nahezu perfekt, was Auswahl, Frische und Würzsoßen betrifft. Neben den üblichen Fleischsorten (Rind, Schwein, Geflügel) gibt es auch Meeresfrüchte und Exoten wie z.B. Krokodil oder Zebra.

Das Personal ist sehr freundlich, allerdings haben wir hier auch schon mal ein Tablett mit Getränken abbekommen. Kann passieren...

Der Andrang ist immer recht groß, eigentlich zu groß für die kleine Filiale. In Kombination mit der offenen Küche sorgt das schon mal für eine intensive Geruchsentwicklung.

Am Sonntag und an Feiertagen gibt es ein Brunch-Buffet mit Suppen, Vorspeisen und Desserts in Buffetform. Sehr lecker und sehr üppig.

Mongolische Restaurants in Essen

Während es z.B. in Berlin an jeder Ecke einen Thai gibt (was zur Folge hat, dass die Preise dort eher niedrig und die Qualität in der Regel gut ist), sind diese im Ruhrgebiet vergleichsweise rar gesät.

Im Mekong kann man recht gut essen und wird freundlich bedient. Die Größe der Portionen und die Qualität der Speisen liegt durchaus über Imbiss-Niveau. Was mich ein wenig stört, sind die Räumlichkeiten, die bezüglich Größe und Ausstattung doch eher zu einem Imbiss als zu einem Restaurant passen. Das irritiert etwas und lässt den gesamten Aufenthalt etwas "unrund" erscheinen. Auch die Preise gehen eher in Richtung Restaurant, was ich jedoch OK finde.

Restaurants und Gaststätten in Essen

Bin hier sehr gerne! Tolle Massagen, die wirklich Entspannung und Wohlbefinden bringen.
    Die Masseurinnen beherrschen die optimalen Handgriffe und haben mir schon viel Entspannung beschert.

Sicherlich könnte man den Laden ein wenig schöner einrichten die ganze Sache netter "inszenieren". Abe der Preis ist und bleibt super und die Damen sind alle freundlich.

Massagen in Essen

Das einzige Schwimmbad in Essen, das diese Bezeichnung verdient.
    Heißt: 50m-Bahn, meist eine extra Bahn für "Schnellschwimmer".
    Ansonsten noch andere Becken, auch sehr Kinder- und Seniorenfreundlich. Immer sauber.
    Ich gehe hier sehr gerne am Wochenende meine Bahnen ziehen.
    Schade, dass Montags geschlossen ist.

Schwimmbäder in Rüttenscheid Stadt Essen