OBI bietet eine sehr große Auswahl, besonders Hobby- und Profihandwerker finden für ihre kleinen und großen Bauprojekten, von Werkzeug bis Baustoffen alles, auch der Gartenliebhaber findet alles was das herzbegehrt. Allerdings ist die Beratung nicht besonders gut. Es sind sehr wenige Mitarbeiter im Geschäft unterwegs, so muss man schon mal einige Minuten eine Servicekraft suchen, findet man einen gehört er nicht in diese Abteilung, also weitersuchen... Es sind zwar in fast jeder Abteilung Infostände vorhanden, die sind aber fast nie besetzt. Wenn man dann aber nach langer suche einen Mitarbeiter gefunden hat, so ist die Frage wann, empfehlenswert ist kurz nach seiner Pause. So wird er sehr freundlich und kompetent sein und einen mit Rat und Tat unterstützen. Aber sonst können diese sehr unfeundlich und wenig hilfreich sein, dies lässt sich jedoch mit dem hohen Stressfaktor, dem sie ausgesetzt sind erklären. Wenige Mitarbeiter für viel Arbeit sorgt für weniger Zeit für den Kunden.
    Also Qualität und Auswahl sind Top, Beratung und Service ist Variabel und eine Glückssache, die Preise sind jedoch meist teurer als bei Konkurrenten... "Es gibt immer was zu tun... ;-) "

Baumärkte / Baustoffe in Remscheid

Als Ehemaliger Schüler der "Anstalt" ;-) kann ich nur sagen, dass ich da eine recht gute Zeit hatte. Es gibt eine Menge zu bemängeln, aber auch einiges Gutes an diesem Gymnasium.
    Für Schüler mit dem Schwerpunkt Sport, ist die Wahl dieses Gymnasiums genau das richtige. Bereits in der Unterstufe 5.-6. Klasse wird eine Sportklasse angeboten, hierbei handelt es sich um eine gewöhnliche Klasse mit einem gewöhnlichen Stundenplan, allerdings mit mehr Sportmöglichkeiten und einigen Stunden mehr Schulsport in der Woche, zu dem kommen diverse Sportprojekte, die in dieser Klasse behandelt werden.
    Für Schüler, denen neben dem "trockenen" lernen die Bewegung fehlt ist hier genau richtig. Für ausreichend Bewegung und Abwechslung wird gesorgt.
    Die anderen 3 Unterstufenklassen sind "normal". :-)
    Die Schule hat sich in den letzten Jahren sehr postiv verändert, angefangen von Sanierungsprojekten des Gebäudes und der Sanitäranlagen, bis hin zur Sporthalle wurden auch die Lehrpläne "modernisiert" und können im sogenannten Wettbewerb mit anderen lokalen Gymnasien mithalten.
    Eines der jedoch vielen Mäkel, ist das Lehrerkollegium, dass zur Hälfte aus "alt-eingesessenem" Stammpersonal und zur anderen Hälfte aus jungen engagierten befristet eingestellten Refrendaren besteht. Die Älteren lehren und langweilen, die Jüngeren fördern und motivieren den Schüler. So ging es mir zu mindest. Nur der ständige Wechsel der jungen Lehrer sorgt auch für große Umstellungen bei den Schülern. Aber ich denke solche Probleme findet man leider heute an sehr sehr vielen Schulen.
    Ich kann nur wiederholen, dass ich eine sehr schöne Zeit hatte, einen guten Abschluss erreicht habe und wie ich finde die Schule alles richtig gemacht hat. Es ist nicht perfekt, aber es ist durch aus genug.

Wenn ich wählen müsste, dann gerne wieder DIESE Anstalt, aber ich habs hinter mir. :-)

