Die Fitness Factory in Lüdenscheid ist das beste Fitnessstudio, in dem ich bisher gewesen bin. Früher war ich immer etwas runder, habe während des Studiums dann aber die Kurve bekommen und mich bei unterschiedlichen Gyms eingetragen. Von günstigen und überfüllten Ketten ohne nennenswerte Betreuung bis zu hochpreisigen Mitgliedschaften in High-End-Studios habe ich alles hinter mir.
    Jetzt wo ich in Lüdenscheid arbeite, bin ich froh dieses gesunde Mittelmaß gefunden zu haben. Die Auswahl der Geräte ist sehr groß und es ist für jede Altersklasse etwas dabei, egal auf welche Resultate man abzielt. Es gib hochmoderne Cardiogeräte und einen erstklassigen Freihantelbereich. Mehr brauche ich eigentlich nicht.

Die Öffnungszeiten sind, gerade für Arbeitnehmer, unter der Woche sehr passend und man kann bis 23:00 Uhr trainieren. Die Sauna mit Ruheraum sieht sehr chic aus, auch wenn ich sie nie benutze.
    Das Personal ist freundlich und auf jeden Fall kompetent. Ich habe ein kostenloses Probetraining gemacht und mich noch am gleichen Tag dort angemeldet. Mir wurde ein Trainingsplan erstellt, der wirklich auf mich zugeschnitten war. Fazit: klasse Geräte und tolles Personal zum angemessenen Preis.

Fitnessstudios in Lüdenscheid

Der C&A in der Wilhelmstraße gefällt mir wirklich außerordentlich. Ja ich kann dies sogar als Mann sagen. Wenn ich mit meiner Freundin einkaufen gehe, passiert es sehr schnell, dass ich die Lust verliere. Meine Stimmung vermiest uns dann beiden den Tag. Das liegt meistens daran, dass ich es nicht mag, von Geschäft zu Geschäft geschleppt zu werden und die unterschiedlichsten Kleidungsstile anprobieren muss.
    Genau aus diesem Grund mag ich den Laden. In der Herrenabteilung gibt es alles, was ich benötige. Ich kann mich von Kopf bis Fuß einkleiden, ohne einmal das Geschäft verlassen zu müssen. Alle Artikel sind stilistisch aufeinander abgestimmt und man kann sicher sein, ein in sich stimmiges Outfit erstanden zu haben.
    Die Verkäuferinnen sind allesamt sehr nett und hilfsbereit, sprechen einen jedoch nur an, wenn man den Eindruck erweckt sie zu benötigen. Genau so, wie ich es mag. Die Preise stimmen, wie in jedem C&A, ja sowieso und die Kleidung ist übersichtlich geordnet. Das Beste ist, dass meine Freundin selbst so damit beschäftigt ist, sich in der Damenabteilung auszutoben, dass ich mir in Ruhe meine Sachen zusammensammeln kann.

Einer der besten C&As in dem ich jemals war.

Mode / Bekleidung in Lüdenscheid

Super Sommerurlaub

Meine Freundin und ich sind richtige Dänemarkfanatiker.
    Der Urlaub ist zwar schon etwas länger her, aber er hat mir so gut gefallen, dass ich noch einmal darüber berichten wollte.

Wir sind in Ringkøbing, einer kleinen an einem Fjord gelegenen Stadt, untergekommen. Die Stadt hat uns wirklich sehr gefallen. Neben der gemütlichen Kleinstadt mit den vielen Cafés ist auch das Meer mit dem Auto schnell zu erreichen. Spaziergänge auf dem weitläufigen Sandstrand sind genauso angenehm, wie Spaziergänge in der Stadt.
    Die Kinder fanden am Strand auch immer Spielkameraden.

Wir haben diesen Urlaub bei diesem Anbieter gebucht, weil wir gehört haben, dass es sich um einen seriösen Anbieter höchster Qualität handelt. Wir wurden nicht enttäuscht! Die komplette Reise lief reibungslos ab. Der einzige Wermutstropfen war die Entfernung zum Meer, auch wenn so ein Fjord schon schön ist. Das Haus ist zwar schon etwas älter, wurde aber erst vor Kurzem renoviert. Die Einrichtung war einwandfrei und alles hat funktioniert. Auf die Qualität war wirklich Verlass.

