K+S Schuhe habe ich mir hier gekauft ( Kennel & Schmenger), und neben einer freundlichen Beratung gute Pflegetipps bekommen. Also, für Wildlederschuhe am besten ein Microfasertuch zum Reinigen nutzen. Passo führt auch Gürtel und ich habe einen derselben Marke. Den habe ich in einem anderen Geschäft gekauft. Im Gespräch mit der Inhaberin habe ich erzählt, dass ich bei meinem Gürtelkauf schlecht beraten wurde und der Gürtel zu lang ist, was mich jetzt natürlich stört. Sofort wurde mir angeboten, meinen Gürtel einzuschicken und zu richten, die Verkäuferin hat gleich in der Manufaktur angerufen, den Preis für die Änderung erfragt und letztendlich für sich nichts dazu berechnet. Ist das nicht klasse?

Schuhe / Bekleidung in Uetersen

Beratung wie man sie sich wünscht! Auf der Suche nach einem speziellen Gästebuch wurde ich fachlich und sehr freundlich bedient. Die Verkäuferin hat mich auf die Vor-und Nachteile meiner Wahl aufmerksam gemacht, aber nicht versucht mir etwas anderes zu verkaufen. Dann hat sie in verschiedenen Katalogen gesucht und mir so geholfen, das Gewünschte zu finden. Ich hätte das Gästebuch auch über einen anderen Anbieter im Internet bestellen können, aber ich fühlte mich bei Lavorenz so gut bedient, dass ich hier bestelle.

Foto / Schreibwaren in Uetersen

Beim Casa Rossa geht man durch die Tür und ist mit einem Schritt in Italien. Empfangen wird man von einer quirligen, gerne etwas lauteren Atmosphäre mit herumwuselnden Kellnern, die einen mit einem herzlichen Ciao begrüßen. Das Essen ist wirklich gut, die Tageskarte wird auf einer großen Tafel, die auch vom Kellner an den Tisch geschafft wird, angeboten. Nach dem Essen bekommt man ein Schnäpschen, wobei mehrere Sorten zur Auswahl angeboten werden.
    Es gibt einige Tische im Hof, dort ist es eher unromantisch. Ansonsten gilt: Ein gutes Lokal, mit gutem, typischen Essen und typisch-italienischer Bewirtung bei der eine vorherige Tischreservierung angebracht ist.

Italienische Restaurants / Pizza in Uetersen

Wenn man nicht unbedingt ein ganz bestimmtes Kleidungsstück sucht, kann man bei Bon prix zu wirklich günstigen Preisen etwas bekommen. Der Geschäftsraum gleicht eher einer kleinen Halle. Es gibt keine Dekoration o.ä. Die Ware ist sortiert, dabei sind die Ständer ziemlich voll gestopft und es gibt nicht jedes Teil in jeder Größe. Ich habe für 3,50 € eine weiße Hose bekommen für die ich auch 30,- € bezahlt hätte. Außerdem ein Kleid von Tom Tailor für 19,90 €, vormals 39,95 €. Markenware ist begrenzt, d.h. zwei Rundständer. Ich habe mich auf jeden Fall gefreut und kann Bon prix für den Bummel zwischendurch gut empfehlen.

Fabrikverkauf / Bekleidung in Uetersen

Das Janny´s Eis schmeckt ja überall gleichgut und die Becher sind überall mit der gleichen Füllung. In dieser Filiale sind leider die verschiedenen Angebotsschilder so verteilt, dass man
    sich auf einen Blick nicht orientieren kann. Ich habe einen Vitamino bestellt, mit gemischtem
    Obst. Leider waren viel zu viele Apfelstückchen darin. 4,10€ habe ich bezahlt. Der Service war sehr freundlich und mir wurde eine Karte zum Sammeln von Stempeln angeboten. Dann hätte ich nach 10 Bechern einen kostenlos bekommen. Vor der Filiale gibt es zwei Tischchen zum
    Dransitzen.

Eiscafés in Uetersen

Der Penny ist wirklich renovierungsbedürftig. Die Gänge sind vollgestellt und der Verkaufsraum
    platzt aus allen Nähten. Gestern habe ich dort Eier gekauft und musste zu Hause feststellen,
    dass die Eier seit drei Tagen hätten gekühlt werden müssen. Seinen Pluspunkt erlangt der Markt durch die Lage mitten in der Fußgängerzone. Die Verkäuferinnen sind immer freundlich, leider ist die Schlange vor den Kasse oft enorm lang.

Verbrauchermärkte in Uetersen

Die Sonnenstrahlen hatten mich dazu verführt den ersten Eisbecher der Saison haben zu wollen und im Piccobello habe ich mich für einen "Fit und fun" Becher entschieden. 3 Kugeln nach Wahl, geschmischte Früchte, Sahne und eine kleine Waffel. Die Kugeln sind wirklich groß, die Sahne original und nicht aus der Sprühdose, die Waffel knackig. Leider war das Obst aus der Dose, nur drei halbe Erdbeeren und zwei Scheibchen Banane frisch. Der Becher hat 3,80 gekostet.
    Das Restaurant "La Cave" ist in einige Räume des Picobello umgezogen und dort kann man jetzt auch leckeres Essen mit südländischem Touch bekommen.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Uetersen

Oeding ist ein Optiker, hat aber auch Pilgrim Schmuck und ich habe einen Anhänger gekauft.
    Die Verkäuferin war total freundlich, hat nachgefragt, Umtausch bei Nichtgefallen angeboten,
    den Anhänger üppig verpackt und noch Prospekte beigelegt. Der Einkauf hat richtig Spaß gemacht, weil ich mehr das Gefühl hatte mit einer Bekannten zu plaudern als eine Beratung
    zu bekommen.

Optiker / Optische Artikel in Uetersen

Bei Tiedjens bekommt man den Mittagstisch oft sogar noch nachmittag zum Mitnehmen.
    Es sind gute Portionen. Partyservice / Gulaschkanone gibt es auch.

Fleischereien in Uetersen

Meine Erfahrungen mit dem Beerdigungs-Institut Hinrich sind, bis auf den Grund warum man sie braucht, nur gut. Das Auftreten der Mitarbeiter und die Ausstattung der Trauerfeier sind taktvoll, stilsicher und irgendwie sogar beruhigend. Eine gute Adresse.

Bestattungen in Uetersen