Gymnasium in Bielefeld Brackwede

Pizza Hut ist eine sehr gute Alternative zum Italiener. Mal die Pizza statt aus dem Steinofen "the american way" genießen. Neben den Pizzen in 3 verschiedenen Varianten u.a. die luftig lockere Pan Pizza, kann man auch Nudelgerichte oder diverse Salate genießen. Die Belege der Pizzen und die restlichen Gerichte sind frisch und lecker. Die Preise sind weder günstig noch teuer, eigentlich ganz fair. Die Bedienung ist durch aus freundlich und engagiert. Da es sich hierbei um eine Amerikanische-Kette handelt, sind fast alle Handgriffe sozusagen genormt. Somit wartet man auch nicht all zu lange auf sein Essen.
    Auch auf Familienfreundlichkeit wird Wert gelegt und die Kinder bekommen einen Malblock und Stifte am Tisch um sich zu beschäftigen.
    Meine persönliche Empfehlung ist eine "Golden-Cheese-Pizza" (mit Käse im und auf dem Rand ;o) ), da drauf Paprika, Hähnchen, Pfefferschoten und Tomaten, diese Kombi findet man nicht in der Karte, sättigt locker 2 Personen, kostet ca. 19 Euro, aber sehr lecker. Mal probieren!

Fazit: Ein schönes gemütliches Restaurant das sehr zentral liegt und auch Familien gerne begrüßt.

Empfehlenswert! :-)

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Bielefeld

Der Ringlokschuppen ist der "Schuppen" für ein Partyabend in der mal anderen Disco. Es handelt sich hierbei um einen alten (wie der Name bereits deuten lässt) Ringlokschuppen, für den ehemaligen Bahnverkehrt, seit ca. 8 Jahren ist es eine Discothek. Drei Dancefloors (1 Main Area, 2 kleinere Themen-Bereiche), eine bequeme Lounge und ein hauseigener Bistro laden zum entspannen und abfeiern ein. Der Regel-Disco-betrieb findet an Freitagen und Samstagen statt, unter der Wochen sind diverse Veranstaltungen, von Kabaretts bis hin zu Konzerten namhafter Solisten und Bands.
    Freitags ist die Disco eher "Speziell", man sollte sich nicht wundern wenn man Menschen mit Schweißerbrillen, schwarzen Latexmasken oder Halsbändern mit Ketten dran übern Weg läuft. Nein kein SM, sondern Gothic, IBM, Metall und wie das alles heißt ist nähmlich das Thema das Abends. Es ist inzwischen DER Treffpunkt an Freitag Abenden für Bielefelds schwarzen Gothic Szene.
    Samstags ist die Musik und das Publikum "bunter". Man muss schon sagen, dass Rock-Musik dominiert, aber gelegentlich läuft auch mal House, Pop oder R`n`B an einem Samstag Abend. Was sehr schön ist, dass es in der Main-Area direkt beim DJ eine Wunschliste ist, auf der man seine Musikwünsche äußern kann und in der Regel spielt der DJ fast alles was gewünscht wird.
    Das hauseigene Bistro ist ideal um den nächtlichen Heißhunger auf deftiges zu stillen. Bei sehr fairen Preisen gibt es von Pommes bis Pizza, diverse leckere, frisch zubereitete Snacks bei immer gut gelaunten und freundlichen Köchen.
    DIe Lonuge bietet neben einer Bar, die (mäßige) Cocktails anbietet viele bequeme und gemütliche Sitzmöglichkeiten zum entspannen, oder die neuste Bekannschaft näher kennen zu lernen.
    Im Sommer ist außerdem ein Außenbereich geöffnet, in dem gelegentlich auch gegrillt wird. Der Eintritt an einem "gewöhnlichen" Discoabend kostet 5 Euro (kleiner Tipp in der "Ultimo" (kostenlose Zeitschrift an vielen Kassen wie z.B. im Saturn erhältlich) sind regelmäßig Freikarten zum ausschneiden enthalten.) Es gibt kein Mindestverzehr.

Anfahrt: Sowohl mit dem ÖPV als auch mit dem PKW einfach erreichbar.

Fazit: Der Ideale Schuppen (Schuppen täuscht es ist viel mehr eine Großraumdisco) für einen sehr kostengünstigen Partyabend. Rocker und Liebhaber kommen an Samstagen und Gothicer an Freitagen voll auf ihre Kosten. Es ist ein super Laden um Freunde kennenzulernen, da eigentlich immer eine gute Stimmung herrscht.
    Alles in allem eine sehr gelungene Discothek und mehr. Allerdings entspricht es nicht meinem persönlichen Musikgeschmack, von daher ok. Allerdings hatte auch ich da zahlreiche super Abende und Bekanntschaften :-).

Empfehlenswert

Bars und Lounges in Bielefeld