Reisebüros / Reiseveranstalter in Stuhr

In Lüdenscheid gehe ich meistens in den Stock bzw. die Alte Druckerei. Dies ist einfach der beste Club-Bar-Restaurant-Komplex in näherer Umgebung, auch wenn man der Fairness halber sagen muss, dass es nicht wirklich viele Alternativen gibt.
    Der Stock befindet sich ständig im Wandel. Ich weiß nicht, ob es an den wechselnden Besitzern liegt.
    Im Obergeschoss kann man günstig richtig gute Pizza essen. Auf dem Mainfloor wird, je nach Veranstaltung, unterschiedliche Musik gespielt. Die reicht von Rock über Chartmusik bis zu Hip-Hop. Auch Livekonzerte finden hier von Zeit zu Zeit statt.
    Die Mischung des Angebots macht den besonderen Reiz dieser Location aus. Man kann einfach ein gemütliches Feierabendbier trinken oder bis spät in die Nacht feiern. Man trifft immer bekannte Gesichter. Hier findet man Familien, Paare, Gruppen von Freunden, aber auch echte Clubgänger.
    Das Publikum wird immer jünger, oder ich älter. Die wahrgenommene Kompetenz und Freundlichkeit der Bedienung hat sich mit der Zeit ständig verbessert. Mir gefällt dieser Wandel von einer versifften Kneipe zu einer modernen Ausgeh-Location. Ich werde auf jeden Fall auch weiterhin hierher kommen. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Bars und Lounges in Lüdenscheid

Das Eiscafé Calchera ist sehr schön gelegen und im Sommer unbedingt einen Besuch wert. Etwas außerhalb von Lüdenscheid gelegen, bietet es sich an mit dem Fahrrad vorbei zu schauen und einen leckeren Eisbecher zu genießen.

Meine Freundin und ich haben dieses Jahr bereits das erste Eis verputzt und ich muss sagen, dass es noch genau so gut schmeckt, wie im Letzten. Mein einziges Problem mit Eiscafés ist der ständig und nicht nachvollziehbar steigende Preis. Auch mein Lieblingscafé Calchera blieb leider nicht davon verschont.

Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten, die aber auch nötig sind, da im Sommer alles voll ist. Ich kenne einige Mitarbeiter mittlerweile persönlich und finde es schön anzusehen das hier nicht, wie in anderen Cafés saisonale Aushilfskräfte eingestellt und wieder entlassen werden. Das macht sich positiv in der Qualität bemerkbar. Die Mitarbeiter arbeiten schnell, sauber und gründlich.
    Die Kugeln sind größer als der Durchschnitt, bilde ich mir zumindest ein, und das selbst gemachte Eis schmeckt einfach vorzüglich. Genau der richtige Ort, um an einem heißen Wochenende ein paar Stunden Sonne zu tanken.

Ich werde diesen Sommer weiterhin kommen, auch wenn es vielleicht etwas voller sein wird, als momentan.

Eiscafés in Lüdenscheid

Ich mag das kleine Park-Theater sehr. Ich habe auch allen Grund dazu, da ich meine jetzige Freundin hier kennengelernt habe. Das ist aber eine andere Geschichte.

Ich gehe ab und zu auch mit Freunden und Bekannten hier her, wenn es einen guten Film gibt. Das Filmangebot umfasst sowohl die neusten Blockbuster als unbekanntere Produktionen, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

Die sieben Kinosäle sind zwar nicht die Größten, dafür aber die Gemütlichsten. Die Sitze sind sehr groß und komfortabel. Ich bin zwar kein Fachmann was den Klang und die Bildqualität angeht, dennoch bin ich der Meinung, dass sich diese nach der Renovierung auf dem neusten Standard bewegen.

Ursprünglich, während der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts, diente das Gebäude des heutigen Park-Theaters der belgischen Armee als Theatersaal und Casino. Heute beherbergt es Lüdenscheids größte Leinwand. Neben der Qualität der Filmvorstellungen ist vor allem die Qualität der angebotenen Produkte und des Services hervorzuheben.

Das Popcorn ist richtig lecker und wenn der Projektor einmal läuft, wird er nicht für eine blöde Eispause unterbrochen. Auch am Wochenende gibt es eigentlich immer genügend Parkplätze. Die Preise entsprechen dem Standard. Montag ist Kinotag und man kann schon für 4,50 € einen Film gucken. Ich kann das Park-Theater also auch unabhängig von meinem persönlichen Glück weiterempfehlen.

