Als Anlaufstelle für professionelle Bewerbungsfotos kann ich Herrn Büttner trotz Meistertitel leider nicht empfehlen. Während seitens seiner Assistentin noch eine sehr geduldige, kundenorientierte Beratung erfolgte, gab sich Herr Büttner hektisch und wenig kundeninteressiert. Für das Paket für ca. 75€ (ein Motiv mit vier Auszügen und CD) machte er erst nur zwei Aufnahmen, auf meine Nachfrage hin dann vier. Zitat: „Warum soll man mehr machen, wenn eins gut ist.“. Das ganze Shooting erfolgte wie gesagt sehr hektisch, sodass ich den Eindruck hatte, ich würde den Fotograf durch meinen Auftrag von etwas Wichtigerem abhalten. Zuhause angekommen bemerkte ich dann noch, dass ein Fleck auf dem Jacket, den ich davor extra angesprochen hatte, noch nicht retuschiert war. Reaktion anstelle einer Entschuldigung: „Den sieht man bei der Größe der Bewerbungsfotos später eh nicht.“. Doch, tat man. Habe es ausprobiert. Auf mein Bitten hin wurde das aber dann noch ausgebessert. Ich als Unerfahrener auf dem Gebiet der professionellen Fotos habe mich leider total von der Hektik überrumpeln lassen und mich für ein Foto entschieden, das im Nachhinein nur wenig positives Feedback erntete.

Bin dann zur Konkurrenz nach München gefahren, wo für den gleichen Preis 72 Fotos gemacht wurden (obwohl nur 40 Pflicht gewesen wären), davor und danach eine intensive Beratung erfolgte und ich mit der Fotografin in aller Ruhe das beste Foto aussuchen konnte. Dauerte ca. 60 Minuten, und nicht 15. In der Preisklasse sollte das auch so sein!

Foto / Fotostudios in Regensburg