Ins Café Liebling geht es für mich meist Samstags nach dem Markt. Die nette Atmosphäre lädt zum verweilen ein und das Personal ist richtig nett. Und authentisch. Das die Preise für Studenten aber moderat sind, gönne ich mir einen Besuch leider nicht ganz so regelmäßig wie gewünscht. Tipp: Ein Stück veganen Kuchen oder die vegane Waffel zum Kaffee!

Cafés in Kiel

Ich bewerte hier den Fischbrötchenstand an der Kiellinie. Nur fürs Verständnis. Ich bin kein Fan von großen Experimenten, wenn es um Fischbrötchen geht und deshalb bin ich beim orangen Wagen von Matjes Lange an der Kiellinie auch fast immer richtig. Mein Tipp: Kräutermatjes!

Fischgeschäfte in Kiel

Ein Muss!!! Hier gibt es definitiv die besten Fischbrötchen in und um Laboe. Da schließe ich sogar Kiel mit ein. Richtig lecker und trotzdem noch durchschnittliche Preise. Einfach super. Hatten Gäste aus München hier, die waren vollkommen zufrieden. Was möchte man mehr?

Fisch Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Laboe

kisto Warst du schon mal in Schilksee - bei Goldfisch-? Da sind bisher die besten Fischbrötchen, die ich je gegessen habe. Die Fischküche Laboe werde ich beim nächsten Kielbesuch mal ausprobieren.
    jobet nix will man mehr, recht hast Du. Ich geh da auch immer hin. Ich brauch ja nur den Berg runterstolpern.Heute für Räuchermatjesbrötchen, hmmmmm.....

Leider kann ich nicht soviel zu diesem Restaurant sagen. Eigentlich hat das Restaurant mit seiner Lage direkt an der Förde eine Traumlocation, aber das bisher erlebte macht es mir unmöglich etwas positives zu schreiben. Der Coffee-to-go ist so mMn. zu klein und das Personal... man man man. Da fragt man bei einer zapfenden Bedienung nach Eis und wird angeranzt, man solle doch einfach mal in die Karte schauen. Ein verdutzter Blick wurde dann noch mit einem dummen Spruch kommentiert. Ich musste lachen. Wenigstens etwas.

Restaurants und Gaststätten in Kiel

kisto Vielleicht sollten die ein Warnschild anbringen:"Während des Zapfvorganges ist das Ansprechen des Personals verboten!"

Das Minerva ist ein süßes kleines vegetarisches/veganes Café im Jägersberg. Wer also auf tierische Produkte verzichten möchte ist hier genau richtig. Wer zum Brunch gerne Wurst auf dem Teller hat ist hier allerdings komplett falsch. Also vorher klären, damit niemand ein langes Gesicht macht, wenn es heißt, dass es kein Salamibrötchen gibt.

Cafés in Kiel

jobet so eine Preisidee wäre nett gewesen, wieviel kostet denn ein Brunch? Gibt es den täglich oder nur am Wochenende?

Drei Sterne für den überaus gelungenen Gastro-Bereich, null Sterne für die Disko. Das Restaurant bietet leckere Speisen zu guten Preisen. Für Studenten ist sicherlich der Pizzatag am attraktivsten. Die Disko sagt mir überhaupt nicht zu. Man hat das Gefühl, dass sich hier die Dorfprominenz trifft. Nicht mein Publikum. Gepaart mit den etwas zu hohen Getränkepreisen ist die Trauma-Disko kein Ort, an dem ich Party machen möchte, trotz schöner Kulisse.

Restaurants und Gaststätten / Diskotheken in Kiel

jobet Ja nu, Kiel ist immerhin Landeshauptdorf - Verglichen mit den Verwaltungszentren anderer Bundesländer ;)

Die Croques von Croque Bonjour sind sehr lecker und durch die große Auswahl sollte für jeden was dabei sein. Das Konzept erinnert ein wenig an eine große Sandwichkette aus den Vereinigten Staaten. Die Preise sind mMn. allerdings ein wenig hoch. Einen Euro weniger könnte man schon verlangen. Die Pizzen sind gut. Grundsätzlich kann man hier mal essen.

Imbiss in Kiel

Die Seebar ist wohl einer der schönesten Orte in Kiel, wenn man einen Kaffee, ein Bier oder einen Cocktail genießen möchte. Die Location, direkt an der Förde gelegen, ist einfach schön. Ein Pluspunkt ist zudem der eigene Badebetrieb. Sonnenliegen und Strandkörbe laden zum verweilen ein. Das Klientel ist bei weitem nicht so versnoppt wie der Ruf es sagt. Einzig die Getränkepreise sind für Studenten ein wenig gesalzen.

Schwimmbäder / Bars und Lounges in Kiel

Sehr schönes Gebäude im Industriedesign. Kultur bedeutet Ausstellungen, Lesungen, Parties und Kino. Das Kino führt Filme die in anderen Kinos eher selten zu sehen sind. Bei den abwechselnden Parties, von Electro bis Rock, sind moderate Getränkepreise vorzufinden. Ich finde es ein wenig nervig, dass die Pfandflaschen im Club gelassen werden müssen, wenn man kurz eine Rauchen möchte. Man trinkt sie schnell leer, geht wieder rein und vergisst den "Pfand" wieder mitzunehmen. So sammeln sich einige Pfandmarken in der Hosentasche.

Veranstaltungsservice / Vereine in Kiel