Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1 von 47)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 11 Bewertungen


    Als ich das erste Mal am Odeonsplatz in München war, war ich zunächst einmal beeindruckt von den Gebäuden um mich herum. Das auffälligste Gebäude ist wohl die Feldherrnhalle. Diese hat Ludwig I. erbauen lassen, um das bayrische Heer zu ehren.

    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich auf einer Stadtführung mal gehört, dass die Gebäude auf der linken und der rechten Seite der Straße, ursprünglich eigentlich nur eine Attrappe waren und leer standen. Sie waren nur zu dem Zweck erbaut, dass das Heer stilvoller zur Feldherrnhalle marschieren konnte.

    Auf der linken Straßenseite gegenüber der Feldherrnhalle erinnert heute übrigens eine Statue an Ludwig I.

    Der Odeonsplatz ist "nur" ein Platz und dennoch spiegeln sich dort die unterschiedlichsten Zeiten der Geschichte, so dass man ihn auf jeden Fall gesehen haben sollte, wenn man mal in München war.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.