Kinos in Lüdenscheid

Erneuter Ausflug mit meinem Neffen

Diese Wochenende waren wir mit meinen Neffen im Aquazoo/Löbbecke Museum.

www.duesseldorf.de/aquazoo/service/index.shtml

Es war ein richtig schöner Tag. Der Aquazoo bietet in meinen Augen ein sehr schönes rundum Paket für alle Besucher an. Für uns drei hat der Eintritt insgesamt nur 14 Euro gekostet. Wir sind vorsichtshalber mit der Bahn angereist, weil wir nicht wussten, wie es mit Parkmöglichkeiten aussieht, nur um festzustellen, dass genügend Parkplätze vorhanden sind. Aber auch mit der Bahn war die Anreise kein wirkliches Hindernis.

Gerade die Kinder haben über die Farb- und Artenvielfalt gestaunt, die es dort zu sehen gibt. In den unterschiedlichsten Ausstellungen haben wir viel Neues entdeckt. Von kleinen Insekten bis zu Haien gab es einiges zu sehen. Mir persönlich haben das Korallenriff und die Tropenhalle am besten gefallen.
    Die vielen Hinweistafeln sind zwar sehr nützlich, jedoch manchmal so voll, dass viele sie gar nicht lesen. Mein Neffe hat es auf jeden Fall bevorzugt, die Tiere in ihrem Schaffen zu betrachten.

Was für ein riesiger Aufwand das sein muss, alle diese ganzen Tiere zu versorgen, das Wasser zu reinigen und die Scheiben zu putzen. Dafür habe ich relativ wenig Personal gesehen. Es hätte mich interessiert, aus ihrem Alltag mit den Tieren zu erfahren.

Museen in Düsseldorf

Hunnie Ich hab mal einen Mitarbeiter (den Direktor? den Pfleger?) im TV gesehen. Der hatte einen kleinen Otter mit dabei dem die ein bisschen was beigebracht haben. Sah für mich so aus als ob da viel Herzblut im Umgang mit den Tieren drinsteckt.

Zu Besuch eines Bekannten waren meine Freundin und ich in diesem Chinarestaurant essen. Ich kenne mich nicht sehr mit chinesischer Küche aus, fand es aber sehr ansprechend und lecker. Man kann wohl nicht nur von der Karte bestellen, sondern auch vom Buffet essen, das muss man sich aber am Anfang überlegen.
    Wir haben Buffet gewählt und uns verschiedenes Fleisch, Gemüse und was es noch so schönes gab, ausgesucht. Alles frisch zubereitet, nach eigener Zusammenstellung. Durch kleine Klammern mit der Tischnummer konnten sie dann die Teller zuordnen, das Essen kam also immer noch durch den Kellner an den Tisch. Zudem hatte man noch eine Auswahl an Salaten und Snacks, die nicht in dem Moment der Bestellung zubereitet wurden.
    Pommes, Tintenfischringe und so etwas. Zum Nachtisch gab es Eis, Cocktailobst und dergleichen. Das war doch etwas enttäuschend. Sonst waren wir sehr zufrieden. Geschmacklich war alles gut, die Bedienung war freundlich und es lief alles ohne lange Wartezeiten ab. Ich kann das Restaurant empfehlen. Besonders das Hühnchen, paniert und gebacken mit Ananas war sehr gut.
    Vom Preis her kann ich auch nicht meckern, jeder 13 Euro für das Buffet und die Getränke dann noch einmal extra. Großes Lob.

Chinesische Restaurants in Niederseßmar Stadt Gummersbach

Alle hatten ihren Spaß!
    Ich war letztes Wochenende mit meinem Neffen in der Phänomenta in Lüdenscheid und wir haben wirklich den ganzen Nachmittag dort verbracht. Mein Neffe ist ein Physikmuffel und ich habe nach einem guten Weg gesucht ihm das Fach auf eine unorthodoxe Weise näher zubringen. Erst hatte ich meine Bedenken ob ein Besuch in einem Museum das Richtige für ihn ist. Im Nachhinein hat sich jedoch herausgestellt, dass die interaktive Darstellung des Inhalts genau richtig ist, um einem Kind das Themengebiet näher zubringen.

In 130 verschiedenen Experimenten werden die erstaunlichsten Phänomene erklärt. Der Eintritt ist für das Gebotene gar nicht teuer. Es empfiehlt sich viel Zeit einzuplanen, da es einiges zu entdecken gibt. Wir sind an einem schönen Tag gegangen, daher war es recht leer. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass bei schlechtem Wetter einiges mehr los sein könnte.
    Auch ich konnte mein Wissen erweitern bzw. wieder auffrischen. Mein Neffe hatte richtig viel Spaß und schien begeistert. Ich hoffe, dass diese Begeisterung anhält und kann den Besuch wirklich nur jedem empfehlen, der Kindern auf spaßige Art Wissenswertes beibringen möchte.

Freizeitanlagen in Lüdenscheid