Dringend abzuraten!
    Zu mehr als meiner telefonischen Frage nach einer ausgeschriebenen Wohnung mit 6 kleinen Zimmern kam ich nicht, wurde ich denn sogleich recht bestimmend in meinem Satz unterbrochen mit der Frage- für wieviele Personen ich denn überhaupt suche.
    Ich antwortete, dass ich eine Wohnung für mich und meine beiden Kindern suche, woraufhin mir in harschem Ton entgegengebracht wurde, dass ich mit 2 Kindern ja wohl keine 6 Zimmer brauchen würde.
    Nach kurzer Pause meinerseits, denn ich war ziemlich erstaunt über Ton und Inhalt dieser Aussage, antwortete ich, dass die Zimmer den Bildern nach zu urteilen ja recht eng geschnitten seien und eine Raumaufteilung, gewiss dem Mieter obliege. Nein, die Dame blieb in sehr verstörendem Tonfall dabei - zu dritt bräuchte ich keine 6-Zimmer.
    Spätestens an diesem Punkt - nein eigentlich schon vorher - war meine Bereitschaft, Provision für diesen Dienstleister zu bezahlen, dahin.
    Ich fragte sie freundlich, wie sie beurteilen könne, wie viele Zimmer eine Person "brauche" - sie könne dies. Ich beendete daraufhin das Gespräch mit den Worten, dass ich denke, eine mögliche Zusammenarbeit sei damit bereits an dieser Stelle von Vorneherein für mich ausgeschlossen.
    Nicht, dass ich an einem netten Plausch bei Kaffee und Kuchen mit meiner etwaigen Maklerin interessiert wäre, nein - aber dieses gewisse Maß an Respekt und Höflichkeit, dass ich als grundlegend für den Umgang mit anderen Menschen schlichtweg voraussetze, fehlte gänzlich.

Finanzberatung in Darmstadt